“Familienausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 23 von 664 Hotels in Berlin
Zufikon
“Familienausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Super Hotel, sehr zentral, für uns passte alles!
Zimmer sehr gross, grosses Frühstücksbuffet super,
U-Bahn in 5 Min. erreichbar,
wir reisten mit erwachsenen Kindern, alles bestens
Berlin hat uns gefallen

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Haßfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im August 2013 für drei Nächte im Hotel. Die Lage und das Zimmer waren top.
Sauberkeit/Freundlichkeit: nichts zu beanstanden. Da wir Frühstück im Zimmerpreis hatten war das ok, ansonsten fand ich die Auswahl der Wurst und des Käses beim Frühstück etwas fragwürdig bzw. relativ einfach gehalten...(für 18 € Frühstückspreis je Person). Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Neuss, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Lage am Checkpoint Charlie ist perfekt, das Hotel und die Zimmer sind sauber und geplegt, der Innenhof charmant. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden gerne wiederkommen. Leider war der Empfang an der Rezeption ein wenig gehetzt, unsere Platinum-Mitgliedschaft nicht beachtet und die höfliche Frage nach der Möglichkeit eines Upgrades relativ unfreundlich verneint. Das geht besser ...

• Aufenthalt August 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das definitiv eines der besten Mercure Hotels, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Angefangen bei der Tag und Nacht freundlichen Reception, weiter beim sympathischen Herrn an der Bar, aufgehört beim Personal im Frühstücksraum.
Die Lage ist kaum zu übertreffen. 3min. zu Fuss bis Checkpoint Charlie, 5min. bis zum Eingang in die Metro für die Linien 2 und 6 (Stadtmitte).

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen: Innerhalb von 5 Minuten sind UBahn-Stationen, Friedrichstrasse (Starbucks, Bäcker, McDonalds, Geschäfte etc.), Checkpoint Charlie und der Gendarmenmarkt erreichbar. Zum Brandenburger Tor läuft man ca. 20 Minuten.

Die Zimmer sind gross, hell und sehr sauber. Die Betten sind wirklich sehr gemütlich und alles wirkt sehr gepflegt. Besonders toll: Die Zimmertüren sind sehr schwer und die Wände scheinbar dick denn wir haben keinen Mucks aus anderen Zimmern gehört! Unser Zimmer verfügte über ein großes Badezimmer (Dusche, Waschbecken) sowie eine separtes WC (Toilette, Waschbecken).

Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich war vorher schonmal in diesem Hotel und werde es bei meinem nächsten Berlin Besuch definitv wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Innenhof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Zum ersten Mal passiert: Doppelzimmer gebucht, bestätigt bekommen. Mein Sohn entscheidet sich kurzfristig, mich für eine Nacht zu besuchen, schläft bei mir im Zimmer - und das Hotel verlangt dafür einen Aufpreis. Das kenne ich von Pensionen, nicht aus Hotels, da miete ich ja ein Zimmer, kein Bett.
Äusserst schnippischer Empfang mit der Bemerkung, das müsste ich in Zukunft anmelden. Der Aufpreis müsse sein.
Bei der Abreise ein anderer Mitarbeiter: das sei die Regel, da könne er leider auch nichts ändern (und berechnet immerhin die 2 Weizenbier an der Bar nicht, weil es ihm wohl selbst peinlich ist).
Die Frage, ob wir uns denn sonst wohl gefühlt hätten, war unangebracht, die Stimmung war ja hin ;-)

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 23 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, ACCOR, Weg, Agoda, Cancelon, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.