“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schützenstr.11 | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 37 von 666 Hotels in Berlin
Hessen
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Angefangen von der freundlichen Rezeption bis hin zu dem sehr schönen, großzügigen Zimmer stimmt hier fast alles. Die Lage ist zentral und doch sehr ruhig, man freut sich nach einem langen Einkaufsbummel schon darauf ins Bett zu fallen.
Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter durch die Bank weg sehr freundlich.
Das einzig störende ist die sehr enge Auffahrt aus dem 4 UG im Parkhaus. Hier ist höchste Konzentration gefragt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren positiv überrascht, wirklich soo zentral zu wohnen. Das Hotel ist in einen hübschen Gebäudekomplex eingebunden. Von den Balkonen schaut man in den großzügigen, ansprechend gestalteten (ruhigen) Innenhof. Das Zimmer hat mit seinen ca. 30 m² überrascht. Man hat freundliche Farben ausgewählt und die Möblierung war mehr als nur einfach zweckmäßig. Bodengleiche Dusche und WC sind von einander getrennt gewesen, zwar Teppichboden im Zimmer, aber insgesamt sauber, gepflegt und alles aufeinander abgestimmt. Die Matratze war ein wenig durchgelegen. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit, aber auch an der Bar und im Frühstücksrestaurant waren die jungen Leute sehr nett. Ich würde wieder dieses Hotel wählen.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Nettes Personal, großzügige Zimmer (hatten Superior, Zimmer sind aber alle groß), netter Innenhof, zentrale Lage am Check Point Charlie, alles sauber und ordentlich, kleine Sauna rund um die Uhr im Dachgeschoß

Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Mercure am Checkpoint Charly kann nicht nur wegen der sehr guten Lage in einer Nebenstraße der zentralen Friedrichstraße in Berlin Mitte, sondern auch wegen der großzügigen Zimmer mit sehr guter Ausstattung empfohlen werden. Nicht nur der namensgebende Checkpoint Charly ist in unmittelbarer Nähe, sondern auch der wunderschöne Gendarmenmarkt mit dem deutschen und dem französischen Dom und dem Konzerthaus, die Komische Oper in der Behrenstraße, die Geschäfte in der Friedrichstraße inklusive La Fayette und die Prachtstraße Unter den Linden sind in jeweils 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. - Unser sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof war äußerst geräumig (Sitzecke, getrenntes WC und Dusche) und geschmackvoll eingerichtet und hatte eine gerne benutzte Esspressomaschine, deren Kaffeetabs täglich aufgefüllt wurden. - Die Sauna (Bademäntel und -schuhe an der Rezeption zu erhalten) und der Fitnessbereich waren klein und überschaubar, aber in Ordnung. - Die Tiefgarage mit eigenem Bereich für das Hotel ist großzügig gemessen und war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht überfüllt. Das Hotel besitzt einen begrünten Innenhof, der wie ein kleiner Park mit Bänken angelegt ist, wo man sich bei sonnigem Wetter nach ausgedehntem Stadtbummel zurückziehen kann. Angenehm fanden wir auch die kostenlos zur Verfügung gestellte Tageszeitung (Tagesspiegel und andere). - Das Publikum - Familien und Paare - besteht in erster Linie aus Berlin-Touristen und ist international, Geschäftsreisende haben wir während unseres Aufenthalts nicht gesehen.
Die einzige Kritik betrifft das Frühstück: Mit 18 Euro pro Person war es überteuert, hier stimmte der Preis nicht mit der gebotenen Leistung überein. Die Qualität von Wurst und Käse entsprachen nicht einem Vier-Sterne-Hotel: So gab es einen mäßigen Kaffee, einfache weiße (Aufback-)Brötchen, kein süßes Gebäck, insgesamt eine geringe Auswahl. Schade! Wir empfehlen das Frühstück bei Leysieffer in der Friedrichstraße: absolut frische und hochwertige Zutaten - und man wird bedient!
Insgesamt ist das Hotel Mercure am Checkpoint Charly aber wegen der sehr guten Lage und wegen seines Komforts sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ein idealer Ausgangspunkt bei einem Städtetripp. Zentrale Lage, ÖV-Netz wenige Gehminuten vom Hotel, Sightseeing-Bus-Stopp ebenfalls nahe. Zuvorkommendes, hilfsbereites Personal. - Da wir viel unterwegs waren, hatten wir hauptsächlich mit dem Personal an der Rezeption zu tun. - Wir hatten ein Zimmer-Upgrade ohne genauere Begründung, was wir sehr gerne angenommen haben. Unter dieser Voraussetzung ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wobei wir nicht ausfindig machen konnten, was das Upgrade-Zimmer tatsächlich gekostet hätte).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Olpe, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel bietet alles, was man in der 4 Sterne Klasse erwarten kann. Toller Service, saubere freundliche Zimmer, nettes Personal und erstklassige Lage. Lediglich der Service beim Frühstücksbufett kann noch verbessert werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schützenstr.11 | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das 4* Hotel liegt mit seinen 136 geräumigen Zimmern, Suiten und Langzeit-Appartements zentral in unmittelbarer Nähe zum historischen Checkpoint Charlie, der exklusiven Friedrichstraße und zum belebten Gendarmenmarkt. Alle Zimmer verfügen u.a. über Klimaanlage und W-Lan. Entspannung finden Sie im Fitnessraum und der Sauna. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Flugh. Tegel in 25 Minuten und den Flugh. Schönefeld in 30 Minuten. Die A100 ist 5km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.