“Sehr gut immer gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 232 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Fürstenwalde, Deutschland
“Sehr gut immer gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist super. Wir waren am Wochenende im Hotel. Da wir als "alte " Berliner wissen, die Lietzenburger Str. ist eine viel befahrene Straße, haben wir gleich bei Ankunft gefragt, ob es möglich wäre, uns ein Zimmer zum Hof zu geben. Unserem Wunsch wurde sofort entsprochen. Im Zimmer angekommen, waren wir sehr angenehm überrascht. So modern und besonders, es hat uns richtig gut gefallen. Es war trotz geöffnetem Fenster total leise, trotz Bundeshauptstadt-City, sogar die Vögel hörte man singen;)
Das Zimmer und Bad waren super sauber. Für uns Rückenkranke war das Bett leider etwas zu weich. Aber für eine Nacht geht das schon einmal.
Wir fanden auch toll, dass es einen Wasserkocher und kostenlosen Kaffee, Kakao und Tee gab.
Danke besonders für diesen Service.
Wir fanden das der LED Fernseher ein schlechtes Bild hatte, aber dies nur so nebenbei, da wir ja nicht zum Fernsehen gucken angereist waren, sondern zu einem Konzertbesuch.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar;))
Ach ja, und wir waren zum Abschluss des Abends noch in der Bar. (beim Herrn Yanneck ?)
Der Herr war vorzüglich, der Service, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Aufmerksamkeit und der Cocktail hat super geschmeckt.
Danke für Alles sagt
Familie Gensing

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Liebe Petra G,

vielen Dank für Ihr positives Feedback unserem Haus gegenüber.

Es freut uns, dass wir mit unseren Zimmern und der Lage Ihren Vorstellungen entsprochen haben.
Besonders für Ihr tolles Kommentar bezüglich unserem Barkeeper Yannick habe ich mich sehr gefreut und dies auch direkt an ihn weitergeleitet.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute sehr.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 6 Tage im Art Hotel City Center West.

Wir sind im grossen und ganzen zufrieden gewesen. Die Lage ist traumhaft, sehr zentral. ( Sind selbst Berliner, daher wissen wir das es kaum zentraler geht!)

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und durften auch Tattoos und Piercings offen zeigen, was sie sympathisch machten , da wir selbst junge Menschen sind. Das Zimmer war immer sehr sauber, allerdings fanden wir, dass das Bett ordentlicher gemacht hätte werden können. Was mich sehr störte war das einlagige Toilettenpapier - das ist in jedem 2 Sternehaus besser. Auf meine Beschwerde, wurde nur gesagt "ja ich weiß, aber wir können nichts daran ändern. Wenn die Chefs oben sparen wollen." Aber warum gerade daran?!
Ein anderer Punkt war die Lüftungsanlage, es war viel zu heiß. Ich konnte nicht so gut schlafen und musste zum Ausgleich das Fenster öffnen. Nun bin ich erkältet. :(

Das Frühstück war sehr ausgewogen und lecker. Es war immer genug da und wurde regelmäßig aufgefüllt. Auch die Kaffeemaschine von WMF war sehr gut. Aber auch hier Anmerkungen: Die Plätze wurden zu langsam wieder neu eingedeckt, sodass wir zu zweit mehrmals an 4er Tischen Platz nehmen mussten. Am ersten Tag wurden wir gebeten eine Rechnung für das Frühstück zu unterschreiben. Ich dachte das sei Normal, was wir allerdings beim Check out bemängeln mussten, dort wurde dies extra mit 30€ aufgeführt. Obwohl wir Bed and Breakfast eingebucht hatten. Das fanden wir ärgerlich. ( wurde dann aber storniert und auf meine Karte zurück gebucht.)

Die Bar besuchten wir 2x. Am ersten Abend aßen und tranken wir dort... es dauerte zwar etwas lange, aber das Essen (Burger) war fantastisch. Die 2 Cocktails danach waren eine voll Katastrophe. Viel zu viel Alk und er schmeckte auch nicht nach dem was er sollte, abgesehen davon das er das Rezept ablesen musste. ( sehr peinlich ) Der Barkeeper fand es auch spannender zu den Mitarbeitern an der Rezeption zugehen und mit den Damen zu flirten, als uns im Auge zuhaben und vllt auch mal Cocktails zu üben. ;-)

2ter Barbesuch - anderer Barkeeper (mit Glatze) sehr nett, sehr aufmerksam und sehr leckere Cocktails! ( waren 4 Stück und alle sehr gut ) geht doch!

Alles in allem waren wir glücklich und zufrieden, trotz einiger Verbesserungsvorschläge unserer seits. Wir würden sicher gerne wiederkommen, allerdings in einer anderen Stadt, weil wir nur durch die Folge eines Brandes in ein Hotel mussten.

Liebe Grüße
Stefan Hamann

• Aufenthalt Mai 2013
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber Herr Hamann,

vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mai.
Gerne möchte ich auf Ihre einzelnen Punkte eingehen:

Es freut uns, dass vor allem die Lage unseres Hauses Ihnen so sehr zugesagt hat.
Auch das Lob bezüglich unserer Mitarbeiter habe ich sehr gerne zur Kenntnis genommen.
Wir legen einen sehr hohen Wert auf die Sauberkeit in unserem Hotel, daher freut es mich, dass auch Sie das bestätigen können. Ihr Kommentar zum Bett und dem Toilettenpapier bespreche ich gerne intern noch mit meiner Hausdame, so dass wir auch hier in Zukunft besser bewertet werden können.
Durch die sehr wechselhaften Temperaturen im Mai ist das perfekte Einstellen der Klimaanlage eine kleine Herausforderung: wir haben sie so eingestellt, dass sie ab 17 Grad Außentemperatur kühlt, darunter würde sie warme Luft ausströmen. Es tut mir sehr leid, falls Sie das Zimmer als für zu warm empfunden haben.
Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback zu unserem Frühstück! Es freut mich, dass Sie gut in den Tag starten konnten. Bitte verzeihen Sie uns, dass wir versehentlich das Frühstück noch einmal aufgebucht haben, ich bin aber froh, dass wir dies direkt für Sie korrigieren konnten.
Der Barkeeper "mit der Glatze" ist Yannick, unser regulärer Barkeeper. Ich freue mich, dass Sie einen so tollen Eindruck von ihm gewonnen haben. Da er ein paar Tage im Urlaub war, wurde die Bar kurzfristig von einem Kollegen übernommen. Ich danke Ihnen hier für Ihren Hinweis-wir werden definitiv die Mitarbeiter bezüglich der Cocktails erneut trainieren.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre tolle Bewertung!
Auf Ihren nächsten Besuch an der Bar bzw. Ihrer Gäste bei uns im Hotel freuen wir uns sehr und sind gerne ein weiteres Mal Ihr Gastgeber.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben in diesem Hotel 3 Tage übernachtet (Standard DZ) und es hat uns sehr gut gefallen.
Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet allerdings hat man ein Paar Gebrauchsspuren gesehen die aber nicht tragisch sind. Was uns gestört hat war dass es im Zimmer trotz Belüftung so warm war.
Die Lage ist echt top. Nicht weit weg vom Ku'damm und von der nächsten U-Bahn Haltestelle. Im näheren Umkreis des Hotels gibt es auch eine große Auswahl an Restaurants und Bars.
Wenn man mit dem Auto anreist würde ich empfehlen in der Parkgarage neben an zu Parken da die hoteleigene Tiefgarage echt winzig ist :D
Zusammengefasst kann ich dieses Hotel absolut empfehlen. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu übertreffen. Ich habe 4 von 5 Punkten gegeben da es nur ein Paar Kleinigkeiten gab die gestört haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Daniel G,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat.
Bezüglich der Klimaanlage möchte ich Sie gerne darüber informieren, dass unsere Anlage entweder heizt oder kühlt-dies ist von der Außentemperatur abhängig. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Ihr Zimmer für Sie zu warm war.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das modern eingerichtete Haus hat mir gut gefallen. Einzig die gut sichtbaren Spermaflecken auf dem roten Sofa und der fehlende Knopf an der Mischbatterie in der Dusche, der die Steuerung der Wassertemperatur unmöglich machte, haben den Eindruck etwas relativiert.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben!
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Duscharmatur und dem Sofa-dies entspricht absolut nicht unserem hohen Standard an Sauberkeit. Wir haben dies natürlich sofort beseitigen lassen. Bitte weisen Sie uns beim nächsten Mal direkt daraufhin, so dass wir Ihnen ein neues Zimmer zuteilen können und dies direkt beseitigen können.

Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Flechtorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Gute Lage, gutes Standartfrühstück und freundliches Personal aber....
Hier kommen reichlich Busse an!! Im Frühstücksraum bricht in solchen Fällen das Chaos aus und jeder rafft was er kriegen kann, solange es noch was gibt (kein gelungener Tagesbeginn!)
Matratzen gut durchgelegen, Lüftung im Bad nicht vorhanden, Schallisolierung zum Flur = 0 (handbreite Schlitze unter der Eingangstür (Ohrenstopfen sehr empfehlenswert)
Für den Preis findet man Besseres!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Lieber JochenFecker,

vielen Dank für Ihre Buchung im art'otel berlin city center west.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Die offenen und ehrlichen Worte unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, sei es Lob oder Kritik. Unsere bisherigen Bewertungen zeigen, dass wir gut mit Reklamationen umgehen können und sie stets zur Verbesserung nutzen. Einen Gefallen tun uns die Gäste nur, indem sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Dabei widmen wir uns jedem positiven als auch negativem Kommentar.

Natürlich haben wir-wie die meisten Hotels in Berlin-ab und an auch eine Busreisegruppe im Haus. Während der Frühstückszeiten haben wir dann zusätzliches Personal im Hotel um einen schnelleren Ablauf beim Frühstück zu gewährleisten. Natürlich kann es auch ein paar Minuten dauern, bis das Büffet wieder aufgefüllt ist, Sie können aber sicher sein, dass dies kontinuierlich der Fall ist.

Schade, dass wir Sie nicht von unserer sonst allseits gelobten Servicequalität überzeugen konnten. Wir hoffen dennoch, dass wir eine 2. Chance bekommen werden, um Sie für unser Haus zu begeistern.

Volgograd, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Mit diesem Hotel machen Sie nichts falsch. Top-Lage, sauber. Freundliches, hilfsbereites Personal in allen Abteilungen.
Als Berliner, der hin und wieder in der Heimat zu Gast ist, kann ich jedem versichern, inmitten des riesigen Hotelmarktes in diesem Teil der Stadt ist dieses Hotel die sicherste Wahl.
Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist kaum zu schlagen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber Truschkin,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback unserem Haus gegenüber.

Es freut uns, dass wir mit unserem Team, der Lage und den Zimmern Ihren Vorstellungen entsprochen haben.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und sind gerne ein weiteres Mal Ihr Gastgeber.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich war vor 2,5 Jahren bereits einmal Gast in diesem schönen Hotel und auch bei meinem jetzigen Aufenthalt dort war ich einfach wieder mehr als zufrieden und begeistert. Das Hotel hat zwischenzeitlich einen Anbau erhalten und besonders gefreut hat es mich, dass es nun über einen Wellness- und Fitnesssbereich verfügt. Sehr gute Fitnessgeräte-Auswahl und besonders den schön gestaltete Ruheraum der Sauna finde ich sehr gelungen. Auch der neu dazu gekommene Barbereich gefiel mir äußerst gut, besonders die riesengroßen bequemen Sessel :-).
Wie bereits bei meinem letzten Aufenthalt war das Personal äußerst aufmerksam und zuvorkommend und man fühlt sich einfach willkommen in diesem Hotel. Zum Frühstück kann ich im Gegensatz zu manch anderen Kritiken sagen, dass bei uns alles immer gut vorhanden war, der Service die Teller rasch abgeräumt hatte und von der Auswahl alles vorhanden ist, was zu einem leckeren Frühstück dazugehört.
Die Lage des Hotels tut sein übriges, dass ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch definitv wieder Gast in diesem Hotel sein werde,

• Aufenthalt März 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Aloa80,

vielen Dank, dass Sie uns wieder besucht und sich die Zeit genommen haben, uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west auch dieses Mal so gut gefallen hat und Ihnen vor allem der Anbau so positiv in Erinnerung geblieben ist.
Wir würden uns freuen, Sie baldwieder bei uns und in Berlin begrüßen zu dürfen!

+49 30 887777-0

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 10 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.