“was für ein kontrast!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 246 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ottersberg
“was für ein kontrast!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

nach einem wunderbaren empfang im art'otel in dresden war der empfang, aufenthalt und checking-out in DIESEM art'otel sehr enttäuschend! das zimmer war für zwei personen schon etwas klein und hatte eher den charme einer jugendherberge. das personal war weitgehend freundlich, lief aber in scheinbar abgetragenen sachen herum, die man sonst nur vom personal bei mcdonalds kennt. beim check-out bemühte sich ein junger mann (lehrling?) redlich um die abrechnung, bis ihm eine junge frau dazwischen funkte und einen aufstand wegen einer flasche mineralwasser machte, die angeblich (nicht?) als begrüßungsgetränk bereit gestellt wurde ("nicht jeder gast bekommt eine mineralwasserflasche!"). sehr kleinkariert!
fahrt nach dresden ins art'otel, das ist in jeder hinsicht 1. KLASSE!

Zimmertipp: vielleicht gibt es auch bessere zimmer?
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren mal wieder für ein Wochenende in Berlin. Diesmal
hatten wir uns für das art’otel in der Lietzenburger Strasse (parallel zum Ku’damm) entschieden. Leider gibt es viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild doch etwas trüben.

1) in unserem Zimmer waren die Lind-Grünen Wände voller Streifen
(Schürfspuren von Koffern etc.) und wirkte auch ansonsten schon arg abgewohnt.
2) Die Dusche machte einen sehr benutzten Eindruck (dunkle Stellen in den Fugen etc.)
3) Nach dem Duschen steht das halbe Badezimmer unter Wasser.
(nein, wir sind keine Freestyle-Duscher)
4) Am ersten morgen war das Warmwasser komplett ausgefallen.
5) Die s.g. Tiefgarage ist nur für Kleinfahrzeuge zu empfehlen und mit
3 Fahrzeugen bereits fast überfüllt.

An der Sauberkeit (mal von den oben beschriebenen Mängeln) gab es ansonsten nichts auszusetzen. Die Lage des Hotels ist durchaus gut (5 Min. zum Ku’damm). Über das Frühstück kann ich nicht sagen, wir waren zum Frühstücken in der (um die Ecke gelegenen) Berliner Kaffeerösterei.

Vom Gesamteindruck ist das Hotel eher eine günstige Möglichkeit für Touristen und sollte evtl. besser auf den 4 Stern verzichten. Für mich sieht ein 4 Sterne Haus anders aus, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mag sein, dass wir etwas verwöhnt sind, aber einen erneuten Besuch werden wir uns verkneifen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Michael_Sommer,

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich für Ihre Unterkunft in Berlin unser Haus ausgewählt
und sich im Nachgang die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Eindrücke zu bewerten.
Leider hatten wir an einem Tag keine ausreichende Versorgung mit warmen Wasser, was aber innerhalb von 4 Stunden vom Technischen Support wieder instandgesetzt werden konnte.

Wir sind immer interessiert an ihren eindrücke den nur somit können wir unseren Service stätig verbessern.

Wenn sie wieder einmal in berlin sein sollten Kontaktieren sie mich doch gerne direkt.

Herzliche Grüße,

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Aufgrund eines Systemfehlers im art'otel in der Lietzenburgerstr. mussten wir die erste Nacht im Schwesternhotel art'otel in der Joachimstaler Str. verbringen. Obwohl man uns ursprünglich noch versicherte, dass wir in diesem Hotel dann beide Nächte verbringen könnten (wir waren geschäftlich da und hatten einen engen Zeitplan), erfuhren wir dann dort, dass die folgende Nacht komplett ausgebucht sei und eine weitere Übernachtung nicht möglich wäre. Somit mussten wir am Samstag wieder aus dem einen Hotel auschecken und in das andere einchecken. Außerdem wurden wir dazu aufgefordert, eine City Tax in Höhe von 4,30 € p.P./Tag zu zahlen, da aus der Reservierungsbestätigung von CRC - und trotz einer Kostenübernahme unserer Firma- nicht hervorginge, dass wir geschäftlich in Berlin sind. Seltsamerweise war die City Tax am Sonntag dann aber nicht mehr fällig- im anderen Hotel war es wohl doch deutlich, dass wir auf Geschäftsreise waren?!
Alles in allem also sehr chaotisch und leider in keinster Weise so, wie erhofft.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Unni2312,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es tut uns leid das sie von einem systemfehler betroffen waren. Ich werde noch einmal Prüfenlassen wie es zu diesem fehler mit der City Tax kommen konnte. Sie können diese aber mit Ihrer Lohnsteuerabrechnung mit einreichen und bekommen den voll Betrag vom staat erstattet.

Wenn sie noch fragen haben bitte kontaktieren sie mich.

Mit Freundlichen Grüßen
Florian weiß
Walsrode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Im Rahmen einer Gruppenreise habe ich zwei Nächte im Hotel verbracht. Die Zimmer sind super, sauber. modern, top eingerichtet. Das Personal an der Rezeption war super freundlich und zuvorkommend.

Die Lage ist top, in einer Parallelstr. zum Ku´Damm. Gleich um die Ecke ist einer U-Bahn Station. Die S-Bahn ist auch nicht weit.

Leider hat mir das morgendliche Frühstück nicht so sehr gefallen. Zwar gibt es ein einigermaßen reichliches Buffett (habe ich in anderen vergleichbaren Hotels schon besser erlebt), aber leider gab es beiden tagen enorme Probleme damit, dass das Buffett ständig leer war und das Nachfüllen sehr, sehr lange gedauert hat. Dazu kam noch, dass am ersten Tag nur ein Mitarbeiter im Frühstücksraum zu finden war, der die Tische eindecken musste, den Kaffee, Tee etc. gebracht hat und auch für sonst alles verantwortlich war. Am zweiten Tag war trotz voller Belegung das Büffett nicht fertig aufgebaut und die Tische waren jeweils nur für 2 Personen eindeckt, wobei aber vorher schon klar sein konnte, dass das so nicht reichen würde. Das Nachdecken hat dann leider wieder sehr lange gedauert, da erneut zu wenig Personal vor Ort war. Auch haben die Plätze im Frühstücksraum bei Weitem nicht ausgereicht.

Ich möchte das Hotel nicht künstlich schlecht machen. Das ist es nämlich nicht. Aber in puncto Frühstück gibt es erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten.

Zimmertipp: Alle Teilnehmer aus unserer Gruppe haben die Zimmer gelobt, egal auf welcher Etage oder zu welcher S ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Jörg F,

wir danken Ihnen sehr für das tolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Vielen dank für ihre eindrücke vom Frühstück, ich werde das mit meinem Abeilungsleitern besprechen und verbessern.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,
Florian weiß
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Servicepersonal und Sauberkeit waren sehr gut. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Ku'damms besticht. Die Qualität des Frühstückes war gut - die Auswahl beim Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus leider mäßig! Da gibt es in Berlin deutlich bessere Frühstücksauswahl in anderen 4-Sterne--Hotels, die ich kenne.

Leider wurde bei der Buchung über das Internetportal auch nicht auf die Bettensteuer in Berlin hingewiesen. Auch beim Einchecken erfolgte kein Hinweis auf die Bettensteuer. Erst beim Aischecken wurde auf die Steuer hingewiesen und diese dann abkassiert.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist der Verkehslärm bei offenem Fenster nicht so laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Manfred L

Lieber …

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Wir werden mit Interhotel kontakt aufnehmen uns sie darauf hinweisen das die Citytax mit ausgewiesen werden muss.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich hatte auf der Homepage des Hotels ein Zimmer etwa 6 Wochen im voraus gebucht. Bei Ankunft teilte man mir mit, dass man kein Zimmer für mich hätte, da man überbucht sei. Man habe aber ein Zimmer in einem anderen Hotel für mich reserviert. Leider lag das Hotel am anderen Ende der Stadt und ich hatte berufliche Termin in der City West. Wozu hinterlegt man bei der Buchung eigentlich seine Kontaktdaten, wenn man dann bei einem Problem nicht wenigstens im Voraus kontaktiert wird? Und wonach werden eigentlich die Personen ausgesucht, die in einem solchen Fall bevorzugt werden? Während ich auf ein Taxi wartete, das mich zu dem anderen Hotel fahren sollte, checkten nämlich diverse andere Personen ein. Die Taxikosten für eine Hin- und Rückfahrt wollte das Hotel übernehmen, jedoch wurde mir die Rückfahrt später dennoch in Rechnung gestellt. Wenn ich mich nicht mehr auf eine bestätigte Reservierung verlassen kann, muss ich dieses Hotel von nun an meiden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber bsteixner ,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin und in unserem Haus unzufrieden waren und unser Angebot offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihnen entschuldiegen, wir hatten einen systemausfall und aus diesem Gurnd ist leider ihre Buchung nicht richtig bei uns angelegt gewesen. Wir haben sie in unser Schwesterhotel eingbucht, wir hoffen sie hatten dort einen angenehmen aufenthalt.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchte ich dennoch herzlichst um Entschuldigung bitten.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt, wenn Sie dies noch weiter besprechen möchten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel Berlin City Center West – a Warhol exhibition

Uzes, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Hotel modern, gut situiert in einer Parallelstrasse zum Kurfürstendamm. U-Bahnstation Uhlandstrasse in ca. 5 Min. zu Fuss zu erreichen.
Junges, immer freundliches und zuvorkommendes Personal.Wir haben ein Art XL Zimmer gebucht, was eine Grösse von ca. 25m² hatte. Minibar und Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Kakao, sogar Kekse waren vorhanden. Die Betten waren sehr konfortabel, so dass ich trotz Rückenproblemen sehr gut geschlafen habe.
Unser Zimmer war etwas kalt weil Heizung durch reversible Klimaanlage nicht sehr gut regelbar.Man bot uns sofort an , eine Zusatzheizung ins Zimmer zu stellen. das einzige minus waren die Kofferspuren an einer Wand, aber aus Erfahrung weiss ich, dass das sehr schnell passieren kann.
Das Früstücks büffet war sehr vielfâltig und leere Teller wurden schnell nachgefüllt, man konnte sogar Waffeln backen.Für mich war es seinen Preis(15€) wert. alles in allem ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter optima60 ,

vielen Dank für Ihren sehr guten Kommentar. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

+49 30 887777-0

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 12 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.