“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 36 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Gute zentrale Lage in Berlin-Mitte, Nähe Checkpoint Charlie, ruhig gelegen in einer Seitenstraße. Nächste U-Bahn: Stadtmitte, wenige Minuten zu Fuß. Parken: Hotelparkplätze in einer Tiefgarage (Einfahrt hinter dem Hotel, zwei mal um die Ecke fahren, direkter Hotelzugang über einen Fahrstuhl in der Tiefgarage), Parkgebühren teuer: 18,- Euro pro Tag. Wir hatten ein Superior-Zimmer, mit Balkon, zum ruhigen Innenhof gelegen. Das Zimmer war sehr groß, modern eingerichtet, u.a. mit Flachbild-TV, Kaffeemaschine mit kostenlosen Kaffee- u. Espressopads (wurden täglich aufgefüllt), großes Doppelbett mit 2 Matratzen und 2 Bettdecken, Klimaanlage individuell regel- und abschaltbar, Wlan kostenlos, Balkon mit 2 Stühlen, insgesamt sehr viel Platz im Zimmer. Einrichtung gepflegt, sauber, modern. Bad mit großer Dusche. Richtig gut fanden wir, dass Bad und Toilette in getrennten Räumen sind. Frühstück war uns zu teuer: 18,- pro Person. Qualität können wir nicht beurteilen, wir haben auswärts gefrühstückt. In der Nähe sind mehrere Bäckereien / Cafes, wo man gut und günstig frühstücken kann. Sauna / Fitnessraum haben wir nicht genutzt, können wir deshalb auch nicht beurteilen. Personal im Hotel: freundlich, höflich, hilfsbereit.
Fazit: Super-Hotel, wir waren schon zweimal dort und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig im Zentrum. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war top ausgestattet. Das Bad war zwar etwas klein, aber ausreichend. Sehr gut fanden wir die Kaffemaschine im Zimmer. In den Schränken haben wir etwas mehr Fächer vermisst. Der überwiegende Teil war nur für Kleidung zum Aufhängen vorgesehen.
Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl war sehr groß. Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Sogar Sonderwünsche wie ein Lunchpaket für Sonntagmorgen war kein Problem. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Frankfurt Am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist daher sehr ruhig.
Das Zimmer war angenehm groß und Bad und Toilette waren ok.
Leider war der Zimmergeruch etwas muffig und es bedarf erst der Lüftung, was im Mai leicht geht.
Sehr gut waren auch diesmal die Kissen.
Eine Rechnung gab es erst auf Anforderung - wünsche mir, dass diese gleich ausgestellt wird.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Top Lage im Zentrum und das bezahlbar mit einem sehr schönen großen Zimmer zum Innenhof, besonders der Schreibtisch im Raum mit kostenloser sehr guter Kaffeemaschine hat mir sehr gefallen, für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das ideale Hotel für Sightseeing in Berlin.
Man ist mittendrin im Geschehen.
Die Zimmer sind schön gross und geräumig. Da kann man nach nem langen Besuchstag durch Berlin herrlich abschalten.
Und dann erst das superleckere und abwechslungsreiche Früstücksbüffet.
Schon lange nicht mehr so geschlemmt bei einem Hotelfrühstück.
Dickes Lob.

Und last but not least
die superfreundliche Hotelcrew
immer freundlich
immer ein Lächeln im Gesicht und ein paar nette Worte

hier fühlt sich der Gast einfach wohl

Danke für die schönen 3 Tage

Zimmertipp: Ein Zimmer zu einem der ruhigen Innenhöfe ist empfehlenswert
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 42 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.