“Fragwürdiges Verhalten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 233 von 665 Hotels in Berlin
Mölln, Deutschland
“Fragwürdiges Verhalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im Oktober 2013 habe ich über ein Buchungsportal ein Doppelzimmer (Zeitraum 11. auf 12.02.2014) in diesem Hotel gebucht. Eine Buchungsbestätigung haben ich nicht erhalten - jedoch wurde ein Betrag X vom meinem Konto abgebucht. Anfang Januar habe ich in diesem Hotel angerufen um zu Fragen, ob meine Buchung vorliegt. Dies wurde von einer Mitarbeiterin des Hotels, den Namen habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben, verneint. Daraufhin hab ich ein anderes Hotel gebucht. ...und ups, was soll ich sagen... das Hotel hat fleissig am 12.02.2014 eine Invoice geschickt. Nach langem hin und her muss ich doch einmal für die sagenhafte "Kooperation" bedanken. Im Endeffekt bin ich Schuld und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Ich hätte mir den Namen merken müssen. Das spricht doch sehr für unsere Hauptstadt... Daher vergebe ich dem Hotel eine 1.

Aufenthalt Februar 2014
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber ReneKraft,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuallerst möchte ich mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch Ihre Buchung in unserem Hotel widerfahren sind.
Da Sie Ihr Zimmer über ein Internetplatform gebucht haben und nicht über unser Hotel, hätten Sie eine Buchungsbestätigung auch von diesem Drittanbieter erhalten sollen. Wenn dies nicht geschieht, müssen Sie dort nachfragen.
Wir hatten Ihre Buchung fest garantiert im System und haben das Zimmer die ganze Nacht für Sie freigehalten, daher haben wir uns auch erlaubt Ihnen 90% der Übernachtungskosten in Rechnung zu stellen (wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen).

Bei etwaigen Fragen dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren. Ich hoffe, dass Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben werden und dann am besten direkt über uns buchen, so dass wir solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden können.

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Zimmer modern, zweckmässig, gepflegt. Das Personal ist sehr jung und total freundlich und hilfsbereit. Das art'otel berlin city center west wird mein präferiertes Hotel in Berlin werden.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Liebe Ute H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns so positiv beurteilt haben und gerne wieder zu uns zurückkommen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Lage ist perfekt: zu Fuß 4 Minuten zum Kudamm, U-Bahn (Uhlandstr) und Bus (249) quasi vor der Tür. Die Artotels haben ein cooles modernes Ambiente mit viel Kunst an den Wänden und im Design. Hier ist es Andy Warhol. Dieses Artotel ist vor zwei Jahren erweitert und renoviert worden, so dass alles noch (fast) tiptop ist. Die Zimmer und Bäder sind zweckmäßig, aber schön eingerichtet, zwar nicht sonderlich groß. Aber bei einem Städtebesuch reicht das vollends aus. Wer es großzügiger mag, kann auch XL-Zimmer haben, die unwesentlich teurer sind. Die Preise variieren je nach Nachfrage zwischen 50 und 200 Euro, was ein tolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Der Service war gut und hilfsbereit, selbst bei einer Buchungspanne meinerseits.

Dieses Artotel wie auch das um die Ecke liegende Artotel Kudamm sind für uns schon seit Jahren die erste Wahl in Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Haiko L,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns und auch unserem Schwesterhotel die Treue halten.
Besonders gefreut habe ich mich über Ihr Kommentar bezüglich unseres Anbaus und dass auch dieser Ihnen so sehr zusagt!
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine frohe Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west - a Warhol exhibition

Nienburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Lage ist nahezu perfekt, Zimmer und Bad sind relativ klein aber zweckmäßig. Soweit das Positive. Das Reinigungspersonal hat aber entweder keine Lust oder versteht sein Handwerk nicht. Haare im Bad, Krümel auf dem Fußboden und Schimmel an der Duschkopfhalterung würden sich mit etwas Sorgfalt sicher vermeiden lassen. Ich war während einer Reinigung, die keine 5 Minuten dauerte im Zimmer. Ein Staubsauger wurde nicht eingesetzt. Auch die Beleuchtungsdauer auf den Fluren könnte etwas länger sein, zumindest könnte man dann vor dem Auftzug auf turnerische Übungen verzichten, um den Bewegungsmelder zu aktivieren.

Zimmertipp: Je höher desto leiser
  • Aufenthalt November 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Beachvolleyballer,

vielen Dank, dass Sie Ihre individuellen Erlebnisse im art'otel berlin city center west hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im art'otel berlin city center west nicht 100% zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte bezüglich Ihrer Zimmerreinigung bereits intern angesprochen wurden, da wir einen sehr hohen Standard an unsere Sauberkeit haben.
Ich würde mich sehr freuen alle genannten Punkte persönlich noch einmal mit Ihnen besprechen zu können. Bitte kontaktieren Sie mich gerne direkt im Hotel damit ich individuell auf diese Punkte eingehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Lübeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir besuchten die FACTORY Bar im art'otel Berlin City mit einem Gutschein, der pro Person zwei Cocktails und Fingerfood beinhaltete.

Über das Interieur kann man unterschiedlicher Ansicht sein; mich erinnerte es an ein Zwischending aus Saal mit Anbauwand im Nußbaumflair der 60er Jahre und Kindergarten, das die erhoffte intime Atmosphäre einer Bar - auch wegen der grellen Beleuchtung - vermissen ließ. Daran konnte auch die Deko mit und von Andy Warhol nichts ändern.

Wir orderten u.a. einen PRINCE OF WALES, der richtigerweise in der umfangreichen Karte auch unter den ChampagnerCOCKTAIL geführt wurde, letztendlich jedoch nur mit Prosecco aufgefüllt war. Als Stilbruch empfand ich, dass er in einem Wein- statt in einem Sektglas serviert wurde. Es fehlte jegliche Deko wie Orangenschale, Cocktailkirsche usw. Statt mit eisgekühltem Champagner, ggf. auch mit Sekt aufgefüllt, schwammen vier Eisstücke im Glas, die zwar die Cocktailmenge optisch vergrößerten, letztendlich den Drink aber nur verwässerten. Der 2. Drink wurde dann gleich ohne Eis geordert, wurde dafür aber nur noch im Becher serviert, weil die Gläser angeblich zu Bruch gegangen waren.

Meine Begleitung wählte eine MARGARITA, die ebenfalls im Tumbler statt im klassischen Cocktailglas serviert wurde. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen.

Das Fastfood-Fingerfood ging zu 3/4 unberührt zurück; es konnte auch meine Begleitung - überzeugter Fastfood-Junkie - nicht begeistern.

Fazit: ein weiterer Besuch kommt für mich nicht in Betracht, auch wenn sich das Servicepersonal bemühte. Die regulären Preise außerhalb eines Gutscheines wären für diese Qualität nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Charlotte J,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserer FACTORY BAR zufrieden waren und Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Besuches auf vorliegende Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Erwartungen unserer Gäste entgegen kommen können.

Wir haben bis jetzt durchweg positives Feedback auf unserern Travelzoo-Deal erhalten, daher bedauere ich Ihr Feedback umso mehr, auch unsere Hotelbar kommt bei Hotel- und externen Gästen in der Regel sehr gut an.

Trotz alledem würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Neue Zimmer im Anbau sind bestens eingerichtet, super gepflegt und sauber. Personal, sowohl beim check in wie auch beim Frühstück und in der neuen Bar waren äußerst kompetent und freundlich. Das Bad war penibel sauber.

Komme wieder.....

• Aufenthalt September 2013, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Lieber Bernd G,

wir danken Ihnen sehr für das tolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut es uns und das gesamte Team natürlich umso mehr.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Der Teppich in dem mir angebotenen Zimmer war mit Flecken übersät, das trifft auch auf die Flure zu. Die ehemals weißen Fliesen im Bad sind inzwischen dunkelgrau und die Wände im Zimmer komplett mit Flecken und Striemen überzogen. man hat mir dann ein Zimmer im neueren Trakt gegeben, auch hier sahen die Wände ähnlich aus. Das Bild des Fernsehers war nicht in Ordnung. Das angeblich freie WLAN ist sehr langsam, für 9€ geht es dann auch schneller.

Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Schrek542,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.
Wir haben bereits begonnen, die Teppiche auf den Etagen nach und nach professionell zu reinigen und auch die Wände zu streichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich noch mal persönlich kontaktieren, damit wir die genannten Punkte noch einmal besprechen können.

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 105 der Familienhotels in Berlin
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.