“Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis” 1 von 5 Sternen

Nr. 489 von 662 Hotels in Berlin
Faßberg, Deutschland
“Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war vom 30.04.2014-04.05.2014 mit einer ca. 50-köpfigen Reisegruppe im Hotel. Bei der Anreise mit dem Bus hatten wir eine Reifenpanne, sodass wir später als geplant ankamen. Das Hotel war nicht bereit, uns das gewünschte Abendessen bereitzustellen, da um 20 Uhr das Restaurant geschlossen wurde. Wir haben also für ein Essen bezahlt und nichts dafür bekommen, nur weil wir erst um 20:30 Uhr dort angekommen sind. Das hat mit service- und kundenorientierten Handeln absolut nichts zu tun! Das ist eine Frechheit! Wir mussten dann nochmal in den umliegenden Restaurants für ein Abendessen bezahlen. Das war dann für viele Gäste auch das beste Essen der Woche gewesen.

Das Restaurant hatte nur sehr wenig zu bieten. Die Preise waren unangemessen hoch. Das Frühstück bestand lediglich aus Müsli, Obst aus der TK, Quark, Wurst, Käse, Rohkost und Obstsalat (noch einmal?!), Brötchen/ Brot und gekochten Eiern. Man ist davon satt geworden aber es war nichts besonderes. Selbst am Sonntag gab es nichts "Besonderes".

Das Mittagessen war immer nur sehr einfach gehalten. Die Auswahl für Vegetarier war sehr spärlich und man war genötigt, dass zu essen was da war. Die Salate waren lieblos angerichtet und oft auch einfach die Reste vom Vortag. So wenig ansprechend in der Anrichtung war auch der Geschmack der gebotenen Speisen.

Das Abendessen gestaltete sich genauso dürftig wie die anderen Mahlzeiten. Es gab wieder ein Salatbüffet und warme Speisen. Das dazu gereichte Brot war am ersten Abend total hart. Wurst und Käse wurden zwar auch angeboten, jedoch konnte man die kleinen Baguettescheiben kaum damit belegen. Wer ein herzhaftes Abendessen mit Brot vorzieht ist hier an der falschen Adresse.

Das Personal im Restaurant war sehr oft unhöflich und schlecht gelaunt. Die Getränke zu den Mahlzeiten wurden extra abgerechnet und mussten sofort am Tisch bezahlt werden.
Beim Frühstück haben sich täglich drei Restaurantangestellte zusammengefunden um über das Hotel, Kollegen oder ähnliches zu lästern. Direkt vor dem Tisch, an dem ich immer gefrühstückt habe. So etwas ist total unprofessionell.

Wir hatten zudem an jedem Nachmittag Kaffee und Kuchen geordert. Am 03.05.2014 war diese Leistung um 13:30 Uhr geplant. Doch es wurde nichts eingedeckt. Stattdessen hat das Personal ersteinmal die Reste vom Mittagsbüffet verzehrt.

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Komfort oder Besonderheiten kann man hier nicht erwarten. Die Dusche ist sehr eng, sogar ich als schlanke Person hatte Probleme darin. Die Seifenspender sehen sehr billig aus und sind gewöhnungsbedürftig.
Da die Hausordnung es nicht genehmigt, Getränke mit in das Haus zu bringen, wird man hier wieder zur Kasse gebeten.

Das Zimmermädchen hat das Zimmer nur sehr dürftig gereinigt. Schmutz in einer Ecke vor dem Bett wurde nicht entfernt. Auch das "Bitte nicht stören-Schild" wurde ignoriert und das Zimmer trotzdem gereinigt.

Einzig das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich war schon öfter in Berlin unterwegs und habe für einen Bruchteil des Geldes wesentlich besser gewohnt und wurde auch besser betreut und verköstigt.
In Zukunft werde ich wieder mein gewohntes Hotel aufsuchen. Das hat zwar keinen Stern, ist aber dennoch um Klassen besser.

Zimmertipp: Suchen sie sich am besten ein anderes Hotel. In einzelnen Zimmern ist es sehr laut und das W-Lan fun ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Vienne, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Lage ist der große Pluspunkt für dieses Hotel - ganz Berlin Mitte ist per Pedes wunderbar erreichbar! Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, das personal extrem freundlich und das Frühstück lässt keine Wünsche offen - einen Stern Abzug gibt es nur für das fehlende WLAN im Zimmer (allerdings gibt es freien Zugang in der Lobby und beim Frühstück) - für Geschäftsreisen also nur bedingt zu empfehlen, ansonsten super!

• Aufenthalt März 2013, Business
Qaanaaq, Grönland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Mein Zimmer (404) war diesmal eine Enttäuschung. Das Bad ist zwar neu gemacht, aber die Silikonfuge an der Toilette reisst schon, die Dusche ist so eng, dass man sich kaum bücken kann. Beleibtere Personen haben echte Probleme. Im Zimmer gibt es keine vernünftige Möglichkeit, Akkus zu laden, die Nachttischlampe ist so funzeig, dass man nicht damit lesen kann, das große Licht lässt sich vom Bett aus nicht ausschalten, das Bett ist sehr breit, aber Schrank und Tisch sind so ungünstig positioniert, dass man kaum vorbeigehen kann, richtig verdunkelnde Vorhänge fehlen. Der Teppichboden war nicht ganz sauber gesaugt. Hier ist Nachholbedarf.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben ganz bewusst, da wir sowieso nicht viel im Hotel sind diesmal "nur" ein 3 * Haus gewählt und waren angenehm überrascht. Frühstück sehr gut, hatten wir schon schlechtere in 4 * Häusern. Lage ist sehr gut, direkt hinter dem Friedrichstadtpalast, 5 min. bis zum Bahnhof Friedrichstraße, 5 min. zur Oranienburgerstrasse, Museumsinsel gut zu zu Fuß ereichbar. Viele gute Lokale zum Abendessen in der Nähe.

Bei der Anreise mussten wir allerdings Zimmer tauschen, Hotel wird momentan saniert und in dem für uns vorgesehenen Zimmer sah ich gleich mal einen Berliner Bauarbeiter ins Auge als ich das Fenster aufgemacht habe. (Gerüst) War zwar nett, aber geht gar nicht. Bei jedem umziehen hätte man alles verdunkeln müssen und mit offenen Fenster schlafen wäre auch nicht sooo prickelnd gewesen, wenn in der früh die Handwerker reinschauen ob ich noch schlafe.. ;-)

Haben dann ein anderes Zimmer bekommen, allerdings mit zwei getrennten Betten, war auch nicht unbedingt das was wir wollten. Es war auch öfters Baulärm und Farbgeruch, vielleicht wäre es angemessen den Gästen in dieser Zeit eine kleine Entschädigung anzubieten.

Aber ansonsten waren wir zufrieden, Personal grundsätzlich nett. Gut geschult, (Restaurant Frühstück die Mädels) da könnten sich die hektisch und verbissen hin und und her laufenden vom 5* Hotel !! auf Rügen was abschauen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, Zimmerpreis ist in Ordnung , Frühstück sehr gut und umfangreich, Zimmer sehr sauber,Parkplatz hinterm Haus(Preis 10€..ok),Lage sehr gut,gleich hinter dem Friedrichstadtpalast....sehr zu empfehlen...…………………………………….……300 Zeichen sind aber sehr viel für eine Hotelbewertung, ich schreib hier doch nicht noch die Gardinenfarbe…

• Aufenthalt März 2012
Qaanaaq, Grönland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Museumsinsel und Friedrichstrasse, ist dabei ein perfekter Ausgangspunkt für Touren in der Innenstadt. Da es in einer Seitenstrasse liegt, ist es für ein Stadthotel sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind in Ordnung, das Restaurant ist sehr gut, besonders das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Museumsinsel auf der anderen Spreeseite (max. 5min) und ist somit für das Sightseeing im Stadtzentrum bestens geeignet. Anreise mit den Öffentlichen ist leicht möglich. Es ist kein Luxus, aber sauber. Das Haus garantiert durch die Zugehörigkeit zum VCH einen entsprechenden Standart und eben nicht mehr. Trotzdem modern-schönes Badezimmer. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten etwas an Aussicht und sind mit dem Lift gut zu erreichen. Die Auswahl an Essen im Restaurant ist eher bescheiden, wobei das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig ist. Ein richtiger Mangel ist lediglich fehlendes Internet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus

Anschrift: Ziegelstr. 30, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 489 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus Berlin
Dietrich Bonhoeffer Haus Berlin

Wenn Sie Hotel Dietrich Bonhoeffer Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.