“Gesucht und Gefunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Suites

The Mandala Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mandala Suites
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 185-190, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 27 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Gesucht und Gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Versteckt liegt dieses Haus, aber wunderbar zentral in der Friedrichstra��e am U-Bahnhof Stadtmitte. Sehr ruhig gelegen trotz dieser Lage, das h��tten wir nicht gedacht! Der Service ist sehr herzlich und hilfsbereit von An- bis Abreise haben wir uns wohl gef��hlt... Und kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Da ich seit Juni fast wöchentlich in Berlin bin, habe ich in den Mandala Suites einen Rückzugsraum gefunden, der mir das bietet, was ich suche: Zentrale Lage, aber ruhig. Guter und sehr freundlicher Service, aber nicht aufdringlich. Sauberkeit und großzügige Zimmer zu einem adäquaten Preis. Wer keinen 24-stündigen Zimmerservice, kein Restaurant im Haus und keinen Pool benötigt, ist hier sehr gut aufgehoben. Das Frühstück und der Service dort ist top, wenn auch nicht ganz billig, aber seinen Preis mehr als wert, nicht zuletzt auch wegen der tollen Aussicht vom 8. Stock auf den Potsdamer Platz. Ich fühle mich jedenfalls schon ein wenig wie zu Hause...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich kenne die suites seit 1997, seit der Eröffnung. Die suites in dieser herrvorragenden Lage entstanden aus dem Unverständnis, Boardinghouse in Deutschland damals unbekannt, die Stadt forderte Wohnungen und wußte nicht was ein boardinghouse ist. Somit entstanden Wohnungen und man wird in Berlin vergleichbare Objekte nicht mehr finden,ruhig, zentral und wie eine Wohnung konzipiert. Empfang und hier insbesonders Frau Marks machen einen tollen Job. Ich fühle mich wohl und zu Weihnachten ist der Weihnachtsmarkt nicht weit und ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr gut: Lage des Hotels und Grösse der Zimmer.
Sehr schlecht: Qualität des Services und Nachtruhe (am Wochenende).

Ich war nun zum 3. Mal hier und wahrscheinlich auch das letzte Mal. Den 1. Aufenthalt hatte ich direkt über das Hotel gebucht und habe ein schönes Zimmer in einem oberen Geschoss bekommen. Die weiteren Aufenthalte habe ich über ein Buchungsportal gebucht und jedes Mal ein dunkles und unangenehmes/lautes Zimmer im 1. Stock bekommen. Obwohl ich die gleiche Zimmerkategorie gebucht habe. Die Rezeption darauf angesprochen, meinten sie: "...ja, das ist nun mal so... sie sollten eben über uns direkt buchen". Die Zimmer im 1. Stock sind nachts (zumindest am Wochenende durch Party-Gänger) recht laut. Die Zimmer sind zu einem und dort hallen alle Geräusche, auch von der Strasse, sehr. Ich wurde bis ca. 5 Uhr morgens gefühlte 100 Mal durch Gespräche / Gegröhle aus dem "Schlaf" gerissen. Wobei wirklich Schlaf hat sich nicht eingestellt.

Der Zimmerservice ist eine Katastrophe! Einmal haben sie eine halbleere Wasserflasche entsorgt (meine persönliche). Dieses Mal hatte ich eine grosse Tüte vom Tag voller Einkäufe. Diese Tüte habe sie entsorgt, obwohl sie nicht mal nahe dem Papierkorb lag. Ich hätte meine Einkäufe in dieser Tüte gerne nach Hause mitgenommen. Aber viel schlimmer: aller Kaufbelege waren in der Tüte. Als ich das ebenfalls als Feedback und Anlass zu wirklichem Ärger bei der Rezeption hinterlassen habe, haben sie mit den Schultern gezuckt und gelächelt. Kein Wort der Entschuldigung oder vielleicht einen Versucht die Tüte wiederaufzufinden. Die Personen an der Rezeption sind freundlich. Aber sie haben etwas sehr unsympatisches, teilweise arrogantes Verhalten - leider keinerlei gewinnendes Auftreten. Deshalb empfinde ich es auch als Vorteil, dass die Rezeption nur bis 22 Uhr geöffnet hat.

Die Zimmer sind im übrigens ganz angenehm, wirklich schön gross. Die Einrichtung ist okay, irgenwie zeitlos würde ich sagen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Zum ersten Mal Berlin nicht in einem Hotel, sondern im Appartement. Insgesamt waren wir recht zufrieden, denn die Lage nahe Gendarmenmarkt und Friedrichstrasse ist top, die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich und professionell. Kleine Schönheitsfehler: Wir hatten ein Bett mit 2 Matrazen bestellt und dies war auch nachweislich von der Agentur angegeben worden. Hat aber nicht geklappt. Eine grosse durchgehende Matraze - aber das ist nicht tragisch. Schlimmer war, dass einige Berliner Nachtschwärmer morgens um 4.00h Position vor unserem Zimmer bezogen. An Schlaf war nicht mehr zu denken. In den Hinterhöfen verstärkt sich der Schall dann noch und man kann im 2. Stock jedes Wort hören. Nach einer Stunde hatten wir sie dann verscheucht. Das Hotel kann natürlich nichts dafür, aber empfehlenswert ist ein Zimmer in den oberen Stockwerken. Ein Sonderlob für den Frühstücksservice. Dort ist das Platzangebot mitunter etwas knapp. Ca 20 Plätze bei ca 50 Zimmern - aber die Damen dort machen das ganz hervorragend und professionell.
Bis auf die kleinen Schönheitsfehler macht man sicher nichts falsch, wenn man das Mandea bucht.

Zimmertipp: Zimmer nicht zum Innenhof und möglichst weit oben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bad Freienwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, wir hatten eine tolle geräumige Suite mit Balkon, mit schönem Blick, das Frühstück war wunderbar, man wurde individuell bedient, in schöner Athmosphäre, Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor Ort, also eine super Lage, Wir kommen sehr gern wieder.

Zimmertipp: Wer einen Balkon liebt, bekommt ihn auch.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Mandala Suites liegen sehr zentral an einer der Shoppingstraßen in Berlin. Die Suiten sind geräumig und sehr komfortabel, aber schon etwas angestaubt. Bei längerem Aufenthalt ist die Küche sehr angenehm. Das Frühstück ist ok. aber teuer und mit schönem Blick über die Stadt. Der Fitnessbereich ist ok.
Über den Preis kann man verhandeln.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im The Mandala Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Suites

Anschrift: Friedrichstrasse 185-190, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 29 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mandala Suites 4*
Höchste Individualität mitten im Zentrum Berlins Mit dem Eingang direkt an der Friedrichstraße gelegen, den Gendarmenmarkt um die Ecke, befindet sich das 4 Sterne Superior THE MANDALA SUITES in bester Nachbarschaft. Raum schaffen für den individuellen Rückzug ist kennzeichnend für das Designhotel. Die charmante Einrichtung und hochwertige Ausstattung mit begehbarem Kleiderschrank und komplett eingerichteter, offener Küche kombiniert mit erstklassigem Service, schaffen den perfekten Rückzugsort in Berlin. Für Entspannung steht der Fitness & Wellness Spa auf der 8. Etage mit Blick auf den Potsdamer Platz zur Verfügung. Modernste Hightech Geräte und ein anschließender Besuch in einer der Saunen garantieren langfristige Entspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Despegar.com, Unister, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mandala Hotel Berlin
Mandala Suites Berlin
Mandala Suite Berlin
Hotel The Mandala Suites
The Mandala Suiten
The Mandala Suites Berlin
Mandala Hotel Berlin

Wenn Sie The Mandala Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.