“Solides Hotel nahe Checkpoint Charlie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 30 von 663 Hotels in Berlin
Rösrath
“Solides Hotel nahe Checkpoint Charlie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel Mercure Mitte liegt in der Schützenstraße 11, fünf Gehminuten vom Checkpoint Charlie un der U-Bahn-Station Kochstraße entfernt. Es bietet - das ist eine Besonderheit - auch Vierbett-Zimmer.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Alles ist sauber und gut hergerichtet. In der zweiten Etage werden Raucherzimmer angeboten. Wer dies nicht möchte, sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer in einer anderen Etage zu buchen.

Bei den Zimmern zum Innenhof empfehle ich zudem, eher eine höhere Etage zu wählen. Im Bereich unseres Zimmers lief eine Abluftanlage, die ab und zu unangenehme Gerüche verbreitete, so dass wir das Fenster schließen mussten.

Insgesamt jedoch ist das Ambiente in Ordnung. Vor allem das personal ist ausgesprochen freundlich und hilfreich.

Das Frühstück ist angemessen und bietet das bei Hotels dies Standards übliche. Überraschungen sollte man nicht erwarten. Schön wäre es zudem, wenn es frische Brötchen gäbe - und nicht die aufgebackenen, die inzwischen leider fast überall zum Standard gehören. Daneben gibt es Cerealien, etwas Gemüse, Käse, Wurst, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Frikadellen, diverses Brot, Croissants, kleine Kuchen u. a.

Das Hotel bietet eine Parkgarage, die kostenpflichtig ist (Zufahrt Zimmerstraße).

• Aufenthalt August 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Komfortabeles Hotel mit Zimmern in guter Größe und Ausstattung. Zimmer zum Innenhof empfehlenswert da ruhig. Mir persönlich sind die Matrazen der Betten zu weich (bin normalgewichtig ;-)) ). Parkgarage vorhanden. Aber auch Parken im öffentlichen Bereich möglich (Anwohnerparken beachten!)

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Kommen gerade aus Berlin zurück und haben zum 2. Mal 5 Tage in diesem Hotel verbracht.
Unser Zimmer Nr. 122 - Superior - war sehr groß ca. 25 qm - mit Balkon zum Innenhof gelegen und sehr ruhig. Badezimmer relativ klein, dafür aber eine sep. getrennte Toilette - sehr angenehm.
Kaffeemaschine und Minibar im Zimmer vorhanden .
Das Hotel ist wegen der ruhigen Lage sehr zu empfehlen - wir haben uns wieder mal wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder.
Einziger "Negativ"-Punkt für uns ist das relativ teure Frühstücksbuffet von €18,--/Person.
Jedoch gibt es Coffee-Shops in kurzer Gehdistanz zum Hotel bzw. man nutzt den Kaffeeautomat im Zimmer.
Das Hotel liegt in optimaler Lage und kurzer Gehdistanz zur Friedrichstraße,Gendarmenmarkt und gleich neben dem berühmten Checkpoint Charlie. Zum Berliner Dom und zum Alex nicht weit -ebenso kann man das Brandenburger Tor in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen .

Zimmertipp: Superiorkategorie - Zimmer sind größer und haben Balkon - Unser Zimmer Nr. 122 mit Balkon zum Inne ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Grosses Zimmer an toller Lage, man kann vieles zu Fuss erreichen,
Der Transfer vom Flughafen ist etwas lang, aber Berlin ist halt auch gross.
Das lange Wochenende hätte auch noch ein bisschen länger dauern können :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich kann das Hotel absolut empfehlen!
Ich war nun schon zwei Mal dort und besonders gefallen haben mir...

...das tolle Service der Mitarbeiter
...die schönen und großen Zimmer
...die unkomplizierte Verwendung des WLANs
...das sehr gute Frühstücks-Buffet
...die angehnemen Betten

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.