“preisgünstiges Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 31 von 663 Hotels in Berlin
Koblenz, Deutschland
“preisgünstiges Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Mercure Hotel CHeckpoint Charlie liegt wie es der Name schon sagt, sehr zentral in Berlin, in direkter Nähe zum sehenswerten Checkpoint Charlie. Die Zimmer sind sehr sauber uns geräumig. Der Preis ist günstig und das Personal freundlich und hilfsbereit. Wie wir finden ein ideales Hotel für einen Wochenend-Ausflug nach Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

die Lage des Hotels ist gut und zentral gelegen trotzdem aber ruhig, Zimmer sehr angenehm und großzügig, das Frühstücksbuffett ausgezeichnet und reichhaltig, die Küche im Restaurant lässt bei der Frischequalität zu Wünschen übrig
Das Personal an der Reception ist zuvorkommend, im Restaurant freundlich aber nicht sehr kundenorientiert, Reklamationen werden nur entgegen genommenaber nicht beseitigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Seit Jahren kommen wir immer wieder gern bei Besuchen in Berlin ins Mercure am Checkpoint Charlie. Das Hotel ist ruhig gelegen - aber die Friedrichstraße ist in 1 Minute zu erreichen.
Gendarmenmarkt? 3 Minuten.
Unter den Linden 10 Minuten. Zu Fuß. Mit der U-Bahn gehts schneller.
Das von der Fassade alte Hotel ist innen modern, sauber und für ein 4* Haus sehr ansprechend. Die Zimmer sind geräumig und haben oft einen Balkon in den Innenhopf - fragen Sie danach! Frühstücksbüffets in (Berliner) Hotels sind oft mehr als mediocer - das im Mercure kann sich durchaus sehen lassen - gute Auswahl, nicht allzu offensichtlich billige Ware.
Einziger Knackpunkt: Parken. Die überaus großzügigen Parkmöglichkeiten an der Straße hat die Stadt vor zwei Jahren stark eingeschränkt (Parkuhren bis 21 Uhr). Die Hotelgarage ist normal teuer (16 Euro / Tag) aber auch sehr eng und unübersichtlich.

Wir kommen immer mal wieder gern ins Mercure am Checkpoint Charlie.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Zimmer sind sehr gut, Lage in der weiteren Nähe des Potsdamer Platzes ist auch gut. Free wireless Internet oder ein PC in der Lobby sind gut, auf den Zimmern muss man für das Internet zahlen; das ist nach meiner Einschätzung nicht mehr zeitgenäß. Das Frühstück ist gut, ordentliche Auswahl an Aufschnitt, Obst und Müsli. Der Sercive ist außerordentlich freundlich. Ich war schon mehrfach dort und es hat leider sehr lange gedauert, bis sie begriffen hatten, dass ich totaler Nichtraucher bin (trotz dieser Info wurde mir mehrfach ein Raucherzimmer gegeben, das ich dann wieder gewechselt habe). Inzwischen ist der Service sehr gut, manchmal kommt ein wenig die Berliner Schnauze durch ... :-))

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wir waren mit einer kleinen Gruppe (7 Erwachsene, 5 Pubertisten) über das Wochenende in Berlin. Das Hotel ist aufgrund seiner Lage optimaler Startplatz für verschiedene Aktivitäten in Berlin, U-Bahn ist direkter Nähe, viele kleinere Restaurants für Frühstück und mehr sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen (an der Rezeption ist das Originalvorbild von Mario Barth) , alles war top organisiert und wir kommen nächstes Jahr sehr gerne, auch mehrere Tage, wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt wirklich fast direkt am Checkpoint Charlie. Auffallend freundliches & kompetentes Personal und ein sehr guter und gepflegter Zustand zeichnen das Hotel aus. Die Lage ist für Touristen perfekt geeignet, einfach mittendrin. Diverse bekannte Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar - will man weiter weg, ist die U-Bahn nur einen Katzensprung entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Neuwied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

da gabs überhaupt kein Meckern. Wir haben zwar nicht die angebotenen Services und Annehmlichkeiten des Hotels genutzt da wir immer ganztägig unterwegs waren.
Das Personal und der Service vermittelten uns jedoch einen ausserordetlich guten Eindruck . Hilfbereitschaft und Freundlichkeit ( nicht gespielt ) standen an erster Stelle .
Wir werden auf jedenfall gar kein anderes Hotel suchen für unseren Berlinbesuch ob beruflich oder privat und haben es auch scxhon lobend weiterempfohlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.