“Sehr gute Lage und freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 38 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Saarbrücken, Deutschland
“Sehr gute Lage und freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe von der Friedrichstrasse. Die U-Bahn erreicht man in wenigen Fussminuten. Cafès und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Dennoch liegt das Hotel eher ruhig (nachts bei offenem Fenster kein Problem). Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, allerdings ist ein Teppichboden (aus meiner Sicht) nicht mehr zeitgemäß. Das Fitness ist recht klein, ein Crosstrainer und ein Laufband teilen sich in einen kleinen Raum. Das Frühstück hatte ich nicht gebucht, somit kann ich dazu nichts schreiben. Ein schönes Willkommensgeschenk war der Massagegutschein, den ich im Hause flexibel einlösen konnte. WLAN gibts kostenfrei in der Lobby. In den Zimmern ist Internetzugang kostenpflichtig. Die Hygiene war einwandfrei. Das Hotel kann ich somit empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Hervorragende Lage direkt am Check-Point Charlie. Große, komfortable Zimmer; eine enorm große Dusche, die einem mal wirklich Bewegungsfreiheit gibt.
Das Frühstück ist okay, kenne ich aber aus anderen MERCURE-Hotels wesentlich besser.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr günstig und zentral gelegenes Hotel mitten im Zentrum von Berlin, nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation "Stadtmitte" und von der Touristenattraktion Checkpoint Charlie entfernt. Geräumige Zimmer, teilweise über 2 Etagen als Studios eingerichtet, mit bequemen Betten, TV und Internetanschluss. Sehr gutes Restaurant mit reichhaltigem Buffet zum Frühstück. Kompetente und immer freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Sauberer und ruhiger Saunabereich zur zwischenzeitlichen Entspannung nach Kongress- oder Touristenprogramm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Leipzig, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

+ wohltuender Aufenthalt,
+ sehr hilfsbereites, zuvorkommendes Personal,
+ sehr zentrale Lage, dadurch Innenstadt sowie viele Sehenswürdigkeiten fußläufig
erreichbar
+ schöner Saunabereich

- einziges Manko, sehr laute Atmosphäre in den Frühstücksräumen, sehr hoher Lärmpegel

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ist ein wirklich schönes Hotel, welches direkt am Checkpoint Charly liegt. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet einen hohen Standard. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sehr komfortabel. Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als sehr angemessen und die angeboteten Speisen sind sehr gut und reichhaltig. Vor allem das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Eine klare Empfehlung spreche ich für dieses Hotel aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Sehr wohl gefühlt habe ich mich bei meinem Aufenthalt im Mercure Checkpoint Charlie. Das Hotel ist prima gelegen - Friedrichstraße, Museumsinsel, Gendarmenmarkt & Co. sind prima zu Fuß zu erreichen. Nicht so einfach ist es, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof zum Hotel zu gelangen - 2x umsteigen. Sind mit dem Taxi aber unter 10 €.

Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Habe trotz sehr früher Ankunft bereits ein Zimmer bekommen, was genau meinen Wünschen entsprach.
Großes Zimmer, bequemes Bett, großer Flat-TV - alles fein! Hatte im Zimmer sogar eine Kapsel-Kaffeemaschine! Geschlafen habe ich sehr gut - das Hotel liegt an einer nachts relativ ruhigen Straße.

Alles gut also! Frühstück habe ich nicht genutzt - 18 Euro finde ich übertrieben.

Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.