“Optimale Location” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart
“Optimale Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Das Hotel liegt optimal wenige Meter vom Gendarmenmarkt entfernt und trotzdem komplett ruhig.
Die Suiten sind großzügig und eignen sich sehr gut auch für einen Trip mit kleinen Kindern - vor allem die vollausgestattete Küche macht die Zubereitung so manchen Snacks einfacher..
Die Einrichtung und Ausstattung sind in Ordnung - man sollte aber keine Luxuserwartungen haben.
Das vielbeschriebene Frühstück ist wirklich lecker und der Blick aus dem Frühstücksraum über die Dächer von Berlin wirklich phantastisch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit auch wenn unserem Wunsch eines frühen Check-Ins nicht entsprochen werden konnte.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Von meinem mehrwöchigen Aufenthalt im Mandala Suites war ich sehr enttäuscht. Zwar sind die Zimmer sehr schön und komfortabel, jedoch lässt der Service mehr als zu wünschen übrig. Ein unfreundlicher Empfang an der Rezeption und die Aussage, man habe "eine besondere Suite" für mich bereitgehalten - die ich aber im Internet genauso gebucht und bezahlt hatte waren nur der Anfang. Obwohl ich mehrere Wochen im Mandala Suites wohnte gab es weder preislich noch auf irgendeine sonstige Weise ein Entgegenkommen. Als ich bat, mir die Rechnung, welche auf den falschen Empfänger ausgestellt war, auf die korrekte Adresse umzuschreiben, wurde ich auch noch unverschämt am Telefon behandelt. Und die Krönung: durch Buchung auf der hoteleigenen Homepage hatte ich einen niedrigeren Übernachtungspreis (in derselben Kategorie) als bei Anfrage im Hotel. Wirklich unglaublich!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Wer ständig beruflich im Hotel unterwegs ist, hat besondere Ansprüche an das Haus. Dazu zählt zum Beispiel ein sehr effizientes Check-in- und Check-out-Verfahren. Die Mandala Suites sind leider nicht in der Lage, einen Check-out bereits am letzten Übernachtungsabend vorzunehmen. So muss man also bei der Abreise früh morgens in der Schlange vor der Rezeption warten.

Außerdem ist das Personal an der Rezeption weder höflich noch gut geschult. Ich hatte zwei wesentliche Anliegen, die einmal telefonisch und das andere Mal persönlich abends mit einer Mitarbeiterin besprochen wurden und die Antwort war "Kein Problem, wir kümmern uns darum". Am nächsten Tag wollte die Kollegin der Rezeptionistin die Aussage dann nicht wahrhaben. Mit anderen Worten: Das Personal (obwohl es nur 3-4 Personen im Schichtdienst sind) ist nicht abgestimmt und folgt keinen einheitlichen Standards. So wird der Aufenthalt zum Ärgernis.

Weitere Minuspunkte:
- Ein spärliches Frühstück (Coocking-Station und damit jegliche Art von Eierspeisen gibt es nicht)
- 10 EUR Extragebühr für Fitnessstudio
- Ein Fernsehgerät, das eines Fernsehers nicht würdig ist (uraltes Röhrenmodell)
- Nach 22:30 erreicht man am Empfang niemanden mehr
- Kein Weckdienst

Kurzum: Die Suites sind kein Vergleich zum "echten THE MANDALA HOTEL" am Potsdamer Platz. Man wird nicht als Gast empfangen sondern fühlt sich als notwendiges Übel, das vom Personal nicht wertgeschätzt wird.

Preis-/Leistungsverhältnis: Unterdurchschnittlich.

Zum Glück hat man in Berlin eine Menge Auswahl an besseren Hotels.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Euskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2009

Kurz zuvor war ich in einem Hotel am Griebnitzsee, Babelsberg. Hier war Internatsambiente gepaart mit überteuertem Aufenthalt im kleinen Zimmer. Für 10,-- € mehr bewohnte ich eine luxuriös ausgestatte Suite im The Mandala mitten in Berlin.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2009

Da mir mit Frau und Kind normale Hotelzimmer meist zu klein sind (das Kind schläft ruhiger in einem getrennten Zimmer), buchte ich für einige Nächte eine „Management-Suite“ zu 150 € / Nacht. Mit zwei separaten Zimmern (großes Wohnzimmer mit offener Küche und kostenlosem Babybett, Schlafzimmer, sehr großer Flur, Bad, WC, Balkon) perfekt geeignet, zumal der abendliche Babysitter dann im Elternschlafzimmer sitzen kann. Praktische Tiefgarage zu 18 €, Fahrstuhl vom Auto bis vor´s Appartment. Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man in Mitte wohnen möchte: Restaurants, Bars, Cafés, Shops etc. sind vor der Haustüre, und der Kudamm ist auch nur 10 Autominuten entfernt. Trotz der Zentralität extrem ruhige Lage, da rückwärtig gelegen. Tolles Frühstück in der 8. Etage inclusive. Sensationeller Service, nicht einfach nur freundlich sondern leidenschaftlich und hilfsbereit (u.a. besorgte man uns eine qualifizierte Babysitterin zu 10 €/ h für die Abende). Nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln, wir fühlten uns hier wie zuhause.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Sehr freundliche Begrüßung, tolle Räumlichkeiten, sehr zentral, sehr ruhig, geniales Frühstück mit supertollem Blick über Berlin. Wirklich tolle Qualität.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Kleve
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

Wir haben mit unserem 8 Monate alten Sohn 4 Nächte im "The Mandala Suites" verbracht. Wir können nur positives über das Hotel berichten. Angefangen von dem frühen Check-in um 11:30 Uhr bis hin zu der tollen Management Suite zum Innenhof gelegen, mit Balkon war einfach alles super. Das Frühstück war sehr gut und die Aussicht war unübertroffen. Das Personal war durchweg sehr freundlich...man wurde sogar vom Zimmerservice mit Namen angesprochen. Die Lage ist absolut super für ausgedehnte Spaziergänge durch die Berliner Innenstadt.
Auf unserer nächsten Reise nach Berlin werden wir bestimmt wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im The Mandala Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Suites

Anschrift: Friedrichstrasse 185-190, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mandala Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mandala Hotel Berlin
Mandala Suites Berlin
Mandala Suite Berlin
Hotel The Mandala Suites
The Mandala Suiten
The Mandala Suites Berlin
Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.