“Zentral gelegenes Hotel mit leichten Abzügen in der B-Note” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 225 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Zentral gelegenes Hotel mit leichten Abzügen in der B-Note”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade auf einer Gruppenreise in Berlin und im art'otel City West untergebracht. Das Ambiente des Hotel kann als gelungen durchgehen, die Innenarchitekten haben hier ganze Arbeit geleistet. Auch die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, die Multimediaversorgung mit LCD-Fernseher, Video on Demand und Stadtinfos ebenfalls. Auch die Zimmergrösse lässt wenig Wünsche offen. Der Service am Empfang ist nett und zuvorkommend.

Leider gibt es jedoch einige Dinge, die uns persönlich stören: Wir wurden von einem Hotelzimmer im 6. Stock begrüßt, das gefühlt Kühlschranktemperatur hatte - alle Fester waren gekippt. Man könnte jetzt meinen, dass das Schließen der Fenster das Problem in Kürze beseitigt, leider war dem nicht so. Die zentrale Klimaanlage war nicht im Stande, trotz korrekter Einstellung (wurde vom Service vor Ort bestätigt) Luft ins Zimmer zu führen, die das Zimmer auch erwärmt. Nach einem Anruf beim Service eine gute Stunde nach Bezug des Zimmers und weiterhin Kälte wie im Kühlschrank kam sogleich eine Mitarbeiterin vorbei und brachte uns einen strombetriebenen Reserveheizkörper. Dieser stank jedoch bereits bei der Inbetriebnahme fürchterlich, außerdem war dessen Lüfter defekt, also wenig vertrauenserweckend für die Zeit der Nachtruhe. Letztlich sahen wir uns genötigt, nach einem Zimmerwechsel zu fragen, der uns nach dem Abendessen auch unbürokratisch gewährt wurde. Wir bekamen sogar ein Upgrade für ein größeres Zimmer im fünften Stock. Auch dieses Zimmer war trotz eingeschalteter Erwärmung grenzwertig kalt, wenigstens aber nicht mehr so unterkühlt wie im vorherigen Zimmer. Am darauffolgenden Morgen bat ich den Service, die Temperatur der einströmenden Luft zentral zu erhöhen, da - welch "Überraschung" - auch die anderen Mitreisenden über zu kalte Zimmer klagten. Am Abend war tatsächlich zum ersten Mal nach unserer Anreise dank spürbar warmer Luft das Zimmer schliesslich erstmalig wohlig warm. Bei einer Außentemperatur von unter 0 Grad im Winter sollte man meiner Meinung nach bei der selbstverständlichen Beheizung eines Zimmers in einem Hotel der 4* - Kategorie nicht sparen, erst recht nicht, wenn das Problem zentral gelöst werden muss und alle Gäste betrifft. Man darf bei derartigen Problemen nicht erst auf Hinweise von Gästen warten, erst recht nicht, wenn diese Probleme offensichtlich bekannt sind (Reserveheizkörper!). Bezeichnenderweise verhält sich der Zimmerkühlschrank auch nicht regelkonform und kühlt die ihm überlassenen Getränke gar nicht, da er offensichtlich defekt ist. Schade, denn so ist ein Kühlschrank nutzlos. Eigenartig, dass dies dem Roomservice nicht auffällt.

Die Sauberkeit der Zimmer geht in Ordnung, nur im Bad gibt es leichte Zeichen der Alterung bei Silikon- und Fliesenfugen (zum Teil mit Schimmelspuren) im Bereich der Dusche und Badewanne.

Das Hotel bietet kostenloses WLAN an, was sehr lobenswert ist. Der Empfang auf den Zimmern ist sehr gut, aber mit einer rigorosen Geschwindigkeitsbegrenzung des Downlinks auf 256 Kbit/s werden reguläre Websites mit aktiven Inhalten zu einer relativ zeitraubenden Angelegenheit. Ich denke, dass hier ein Geschwindigkeitszuwachs sicherlich gut täte, ohne die Benutzer gegenseitig schachmatt zu setzen.

Nun zum Frühstück: Die Frühstücksauswahl in Buffetform wäre prinzipiell recht reichhaltig und einem nicht zu anspruchsvollen 4*-Publikum angemessen, wenn, ja wenn nur die Tabletts nicht ständig leergeräumt wären und oft erst nach Bitte eines Gastes wieder aufgefüllt würden. Dabei handelt es sich leider wohl nicht um einen Einzelfall, sondern die Aussage leitet sich aus mehreren Beobachtungen von drei Tagen ab. Die Schrippen (Brötchen, Semmeln) gibt es im Miniformat, z.T. leicht angetrocknet. Etwas "hinterhältig" verhält es sich bei den Milchprodukten: Wenn die Schüsseln nicht gerade leer sind, gibt es diverse Quark- und Joghurtspezialitäten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Eine Geschmacksrichtung hat es dabei ganz besonders in sich: sie steht bei den Erdbeer- und Kirschjoghurts. Der Joghurtliebhaber freut sich hier auf offensichtlich leckeren Quark mit Schokoladenstückchen. Das geniale Geschmackserlebnis offenbart sich dann am Tisch. Es handelt sich, wie der geneigte Genießer vermutet hat, hier nicht etwa nicht um Quark mit Schokostückchen, sondern um einen Kräuterquark. Hinter den dunklen Stellen verbergen sich Schnittlauchstäbchen. Toll, wenn man Süßes erwartet, aber Delikates zwischen den Gaumen bekommt, erst rec,wenn man dazu noch süße Joghurts zugemixt hat. Meiner Meinung nach gehört Kräuterquark in unmittelbare Nähe zu Käse und Wurst, aber definitiv nicht zu süßem Joghurt, Quark und Frühstückscerealien. Hier würde sich auch eine Beschriftung der einzelnen Produkte vorteilhaft bemerkbar machen, die leider völlig fehlt, auch bei den warmen Gerichten.

Wartet man im Foyer vor dem Aufzug (leider scheint es nur einen davon zu geben, manchmal wartet man daher einige Zeit), wird der Geruchssinn regelmäßig von leicht nach faulen Eiern riechenden Gerüchen heimgesucht. Hier würde sicherlich regelmäßigeres Lüften helfen.

Ansonsten gibt es Positives zur Lage zu sagen. Die Entfernung zur nächsten Bushaltestelle ist kurz, zur U-Bahn läuft man etwa 10 Minuten. Der Ku'damm ist nur eine Querstraße entfernt, Kulinarisches gibt es in Hülle und Fülle, der nächste Edeka mit Öffnungzeiten bis 22 Uhr ist nur einen Steinwurf entfernt.

Letztlich kann man sich im art'otel City West durchaus wohlfühlen. Das Hotelmanagement sollte jedoch die angesprochenen Mängel auf Dauer durch etwas mehr Sorgfalt abstellen können. Die meisten Mängel lassen sich bei gutem Willen sicherlich ohne große Mühe aus der Welt schaffen. Dann stünde auch einer besseren Bewertung durch mich als Gast nichts mehr im Wege.

Aufenthalt März 2013, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Lieber Stefan F,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht 100% mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf alle vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass während Ihres Aufenthaltes die Klimaanlage kurzzeitig nicht voll funktionsfähig war. Ich freue mich sehr, dass Ihnen mein Team zur kleinen Wiedergutmachung ein kostenfreies Zimmerupgrade angeboten hat, sowie dass dies am nächsten Tag behoben wurde. Dies kommt glücklicherweise äußert selten vor und wir müssen hierfür erst einen Reparaturdienst in Anspruch nehmen (daher die kleine Verzögerung) und wir haben für diesen Notfall ein paar mobile Heizkörper zur Verfügung.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des Internets: wir arbeiten mit einem internen Internet Provider zusammen und ich habe Ihr Kommentar bereits weitergeleitet.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir für unsere Gäste zwei Aufzüge haben: diese befinden sich direkt neben der Rezeption sowie hinter dem Barbereich. Es tut mir sehr leid, falls Sie darauf während Ihres Aufenthaltes nicht hingewiesen wurden.

Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Frühstücks möchte ich mich in aller Form entschuldigen: dies ist natürlich nicht unser Standard und ich möchte Ihnen versichern, dass eine korrekte Ausschilderung selbstverständlich auf unserem Frühstück zu finden ist. Wenn wir eine Reisegruppe im Haus haben und alle zusammen zum frühstücken kommen, kann es leider zu kleinen Engpässen am Buffet kommen und es dauert ein paar Minuten, bis wieder alles vollständig aufgefüllt ist. Wir bitten Sie hierbei um Ihr Verständnis.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat. Vielen Dank dafür!

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

...liegt dieses Hotel. Angeregt von dem Kölner art´otel haben wir uns auf 4 Tage im Berliner Hotel gefreut. Wir wurden nicht entäuscht. Das Hotel liegt sehr zentral in Berlin. Keine 5 Minuten bis zum Kurfürstendamm und vielen Sehenswürdigkeiten im "alten" West Berlin. Der Check In war, wie in vielen anderen Bewertungen, sehr freundlich und schnell. Die Zimmer, im Gegensatz zu Köln, doch recht überschaubar. Die Dusche neigte auch hier zur Überflutung des Badezimmers.
Betten sind ok. Der Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde prompt erfüllt.Die Sauberkeit ließ ein wenig zu Wünschen übrig. Staub und auch schon der eine oder andere Einschlag im Teppichboden.
Das Frühstück mit € 15.- empfanden wir als sehr teuer. Es gibt da in der Umgebung sehr nette und preiswertere Möglichkeiten. Und ich meine nicht das goldene "M" .
Alles in allem ein Hotel das Mann/Frau für ein Wochenende buchen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Lieber Medi1HH,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat.
Wir legen einen sehr hohen Wert auf die Sauberkeit in unseren Zimmern und bekommen hierfür in der Regel durchweg positives Feedback, daher bedauere ich Ihren Eindruck um so mehr. Bitte kontaktieren Sie mich bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt, so dass ich Ihnen ein kostenfreies Zimmerupgrade anbieten kann.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren vom 01.03 bis 03.03.13 im hotel und waren sehr begeistert. Sehr nettes und junges personal. Tolles gemuetliches zimmer, vorallem die Regendusche spitze. Alles super sauber, haben sehr gut und ruhig geschlafen. Sehr zentral 5 min bis zum kurfuerstendamm. U-bahn und Bushaltestelle nicht weit . Essen und die Cocktails an der Bar sehr empfehlendswert. Wenn Berlin dann dieses Hotel , haben uns dort sehr wohl gefuehlt. vielen Dank dafuer. Bis bald:-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Liebe Marion R,

vielen Dank für hervorragendes Feedback. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob haben wir an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben das Art'otel im Winter besucht. Würden höflich und freundlich begrüßt und durften sogar 2 Stunden vor eigentlichem Check-In auf die Zimmer.

Das Zimmer war sehr sauber und hatte ein wirklich schönes, großes Bad. Die Größe des Zimmers war allerdings wirklich sehr knapp bemessen, neben dem Schreibtisch und dem TV-Möbel hatte man wirklich kaum Platz sich zu bewegen. Das Bett hat sehr unangenehm gequietscht bei jeder Bewegung, dieser Hinweis wurde zwar vom Housekeeping und auch an der Rezeption äußerst freundlich entgegen genommen, nachgebessert wurde das allerdings nicht. Ein weiteres Manko war eine aus dem Boden ragende Schraube, an der wohl zuvor ein Stopper befestigt war. Der sehr schöne TV war auf dem neuesten Stand und man konnte mit diesem kostenlos auch ins Internet und diverse Kabelsender schauen.

Das Bad war geschmackvoll eingerichtet und hatte eine schöne Dusche, die auf unserem Zimmer leider recht schwachen Wasserdruck und dadurch auch ab und an stark schwankende Temperaturen lieferte. Dies war allerdings nur in unserem Zimmer so.

Das junge Team war stets zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Alles in allem war es für uns ein gelungener Aufenthalt, wenn auch die gefährliche Schraube, die Größe des Zimmers und das quietschende Bett im Verhältnis zum 4*-Standard leider etwas den Gesamteindruck trübten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber Jeff G,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer für zu klein empfunden haben. Unsere art rooms sind um die 18 qm2, was normalerweise ausreichend ist. Natürlich können Sie beim nächsten Mal auch ein art room xl buchen, das dann ca. 5 qm2 größer ist.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Betts und des Türstoppers möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die ist natürlich nicht unser Standard und haben wir bereits wieder behoben. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sollten Sie noch Punkte oder Fragen haben, die Sie gerne mit mir besprechen möchten, so stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Zentraler geht´s kaum noch, gerade mal fünf Fussminuten zum Bahnhof Zoo und zum Kuhdamm liegt dieses gemäß seines Namens eingerichtete Stadthotel. Auf den ersten Blick wirkt das etwas schmale Hotel etwas eingezwängt zwischen hohen Nachbarhäusern. Der Empfang an der modernen und zweckmäßig eingerichteten Rezeption durch das durchweg sehr jungen Personal ist "berlinerisch charmant" , aber entsprechend herzlich. Wir hatten eines der größeren Zimmer nach hinten bekommen, zu dem ein vergleichsweise riesiges Bad gehörte. Die Aussicht war demgemäß nicht so toll, aber es war sehr ruhig, was für uns Priorität hat. Dazu gab es noch einen Willkommendrink des Hauses an der Bar, die aus unserer Sicht ein kleines Manko darstellt, wobei abendliche "Barhocker" wohl auch nicht zur Klientel dieses Hauses gehören. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man in der Früh braucht. Wenn man dann noch das Preis-/Leistungs-Verhältmis berücksichtig, steht einem weiteren Besuch demnächst nichts im Wege.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber wsvfan55,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Darf ich fragen inwiefern sie unsere Hotelbar als kleines Manko bezeichnen? Wir bekommen in der Regel sehr positives Feedback und ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören was Ihnen nicht so gut gefallen hat. Gerne dürfen Sie mich dafür direkt kontaktieren.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

email: khagenbucher@pphe.com
+49 30 887777-0
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Gute Lage nähe Ku-Damm und netter Service (besonders an der Rezeption). Hotel noch recht neu, Zimmer modern eingerichtet. Kussmundteppich a la Worhol etwas gewöhnungsbedürftig. Leckeres Frühstück. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Lieber Morleo,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Diesmal hat uns der Test in die Bundeshauptstadt nach Berlin verschlagen. Das Artótel liegt mitten in der City, nur 5 Minuten Fußweg vom Kurfürstendamm entfernt.

Das Personal ist durch die Bank weg sehr jung, was jedoch nicht als negativ zu beurteilen ist. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Der gewünschte early check-in erfolgte problemlos. Der Club Carlson Gold Status wurde vermutlich anerkannt, da wir zwei sehr große Zimmer bekamen. Zur Begrüßung gab es auf dem Zimmer einen Schoko-Adventskalender, sowie eine handschriftliche persönliche Begrüßungskarte. Absolut top! Mit derartigen Kleinigkeiten merkt man, dass man als Gast willkommen ist.

Der Saunabereich ist klein, aber völlig ausreichend um sich nach einem Sightseeing- oder Arbeitstag ein wenig zu entspannen zu können. Das Frühstücksbuffet ist ok. Kein Hammer, aber es gibt auch nichts zu bemängeln. Hier sollte jeder fündig werden.

Die Ausstattung des Zimmers war der 4 Sterne Kategorie entsprechend. Das wichtigste jedoch, es war sauber und man konnte sich von Anfang an wohlfühlen. Hervorzuheben sind das besondere Design der Zimmer, sowie des gesamten Hotels. Natürlich ist dies Geschmackssache und nichts für Gäste die auf „klassische“ Hotels stehen. Die Hotelbar ist sehr schön eingerichtet und man kann dort für einige Minuten oder auch Stunden eine tolle Atmosphäre genießen.

Die vorab telefonische Anfrage, eines kostenloses Frühstücks für Club Carlson Gold Mitglieder wurde problemlos umgesetzt! Wieder ein Top Service, der weit über den Standard hinaus geht.

Am Nikolaus Morgen stand vor jeder Zimmertür ein kleiner Schokonikolaus. ☺ (siehe Foto) Hierzu kann man nur sagen: Verehrte Gastgeber, Sie wissen wie man sich von der Masse abhebt! Eine kleine Aufmerksamkeit lässt gleich die Herzen höher schlagen. Die oben genannten Aufmerksamkeiten, das freundliche und zuvorkommende Personal, sowie die Anerkennung des Status, lassen auch über die nicht so tollen Dinge hinweg sehen. Zumal dies Kleinigkeiten sind, die durch entsprechende Schulung der Mitarbeiter und Verbesserungen der Ausstattung zügig und problemlos zu beheben sind. Jedoch möchte ich diese Dinge ansprechen, damit das Hotel die Möglichkeit hat, derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

- Die eine Nachttischlampe „hing“ nur noch an Kabeln, sie ist aus dem Gewinde gebrochen. Eigentlich sollte so etwas beim Reinigen der Zimmer auffallen und umgehend und unaufgefordert vom Zimmermädchen oder der Hausdame an einen Techniker weitergeleitet werden. Leider ist dies während des Aufenthalts nicht erfolgt. (Wurde aber auch nicht von mir reklamiert) (Siehe Foto)
- Die eine Steckdosenabdeckung im Badezimmer ist abgebrochen und fehlt komplett. Auch dies ist eine Kleinigkeit die beim Reinigen sofort auffallen und weitergeleitet werden sollte.
- Der Schlauch der Handbrause in der Dusche ist undicht, so dass das Wasser aus dem Schlauch läuft.
- Bei Ankunft im Zimmer und einschalten des Fernsehers erwartet einen eine persönliche Begrüßung. Schade nur, wenn dort ein komplett falscher Name steht ☹ (siehe Foto)
- Der letzte und unter Umständen wichtigste Punkt. Man hat die Möglichkeit nach dem Saunagang ins freie zu gehen. Auf eine Art „Kellergitter“, was jedoch ausreichend für ein wenig frische Luft ist. Das Problem jedoch ist, dass man nicht mehr rein kommt, wenn man einmal draußen ist! Keine Warnschilder an den Türen, dass man die Türen von draußen nicht mehr öffnen kann. Ich musste 5 Minuten warten bis mir zufällig ein weiterer Gast von Innen die Tür wieder öffnete. Hier muss dringend auf der Außenseite ein Türgriff oder ein Kartenleser angebracht werden. Alternativ und auf die Schnelle, zumindest ein Warnhinweis auf den Türen!

Sehr verehrte Frau Hagenbucher, es war mir ein persönliches Vergnügen in Ihrem Hause übernachten zu dürfen! Sollten die o.g. Kleinigkeiten behoben werden, kann man das Artótel in der Lietzenburger Strasse uneingeschränkt, auch für gehobene Ansprüche empfehlen. Ich freue mich schon jetzt darauf mal wieder Gast bei Ihnen und Ihrem Team zu sein.

Sollte jemand Rückfragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Liebe StarRatingAgentur,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr sehr konstruktives und ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west so sehr gefallen hat.

Gerne möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte direkt eingehen:
Ganz herzlichen Dank für das hervorragende Feedback zu unseren Mitarbeitern. Ich habe dies sehr gerne direkt an alle weitergeleitet und mich bei allen für die tolle Arbeit in unserem Hause bedankt. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen mit dem Adventskalendar und dem Nikolaus vor Ihrer Zimmertür eine kleine Freude machen konnten.
Auch habe ich mich sehr gefreut, dass Ihnen das Design des Hotels gefallen hat und natürlich die Sauberkeit Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Vor allem auf die Sauberkeit legen wir einen außerordentlich großen Wert, daher habe ich auch dies direkt an mein Housekeeping Team weitergegeben.
Leider ist die Nachttischleuchte, die Abdeckung der Steckdose sowie der Schlauch der Handbrause ein technischer Mangel. Unser Anbau ist erst seit genau 12 Monaten geöffnet und daher dürften diese Probleme noch gar nicht auftreten. Selbstverständlich ist dies unserer Hausdame und unserem Haustechniker aufgefallen, nur leider müssen wir dies an die Baufirma weiterleiten, was bereits geschehen wird und dann von dieser Firma direkt behoben wird. Wir bitten Sie daher vielmals um Entschuldigung, natürlich ist dies nicht unser Standard und dürfte auch nicht auftreten, aber wir müssen hier leider diese Reihenfolge einhalten, da diese Gegenstände noch in der Gewährleistungsfrist sind.
Die Ansprache auf dem TV haben wir auch schon an unsere IT-Abteilung weitergeleitet, Danke auch dafür.
Mit dem Saunaausgang haben Sie absolut recht-vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir haben bereits ein entsprechendes Informationsschild für unsere Gäste angebracht.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr hervorragendes Feedback und die vielen hilfreichen Kommentare. Da Sie bereits mehrere Hotels besucht haben, freuen wir uns umso mehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt so toll abgeschnitten haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Famile ein schönes Weihnachtsfest.

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Nr. 152 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Art'otel City West Berlin
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.