“Freundlich - ruhig - zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 35 von 662 Hotels in Berlin
“Freundlich - ruhig - zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen - zu Fuss konnten wir zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten spazieren (Checkpoint Charlie, Jüdisches Museum, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Bundestag, Potsdamer Platz, ZDF-Hauptstadtstudio etc.) und dennoch waren die Zimmer absolut ruhig (wir hatten alle Zimmer auf die Innenhof-Seite). Der Frühstücksbereich ist platzmässig etwas knapp bemessen bei Vollauslastung des Hotels, aber wir fanden immer einen Platz. Bemerkenswert war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, ich empfand sie als überdurchschnittlich gut und fühlte mich sehr wohl. Ich habe dieses Hotel bei einem Geschäftsaufenthalt kennen gelernt, werde es aber auch für einen Familienaufenthalt buchen nächstes Jahr.

• Aufenthalt September 2011, Business

Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben zu dritt in der Suite gewohnt und waren super zufrieden. ( für mehr als drei Personen wäre wohl die Badausstattung mit nur 1 Dusche in der Badewanne und nur 1 WC etwas knapp) Die Zimmer mit Dachterrasse und Balkon waren sehr sauber, sehr ruhig und auch prima ausgestattet inkl. Bademänteln, Hausschuhen und ausreichend Badutensilien. Das Personal war sehr professionell und freundlich und auch das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Perfektes Preis- Leistungsvehältniss für ein 4 Sterne Haus. Zudem ist die Lage für Berlin sightseeing perfekt. Zwei wichtige U-Bahn Stationen in 5 min. zu erreichen und der Gendarmenmarkt um die Ecke. Weiter so!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig, 250 m bis zur U-Bahn U2 und U6. Trotzdem ist es sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen.Der Service ist sehr gut,das Personal ist freundlich. Auch wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten. Ich kann es nur empfehlen. Probleme mit der Sauberkeit konnten wir nicht erkennen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Man kann merken das die Zimmer von einem externen Unternehmen gereinigt werden. Früher wurden auch mal die Zahnputzgläser angehoben, um darunter zu wischen, heute putzt man drum rum.etc. Die Siliconfugen in der Dusche waren schwarz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ruesselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel ist super gelegen und man ist schnell an einigen historischen Sehenswürdigkeiten.
Wir haben ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen. Das Zimmer (Residenz) war sehr groß, ging über zwei Etagen und hatte auch eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank, Mikrowelle und Co. Es war alles sauber und ordentlich.

Der Check inn ging super schnell, das Personal ist freundlich und spricht fließend berlinerisch.

Die Bedienung an der Bar hat sehr lange gedauert, sowohl bei den Getränken als auch beim Essen. Und es war nicht voll. Das ist aber der einzige Minuspunkt.

Das Frühstück hatte sehr viel Auswahl und war lecker. Hier ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Schuetzenstrasse 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 45 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Berlin

Wenn Sie Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.