“Modernes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 256 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Walsrode, Deutschland
“Modernes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Im Rahmen einer Gruppenreise habe ich zwei Nächte im Hotel verbracht. Die Zimmer sind super, sauber. modern, top eingerichtet. Das Personal an der Rezeption war super freundlich und zuvorkommend.

Die Lage ist top, in einer Parallelstr. zum Ku´Damm. Gleich um die Ecke ist einer U-Bahn Station. Die S-Bahn ist auch nicht weit.

Leider hat mir das morgendliche Frühstück nicht so sehr gefallen. Zwar gibt es ein einigermaßen reichliches Buffett (habe ich in anderen vergleichbaren Hotels schon besser erlebt), aber leider gab es beiden tagen enorme Probleme damit, dass das Buffett ständig leer war und das Nachfüllen sehr, sehr lange gedauert hat. Dazu kam noch, dass am ersten Tag nur ein Mitarbeiter im Frühstücksraum zu finden war, der die Tische eindecken musste, den Kaffee, Tee etc. gebracht hat und auch für sonst alles verantwortlich war. Am zweiten Tag war trotz voller Belegung das Büffett nicht fertig aufgebaut und die Tische waren jeweils nur für 2 Personen eindeckt, wobei aber vorher schon klar sein konnte, dass das so nicht reichen würde. Das Nachdecken hat dann leider wieder sehr lange gedauert, da erneut zu wenig Personal vor Ort war. Auch haben die Plätze im Frühstücksraum bei Weitem nicht ausgereicht.

Ich möchte das Hotel nicht künstlich schlecht machen. Das ist es nämlich nicht. Aber in puncto Frühstück gibt es erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten.

Zimmertipp: Alle Teilnehmer aus unserer Gruppe haben die Zimmer gelobt, egal auf welcher Etage oder zu welcher S ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Jörg F,

wir danken Ihnen sehr für das tolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Vielen dank für ihre eindrücke vom Frühstück, ich werde das mit meinem Abeilungsleitern besprechen und verbessern.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,
Florian weiß

• Finnische zuerst
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Servicepersonal und Sauberkeit waren sehr gut. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Ku'damms besticht. Die Qualität des Frühstückes war gut - die Auswahl beim Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus leider mäßig! Da gibt es in Berlin deutlich bessere Frühstücksauswahl in anderen 4-Sterne--Hotels, die ich kenne.

Leider wurde bei der Buchung über das Internetportal auch nicht auf die Bettensteuer in Berlin hingewiesen. Auch beim Einchecken erfolgte kein Hinweis auf die Bettensteuer. Erst beim Aischecken wurde auf die Steuer hingewiesen und diese dann abkassiert.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist der Verkehslärm bei offenem Fenster nicht so laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Manfred L

Lieber …

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Wir werden mit Interhotel kontakt aufnehmen uns sie darauf hinweisen das die Citytax mit ausgewiesen werden muss.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich hatte auf der Homepage des Hotels ein Zimmer etwa 6 Wochen im voraus gebucht. Bei Ankunft teilte man mir mit, dass man kein Zimmer für mich hätte, da man überbucht sei. Man habe aber ein Zimmer in einem anderen Hotel für mich reserviert. Leider lag das Hotel am anderen Ende der Stadt und ich hatte berufliche Termin in der City West. Wozu hinterlegt man bei der Buchung eigentlich seine Kontaktdaten, wenn man dann bei einem Problem nicht wenigstens im Voraus kontaktiert wird? Und wonach werden eigentlich die Personen ausgesucht, die in einem solchen Fall bevorzugt werden? Während ich auf ein Taxi wartete, das mich zu dem anderen Hotel fahren sollte, checkten nämlich diverse andere Personen ein. Die Taxikosten für eine Hin- und Rückfahrt wollte das Hotel übernehmen, jedoch wurde mir die Rückfahrt später dennoch in Rechnung gestellt. Wenn ich mich nicht mehr auf eine bestätigte Reservierung verlassen kann, muss ich dieses Hotel von nun an meiden.

• Aufenthalt April 2014, Business
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber bsteixner ,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin und in unserem Haus unzufrieden waren und unser Angebot offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihnen entschuldiegen, wir hatten einen systemausfall und aus diesem Gurnd ist leider ihre Buchung nicht richtig bei uns angelegt gewesen. Wir haben sie in unser Schwesterhotel eingbucht, wir hoffen sie hatten dort einen angenehmen aufenthalt.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchte ich dennoch herzlichst um Entschuldigung bitten.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt, wenn Sie dies noch weiter besprechen möchten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel Berlin City Center West – a Warhol exhibition

Uzes, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Hotel modern, gut situiert in einer Parallelstrasse zum Kurfürstendamm. U-Bahnstation Uhlandstrasse in ca. 5 Min. zu Fuss zu erreichen.
Junges, immer freundliches und zuvorkommendes Personal.Wir haben ein Art XL Zimmer gebucht, was eine Grösse von ca. 25m² hatte. Minibar und Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Kakao, sogar Kekse waren vorhanden. Die Betten waren sehr konfortabel, so dass ich trotz Rückenproblemen sehr gut geschlafen habe.
Unser Zimmer war etwas kalt weil Heizung durch reversible Klimaanlage nicht sehr gut regelbar.Man bot uns sofort an , eine Zusatzheizung ins Zimmer zu stellen. das einzige minus waren die Kofferspuren an einer Wand, aber aus Erfahrung weiss ich, dass das sehr schnell passieren kann.
Das Früstücks büffet war sehr vielfâltig und leere Teller wurden schnell nachgefüllt, man konnte sogar Waffeln backen.Für mich war es seinen Preis(15€) wert. alles in allem ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Weiss_F, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter optima60 ,

vielen Dank für Ihren sehr guten Kommentar. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

Mölln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im Oktober 2013 habe ich über ein Buchungsportal ein Doppelzimmer (Zeitraum 11. auf 12.02.2014) in diesem Hotel gebucht. Eine Buchungsbestätigung haben ich nicht erhalten - jedoch wurde ein Betrag X vom meinem Konto abgebucht. Anfang Januar habe ich in diesem Hotel angerufen um zu Fragen, ob meine Buchung vorliegt. Dies wurde von einer Mitarbeiterin des Hotels, den Namen habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben, verneint. Daraufhin hab ich ein anderes Hotel gebucht. ...und ups, was soll ich sagen... das Hotel hat fleissig am 12.02.2014 eine Invoice geschickt. Nach langem hin und her muss ich doch einmal für die sagenhafte "Kooperation" bedanken. Im Endeffekt bin ich Schuld und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Ich hätte mir den Namen merken müssen. Das spricht doch sehr für unsere Hauptstadt... Daher vergebe ich dem Hotel eine 1.

Aufenthalt Februar 2014
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber ReneKraft,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuallerst möchte ich mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch Ihre Buchung in unserem Hotel widerfahren sind.
Da Sie Ihr Zimmer über ein Internetplatform gebucht haben und nicht über unser Hotel, hätten Sie eine Buchungsbestätigung auch von diesem Drittanbieter erhalten sollen. Wenn dies nicht geschieht, müssen Sie dort nachfragen.
Wir hatten Ihre Buchung fest garantiert im System und haben das Zimmer die ganze Nacht für Sie freigehalten, daher haben wir uns auch erlaubt Ihnen 90% der Übernachtungskosten in Rechnung zu stellen (wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen).

Bei etwaigen Fragen dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, dass Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben werden und dann am besten direkt über uns buchen, so dass wir solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Zimmer modern, zweckmässig, gepflegt. Das Personal ist sehr jung und total freundlich und hilfsbereit. Das art'otel berlin city center west wird mein präferiertes Hotel in Berlin werden.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Liebe Ute H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns so positiv beurteilt haben und gerne wieder zu uns zurückkommen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Lage ist perfekt: zu Fuß 4 Minuten zum Kudamm, U-Bahn (Uhlandstr) und Bus (249) quasi vor der Tür. Die Artotels haben ein cooles modernes Ambiente mit viel Kunst an den Wänden und im Design. Hier ist es Andy Warhol. Dieses Artotel ist vor zwei Jahren erweitert und renoviert worden, so dass alles noch (fast) tiptop ist. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig, aber schön eingerichtet, zwar nicht sonderlich groß. Aber bei einem Städtebesuch reicht das vollends aus. Wer es großzügiger mag, kann auch XL-Zimmer haben, die unwesentlich teurer sind. Die Preise variieren je nach Nachfrage zwischen 50 und 200 Euro, was ein tolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Der Service war gut und hilfsbereit, selbst bei einer Buchungspanne meinerseits.

Dieses Artotel wie auch das um die Ecke liegende Artotel Kudamm sind für uns schon seit Jahren die erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Haiko L,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns und auch unserem Schwesterhotel die Treue halten.
Besonders gefreut habe ich mich über Ihr Kommentar bezüglich unseres Anbaus und dass auch dieser Ihnen so sehr zusagt!
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine frohe Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west - a Warhol exhibition

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Bleibtreu Hotel
Bleibtreu Hotel
Nr. 149 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 15 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Art'otel City West Berlin
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.