“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 249 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir sind für ein verlängertes Wochenende in Berlin gewesen.
Durch die direkte Anbindung an die Ubahn ist jeder Ort in Berlin sehr schnell und bequem erreichbar.
Das Hotel hat ein sehr freundliches Personal und das Frühstück ist ebenfalls Klasse.
Die Hauseigene Parkgarage ist sehr eng. Daher sollte man überlegen, einen Alternativparkplatz in der Nähe zu suchen.
Das Zimmer ist modern und, wie der Name des Hotels schon sagt, kunstvoll eingerichtet. Es ist alles in einem einwandfreien Zustand gewesen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gute Lage, gute Preise, gutes Hotel. Was will man mehr?

Betten und Baeder sind OK, das Fruehstueck ist durchschnittlich, aber auch nicht ueberteuert.

Da es nur wenig Personal an der Rezeption gibt, kann es beim Check-In und Check-Out zu Wartezeiten kommen.

Aufenthalt Juni 2015
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Amed M,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat. Gerne darf ich Sie darüber informieren, dass wir an der Rezeption eine zusätzliche neue Mitarbeiterin eingestellt haben, dh die Wartezeiten sollten sich nun um einiges reduzieren.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe hier im Juni für 2 Tage übernachtet und war mehr als zufrieden. Der Check-In verlief reibungslos und sehr zügig. Das Frühstück war sehr großzügig und die Mitarbeiter sorgten trotz großen Andrangs stetig für ein gut gefülltes Buffet. Im gesamten Hotel sind außerdem sehr viele schöne Warhol Gemälde ausgestellt. Wenn man Zet findet, kann man seinen Aufenthalt perfekt mit einer kleinen Vernissage vereinen.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Berlin bestimmt wieder im artotel vorbeischauen.

Aufenthalt Juni 2015
Lieber Dominik M,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich hatte zu einem Auffenthalt zuvor direkt die Hotelmanagerin hinsichtlich einiger Punkte direkt angemailt was ich in diesem Fall nicht mehr tun will.

Das Hotel macht einen angenehmen und frischen Eindruck der sich grundsätzlich in allen Bereichen widerspiegelt.

Das Einchecken war recht angenehm - wenn auch nicht eben zügig aber völlig in Ordnung. Geärgert hat mich in diesem Zusammenhang jedoch daß eine Nachfrage beim Rezeptionspersonal offenbar nicht wirklich verstanden wurde - jedoch eine Zusage der Erledigung gemacht wurde was sich letztlich als unwahr herausstellte. So etwas ärgert und wird auch nicht durch die Tatsache wettgemacht daß es hierbei um einen Azubi gehandelt habe.
Das Auschecken war schlimm - es dauerte ewig, eine junge Dame probierte sich weitgehend erfolglos am Computer und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Einzig eine weitere junge Dame die hinzukam war offenbar recht fit und konnte das Ganze letztlich zu einem freundlichen Ende bringen.

Das Zimmer, das eigentlich Wichtigste, war völlig in Ordnung, sauber, sehr groß und zweckmässig eingerichtet.
Es war ruhig und wir schliefen gut.

Es waren auch hier nur Kleinigkeiten die etwas wundern - warum nur eine Kaffeetasse im Doppelzimmer das auch mit zwei Personen gebucht war, warum keine Preisliste für die Minibar obwohl nachdrücklich darauf verwiesen wurde. Hier wird schon etwas vom guten Eindruck ohne jegliche Not verschenkt.
Auf dem Flur sammelten sich vor zwei Türen einige Bierflaschen (bei unserem Nachbarn 10 leere Flaschen) die während der kompletten Zeit unseres Auffenthaltes nicht angerührt wurden.

Der Aufzug ist schon eine Zumutung. Es war eine Reisegruppe im Haus so daß der Aufzug fast durchgängig blockiert war und ich insgesamt dreimal aus dem 6. OG die Treppe nutzen musste.

Das Frühstück war völlig in Ordnung.

Warum auf der Toilette im öffentlichen Bereich (Soutterain) morgens keinerlei Papierhandtücher anzutreffen waren (09.00h) will ich nicht ergründen.

Am Tag des Eincheckens hatte ich zwei Gespräche im Barbereich mit externen Besuchern zu führen was gut ging aber die Tatsache daß man kaum mit Getränken versorgt wurde ist schon für solch ein Haus verwunderlich. "Die Bar öffnet erst um 17.00h" hörten wir einige Male - aber Gott sei Dank hatten mehrere Mitarbeiter ein Einsehen und versorgten uns nachdem wir mehrfach an der Rezeption nachgefragt hatten.
Ein weiterer Azubi (er nannte sich selbst ständig so) klärte uns über die Probleme im Haus auf zu der Zeit (ca. 15.30h) einen Kaffee zu bekommen.

Man kann das Ganze als lustig abbuchen - aber wenn man wirklich auf Unterstützung angewiesen ist und sich gern auf Zusagen verlassen möchte ist Manches schon sehr ärgerlich.

Das Hotel verschenkt leider recht viel von dem was einen guten Eindruck hinterlassen kann und auch dem Individualreisenden das Gefühl geben könnte hier richtig aufgehoben zu sein.

Darüber können auch keine Sonderangebote und sog. Top-Raten wegtäuschen. Lieber zahle ich mehr werde dann aber auch gern adäquat behandelt.

Für Reisegruppen die mit dem Ein- und Auschecken nichts zu tun haben und die ohnehin keine Bindung zum Hotel aufbauen wollen mag alles wunderbar sein.

Ich als Club Carlson Gold Member bekam obwohl eindeutig verfügbar und obwohl über die Hotelplattform gebucht kein Upgrade - geworben wird unter Anderem im Hotel dafür.

Insgesamt betrachtet leider diesmal eine eher enttäuschende Erfahrung !

• Aufenthalt Juni 2015, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Kurpfalz,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht 100% mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf alle vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir zwei Gästeaufzüge haben. Es tut mir sehr leid, falls Ihnen dies während Ihres Aufenthaltes nicht mitgeteilt wurde.
Bezüglich Ihres kostenfreien Zimmerupgrades via Club Carlson wäre es schön, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden, so dass ich mir Ihre Reservierung anschauen und dazu Stellung nehmen kann. In diesem Zuge können wir auch gerne die anderen offenen Punkte noch einmal besprechen.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2015

Sehr zentral gelegen, freundliches, junges Team, hervorragendes Frühstücksbuffet.
Empfehlenswert, wenn man nur zum Nächtigen ein Zimmer braucht. Zimmer lag zum Hinterhof, trotz geöffnetem Fenster war es total ruhig. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2015
Lieber srk512,

es freut uns sehr, dass Sie bei uns waren und Ihre Eindrücke des Hotelaufenthaltes über Tripadvisor weitergeben.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Frühstück und auch mit den Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihre Kommentare an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich, Sie bald wieder im art'otel berlin city center west begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Ein etwas anderes Hotel, was aufgrund seiner Auslegung auf Kunst einen gewissen Charme versprüht. Nettes, zuvorkommendes Personal, es lohnt sich die XL-Zimmer zu buchen, die noch etwas mehr pep bereithalten. Die Bäder sind etwas zu zweckmäßig. Leider, wie in vielen anderen Hotels lediglich ein Aufzug. Hier kann es sich zu Stoßzeiten etwas knubbeln.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2015
Lieber APBTCGN,

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich für Ihre Unterkunft in Berlin unser Haus ausgewählt
und sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Eindrücke zu bewerten.
Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt hier in Berlin mit vielen tollen und erinnerungsreichen Eindrücken gefüllt war und Sie eine ebenso gute Rückkehr nach Hause hatten.
Gerne möchte ich Sie noch darüber informieren, dass wir zwei Gästeaufzüge im Hotel haben. Es tut mir sehr leid, falls Ihnen das während Ihres Aufenthaltes nicht mitgeteilt wurde.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße,

Charlottenburg
Bleibtreu Hotel
Bleibtreu Hotel
Nr. 137 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 138 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.