“Es braucht keine Wiederholung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 246 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Lübeck
“Es braucht keine Wiederholung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir besuchten die FACTORY Bar im art'otel Berlin City mit einem Gutschein, der pro Person zwei Cocktails und Fingerfood beinhaltete.

Über das Interieur kann man unterschiedlicher Ansicht sein; mich erinnerte es an ein Zwischending aus Saal mit Anbauwand im Nußbaumflair der 60er Jahre und Kindergarten, das die erhoffte intime Atmosphäre einer Bar - auch wegen der grellen Beleuchtung - vermissen ließ. Daran konnte auch die Deko mit und von Andy Warhol nichts ändern.

Wir orderten u.a. einen PRINCE OF WALES, der richtigerweise in der umfangreichen Karte auch unter den ChampagnerCOCKTAIL geführt wurde, letztendlich jedoch nur mit Prosecco aufgefüllt war. Als Stilbruch empfand ich, dass er in einem Wein- statt in einem Sektglas serviert wurde. Es fehlte jegliche Deko wie Orangenschale, Cocktailkirsche usw. Statt mit eisgekühltem Champagner, ggf. auch mit Sekt aufgefüllt, schwammen vier Eisstücke im Glas, die zwar die Cocktailmenge optisch vergrößerten, letztendlich den Drink aber nur verwässerten. Der 2. Drink wurde dann gleich ohne Eis geordert, wurde dafür aber nur noch im Becher serviert, weil die Gläser angeblich zu Bruch gegangen waren.

Meine Begleitung wählte eine MARGARITA, die ebenfalls im Tumbler statt im klassischen Cocktailglas serviert wurde. Über die Qualität kann ich keine Angaben machen.

Das Fastfood-Fingerfood ging zu 3/4 unberührt zurück; es konnte auch meine Begleitung - überzeugter Fastfood-Junkie - nicht begeistern.

Fazit: ein weiterer Besuch kommt für mich nicht in Betracht, auch wenn sich das Servicepersonal bemühte. Die regulären Preise außerhalb eines Gutscheines wären für diese Qualität nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Charlotte J,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserer FACTORY BAR zufrieden waren und Ihr Besuch offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Besuches auf vorliegende Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Erwartungen unserer Gäste entgegen kommen können.

Wir haben bis jetzt durchweg positives Feedback auf unserern Travelzoo-Deal erhalten, daher bedauere ich Ihr Feedback umso mehr, auch unsere Hotelbar kommt bei Hotel- und externen Gästen in der Regel sehr gut an.

Trotz alledem würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Neue Zimmer im Anbau sind bestens eingerichtet, super gepflegt und sauber. Personal, sowohl beim check in wie auch beim Frühstück und in der neuen Bar waren äußerst kompetent und freundlich. Das Bad war penibel sauber.

Komme wieder.....

• Aufenthalt September 2013, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Lieber Bernd G,

wir danken Ihnen sehr für das tolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben,
es hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen.
Nur durch die ehrlichen Meinungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern und unsere hohen Standards halten. Wenn die Meinung dann so positiv wie die Ihre ist, freut es uns und das gesamte Team natürlich umso mehr.

Vielen Dank nochmal und auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße,

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Der Teppich in dem mir angebotenen Zimmer war mit Flecken übersät, das trifft auch auf die Flure zu. Die ehemals weißen Fliesen im Bad sind inzwischen dunkelgrau und die Wände im Zimmer komplett mit Flecken und Striemen überzogen. man hat mir dann ein Zimmer im neueren Trakt gegeben, auch hier sahen die Wände ähnlich aus. Das Bild des Fernsehers war nicht in Ordnung. Das angeblich freie WLAN ist sehr langsam, für 9€ geht es dann auch schneller.

Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Schrek542,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.
Wir haben bereits begonnen, die Teppiche auf den Etagen nach und nach professionell zu reinigen und auch die Wände zu streichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich noch mal persönlich kontaktieren, damit wir die genannten Punkte noch einmal besprechen können.

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein insgesamt sehr angenehmes Hotel !

Das Personal, sei es beim Ein- und Aushecken, an der Bar oder beim Frühstück, war durchgängig sehr nett und zugewandt.

Das Einchecken war sehr einfach und angenehm, desgleichen das Auschecken.

Das Zimmer war sehr angenehm groß, gut eingerichtet und hatte alles was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Es war wunderbar ruhig und besser kann man in einer Großstadt und so zentral nicht schlafen. Sehr sauber war es auch.

Das Frühstück war gut und trotz Automat bekam ich einen sehr guten Espresso.

Alles in Allem: das Hotel ist eine klare Empfehlung und ganz offenbar sehr gut geführt. Ich komme sehr gern wieder !

• Aufenthalt September 2013, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Kurpfalz,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für uns eine so tolle Bewertung zu schreiben!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne wieder besuchen kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

Belp
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir kommen seit Jahren immer wieder in dieses Hotel und waren wie immer sehr zufrieden! Klar kann man Kleinigkeiten gross bemängeln, man muss aber auch das Preis-Leistungs Verhältnis und die super Lage berücksichtigen und sonst besser gleich im Adlon buchen....;-)
ZU den vorherigen Bewertungen kann ich nur sagen, dass uns noch nie etwas gestohlen wurde, ich hatte auch schon Digitalkameras und Netbook dabei, alles kein Problem! Dass man Bargeld nicht im kostenlosen Safe aufbewahrt, sondern im Koffer oder Schrank, erscheint mir doch sehr fantasievoll.....

Zimmertipp: Super Bettenqualität im Neubau!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Daniek K,

vielen Dank für hervorragendes Feedback. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben und SIe uns schon seit Jahren regelmäßig besuchen kommen.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

email: khagenbucher@pphe.com
+49 30 887777-0
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

ACHTUNG! NIEMALS WIEDER IN DIESES HOTEL!
Mein Freund und ich mussten, leider Gottes, 4 Nächte in diesem Hotel verbringen, was sich als fataler Fehler herausgestellt hat.
Schon an unserem ersten Tag (wir waren für kaum 2 Stunden aus dem Zimmer draußen) wurden mir insgesamt 200€ geklaut! Besonders eklig die Vorstellung, dass dafür jemand in meiner Unterwäsche hat herumwühlen müssen… Wir haben das natürlich sofort reklamiert, wurden aber auf unverschämteste Weise behandelt! Die eine gesteht praktisch, dass ein Mitarbeiter mein Geld gestohlen haben muss, rät uns aber – man glaubt es kaum – die Sache nicht der Polizei zu melden, weil das ja sowieso keinen Sinn hätte. Die Hotelmanagerin, so was hab ich ja noch nicht erlebt, erzählt etwas von KRIMINELLEN BANDEN IN BERLIN, die ohne Aufsehens in JEDES Zimmer einbrechen könnten! Na toll, was haben wir uns jetzt wohl gefühlt in diesem Albtraum von Hotel… Schlaflose Nächte vorprogrammiert… Wir haben ab da alles einschließen lassen, was wir an Wertsachen hatten und – ich kann es immer noch nicht fassen – wir wurden dafür vom Personal auf’s Übelste verspottet, ja, man hat sogar hinter vorgehaltener Hand gesagt, wir hätten diese Sache nur erfunden! Ja, sicher war es mir ein Vergnügen 2 Stunden heulend in der Lobby rumzusitzen, weil 200€ von meinem hart erspartem Geld weg waren und die Polizei sich nicht hat blicken lassen! Ich hatte auch sonst nichts Besseres zu tun, wie zum Beispiel meine für teuer Geld erworbene „Welcome Card“ zu gebrauchen…?! Als wäre das noch nicht genug, fiel dann auch noch die Klimaanlage aus – an 4 von 4 Nächten insgesamt bei Außentemperaturen von fast 40°C! Unmöglich, wirklich unmöglich…
Hätte ich mich doch nur früher informiert, schließlich gibt es schon einige junge Paare, die in diesem Hotel beklaut wurden, wenn man sich andere Foreneinträge anschaut… also ACHTUNG! ACHTUNG! NIE WIEDER DIESES HOTEL!!!!

Zimmertipp: Das Problem hätte wahrscheinlich in allen Zimmern passieren können, da unseres am Fahrstuhl lag, als ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Katharina S,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin eine so negative Erfahrung machen mussten.
Die Polizei hat-wie Ihnen bekannt ist- direkt alle nötigen Untersuchungen unternommen und wir sind auch weiterhin in enger Zusammenarbeit mit ihnen und haben alle empfohlenen Maßnamen berücksichtigt.

Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle nochmal darüber informieren, dass wir in jedem Hotelzimmer einen Safe haben, in dem alle Wertsachen untergebracht werden sollten, da das Hotel (und dies ist internationaler Standard) leider keine Haftung bei eventuellem Verlust übernehmen kann.

Für etwaige Rückfragen können Sie mich natürlich jederzeit kontaktieren.

Trotz alledem würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen.

Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dies ist nun mein zweiter Aufenthalt im Hotel nachdem der erste eigentlich recht gelungen war und auch schon ein dritter in Aussicht stand. Das Hotel an sich passt wunderbar. Die Lage ist gut und die Zimmer sind geräumig und schön. Auch das Personal ist überaus freundlich.

Aber: Während eines relativ kurzen Ausflugs ins Zentrum von knapp 4 Stunden wurde aus dem geschlossenen Koffer Bargeld in Höhe von 100 Euro entwendet. Das Geld lag unter einer Schicht Kleidung. Nach Rückkehr ins Hotel ist sofort aufgefallen, dass Kleidung neben dem Koffer lag. Ich hatte beide Keycards stets bei mir und habe die Tür nachweisbar zugeschlossen. Leider bleibt fast keine andere Erklärung als, dass es ein Mitarbeiter des Hotels war.
Die Polizei wurde gerufen. Natürlich hat sich nichts konkretes ergeben und das Hotel kann anscheinend wegen Diebstahl im Koffer nichts tun. Klar kann man jede Kleinigkeit im Safe unterbringen, aber es sollte und darf in einem guten Hotel in Deutschland nicht vorkommen, dass ein geschlossener(!) Koffer aufgemacht, durchsucht und Geld entwendet wird!

Fazit: Ich bin gerne wieder hierher gekommen, aber nun nicht mehr! Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitet hier nun weiterhin ein Dieb mit Zugang zu den Zimmern.

Aufenthalt August 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber Tobyyy,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Für etwaige Rückfragen können Sie mich natürlich jederzeit kontaktieren.

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 12 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.