“Sauber, aber mit kleinen Abstrichen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 238 von 665 Hotels in Berlin
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sauber, aber mit kleinen Abstrichen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben das Art'otel im Winter besucht. Würden höflich und freundlich begrüßt und durften sogar 2 Stunden vor eigentlichem Check-In auf die Zimmer.

Das Zimmer war sehr sauber und hatte ein wirklich schönes, großes Bad. Die Größe des Zimmers war allerdings wirklich sehr knapp bemessen, neben dem Schreibtisch und dem TV-Möbel hatte man wirklich kaum Platz sich zu bewegen. Das Bett hat sehr unangenehm gequietscht bei jeder Bewegung, dieser Hinweis wurde zwar vom Housekeeping und auch an der Rezeption äußerst freundlich entgegen genommen, nachgebessert wurde das allerdings nicht. Ein weiteres Manko war eine aus dem Boden ragende Schraube, an der wohl zuvor ein Stopper befestigt war. Der sehr schöne TV war auf dem neuesten Stand und man konnte mit diesem kostenlos auch ins Internet und diverse Kabelsender schauen.

Das Bad war geschmackvoll eingerichtet und hatte eine schöne Dusche, die auf unserem Zimmer leider recht schwachen Wasserdruck und dadurch auch ab und an stark schwankende Temperaturen lieferte. Dies war allerdings nur in unserem Zimmer so.

Das junge Team war stets zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Alles in allem war es für uns ein gelungener Aufenthalt, wenn auch die gefährliche Schraube, die Größe des Zimmers und das quietschende Bett im Verhältnis zum 4*-Standard leider etwas den Gesamteindruck trübten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Lieber Jeff G,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer für zu klein empfunden haben. Unsere art rooms sind um die 18 qm2, was normalerweise ausreichend ist. Natürlich können Sie beim nächsten Mal auch ein art room xl buchen, das dann ca. 5 qm2 größer ist.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Betts und des Türstoppers möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die ist natürlich nicht unser Standard und haben wir bereits wieder behoben. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sollten Sie noch Punkte oder Fragen haben, die Sie gerne mit mir besprechen möchten, so stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Berlin,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Zentraler geht´s kaum noch, gerade mal fünf Fussminuten zum Bahnhof Zoo und zum Kuhdamm liegt dieses gemäß seines Namens eingerichtete Stadthotel. Auf den ersten Blick wirkt das etwas schmale Hotel etwas eingezwängt zwischen hohen Nachbarhäusern. Der Empfang an der modernen und zweckmäßig eingerichteten Rezeption durch das durchweg sehr jungen Personal ist "berlinerisch charmant" , aber entsprechend herzlich. Wir hatten eines der größeren Zimmer nach hinten bekommen, zu dem ein vergleichsweise riesiges Bad gehörte. Die Aussicht war demgemäß nicht so toll, aber es war sehr ruhig, was für uns Priorität hat. Dazu gab es noch einen Willkommendrink des Hauses an der Bar, die aus unserer Sicht ein kleines Manko darstellt, wobei abendliche "Barhocker" wohl auch nicht zur Klientel dieses Hauses gehören. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man in der Früh braucht. Wenn man dann noch das Preis-/Leistungs-Verhältmis berücksichtig, steht einem weiteren Besuch demnächst nichts im Wege.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber wsvfan55,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.
Darf ich fragen inwiefern sie unsere Hotelbar als kleines Manko bezeichnen? Wir bekommen in der Regel sehr positives Feedback und ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören was Ihnen nicht so gut gefallen hat. Gerne dürfen Sie mich dafür direkt kontaktieren.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

email: khagenbucher@pphe.com
+49 30 887777-0
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Gute Lage nähe Ku-Damm und netter Service (besonders an der Rezeption). Hotel noch recht neu, Zimmer modern eingerichtet. Kussmundteppich a la Worhol etwas gewöhnungsbedürftig. Leckeres Frühstück. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Lieber Morleo,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen hat.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Diesmal hat uns der Test in die Bundeshauptstadt nach Berlin verschlagen. Das Artótel liegt mitten in der City, nur 5 Minuten Fußweg vom Kurfürstendamm entfernt.

Das Personal ist durch die Bank weg sehr jung, was jedoch nicht als negativ zu beurteilen ist. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Der gewünschte early check-in erfolgte problemlos. Der Club Carlson Gold Status wurde vermutlich anerkannt, da wir zwei sehr große Zimmer bekamen. Zur Begrüßung gab es auf dem Zimmer einen Schoko-Adventskalender, sowie eine handschriftliche persönliche Begrüßungskarte. Absolut top! Mit derartigen Kleinigkeiten merkt man, dass man als Gast willkommen ist.

Der Saunabereich ist klein, aber völlig ausreichend um sich nach einem Sightseeing- oder Arbeitstag ein wenig zu entspannen zu können. Das Frühstücksbuffet ist ok. Kein Hammer, aber es gibt auch nichts zu bemängeln. Hier sollte jeder fündig werden.

Die Ausstattung des Zimmers war der 4 Sterne Kategorie entsprechend. Das wichtigste jedoch, es war sauber und man konnte sich von Anfang an wohlfühlen. Hervorzuheben sind das besondere Design der Zimmer, sowie des gesamten Hotels. Natürlich ist dies Geschmackssache und nichts für Gäste die auf „klassische“ Hotels stehen. Die Hotelbar ist sehr schön eingerichtet und man kann dort für einige Minuten oder auch Stunden eine tolle Atmosphäre genießen.

Die vorab telefonische Anfrage, eines kostenloses Frühstücks für Club Carlson Gold Mitglieder wurde problemlos umgesetzt! Wieder ein Top Service, der weit über den Standard hinaus geht.

Am Nikolaus Morgen stand vor jeder Zimmertür ein kleiner Schokonikolaus. ☺ (siehe Foto) Hierzu kann man nur sagen: Verehrte Gastgeber, Sie wissen wie man sich von der Masse abhebt! Eine kleine Aufmerksamkeit lässt gleich die Herzen höher schlagen. Die oben genannten Aufmerksamkeiten, das freundliche und zuvorkommende Personal, sowie die Anerkennung des Status, lassen auch über die nicht so tollen Dinge hinweg sehen. Zumal dies Kleinigkeiten sind, die durch entsprechende Schulung der Mitarbeiter und Verbesserungen der Ausstattung zügig und problemlos zu beheben sind. Jedoch möchte ich diese Dinge ansprechen, damit das Hotel die Möglichkeit hat, derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

- Die eine Nachttischlampe „hing“ nur noch an Kabeln, sie ist aus dem Gewinde gebrochen. Eigentlich sollte so etwas beim Reinigen der Zimmer auffallen und umgehend und unaufgefordert vom Zimmermädchen oder der Hausdame an einen Techniker weitergeleitet werden. Leider ist dies während des Aufenthalts nicht erfolgt. (Wurde aber auch nicht von mir reklamiert) (Siehe Foto)
- Die eine Steckdosenabdeckung im Badezimmer ist abgebrochen und fehlt komplett. Auch dies ist eine Kleinigkeit die beim Reinigen sofort auffallen und weitergeleitet werden sollte.
- Der Schlauch der Handbrause in der Dusche ist undicht, so dass das Wasser aus dem Schlauch läuft.
- Bei Ankunft im Zimmer und einschalten des Fernsehers erwartet einen eine persönliche Begrüßung. Schade nur, wenn dort ein komplett falscher Name steht ☹ (siehe Foto)
- Der letzte und unter Umständen wichtigste Punkt. Man hat die Möglichkeit nach dem Saunagang ins freie zu gehen. Auf eine Art „Kellergitter“, was jedoch ausreichend für ein wenig frische Luft ist. Das Problem jedoch ist, dass man nicht mehr rein kommt, wenn man einmal draußen ist! Keine Warnschilder an den Türen, dass man die Türen von draußen nicht mehr öffnen kann. Ich musste 5 Minuten warten bis mir zufällig ein weiterer Gast von Innen die Tür wieder öffnete. Hier muss dringend auf der Außenseite ein Türgriff oder ein Kartenleser angebracht werden. Alternativ und auf die Schnelle, zumindest ein Warnhinweis auf den Türen!

Sehr verehrte Frau Hagenbucher, es war mir ein persönliches Vergnügen in Ihrem Hause übernachten zu dürfen! Sollten die o.g. Kleinigkeiten behoben werden, kann man das Artótel in der Lietzenburger Strasse uneingeschränkt, auch für gehobene Ansprüche empfehlen. Ich freue mich schon jetzt darauf mal wieder Gast bei Ihnen und Ihrem Team zu sein.

Sollte jemand Rückfragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Liebe StarRatingAgentur,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr sehr konstruktives und ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west so sehr gefallen hat.

Gerne möchte ich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte direkt eingehen:
Ganz herzlichen Dank für das hervorragende Feedback zu unseren Mitarbeitern. Ich habe dies sehr gerne direkt an alle weitergeleitet und mich bei allen für die tolle Arbeit in unserem Hause bedankt. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen mit dem Adventskalendar und dem Nikolaus vor Ihrer Zimmertür eine kleine Freude machen konnten.
Auch habe ich mich sehr gefreut, dass Ihnen das Design des Hotels gefallen hat und natürlich die Sauberkeit Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Vor allem auf die Sauberkeit legen wir einen außerordentlich großen Wert, daher habe ich auch dies direkt an mein Housekeeping Team weitergegeben.
Leider ist die Nachttischleuchte, die Abdeckung der Steckdose sowie der Schlauch der Handbrause ein technischer Mangel. Unser Anbau ist erst seit genau 12 Monaten geöffnet und daher dürften diese Probleme noch gar nicht auftreten. Selbstverständlich ist dies unserer Hausdame und unserem Haustechniker aufgefallen, nur leider müssen wir dies an die Baufirma weiterleiten, was bereits geschehen wird und dann von dieser Firma direkt behoben wird. Wir bitten Sie daher vielmals um Entschuldigung, natürlich ist dies nicht unser Standard und dürfte auch nicht auftreten, aber wir müssen hier leider diese Reihenfolge einhalten, da diese Gegenstände noch in der Gewährleistungsfrist sind.
Die Ansprache auf dem TV haben wir auch schon an unsere IT-Abteilung weitergeleitet, Danke auch dafür.
Mit dem Saunaausgang haben Sie absolut recht-vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir haben bereits ein entsprechendes Informationsschild für unsere Gäste angebracht.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr hervorragendes Feedback und die vielen hilfreichen Kommentare. Da Sie bereits mehrere Hotels besucht haben, freuen wir uns umso mehr, dass wir bei Ihrem Aufenthalt so toll abgeschnitten haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Famile ein schönes Weihnachtsfest.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Angekommen, sehr schneller, umsichtiger und kundenorientierter Check-In; Zimmer umgehend gefunden... und entlang der Originale von Warhol und Makos.... in die Marilyn-Suite. Sehr geräumiges Zimmer mit allem, was man für einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt wünscht. Bett groß mit perfekten Kissen und softer Bettwäsche; die Handtücher weich und duftig; extravagante Pflegeprodukte, abgerundet durch einen flauschigen Bademantel. Die Sauna lädt zur abendlichen Entspannung ein; ausreichend Handtücher, alles perfekt sauber. Alles schnell gefunden. Allgemein: sehr gute Infrastrukturelle Anbindung und Taxis direkt vor der Tür; die Factory Bar bietet die Möglichkeit, indoor einen Cocktail zu genießen, ohne nochmal extra vor die Tür zu gehen... es ist also für alles gesorgt. Danke, art´ otel + Team!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Liebe Nadine D,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße,

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Vor Andy Warhol sollte man sich nicht gruseln, will man in diesem Hotel einen angenehmen Aufenthalt verbringen: In überdimensionaler Größe starrt er einen immer wieder an verschiedenen Stellen im Hotel an. Gute Lage in fünfminütiger Fußwegentfernung der U-Bahn-Haltestelle Uhlandstraße. Das Hotel ist modern eingerichtet und hat im Erdgeschoß eine nette Bar. Das Frühstücksbuffet ist nicht außergewöhnlich, aber ganz gut; angenehm ist auch der relativ große Frühstücksraum, in dem es schwerlich zu "Stau" kommen kann. Das Zimmer war relativ groß und sehr sauber, auch im Bad war hinsichtlich Hygiene nichts auszusetzen. Die Zimmermädchen leisten einwandfreie Arbeit. Das Doppelzimmer inkl. Frühstück und WLAN war preislich äußerst günstig. Ich habe nicht selbst gebucht, deswegen kann ich nicht sagen, ob es sich um ein spezielles Angebot handelte. In jedem Fall ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Lieber DrBasch,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west so gut gefallen hat.
Vor allem freue ich mich über Ihr sehr positives Feedback bezüglich unserer Sauberkeit, da wir darauf selbstverständlich einen großen Wert legen,

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Bahnhof Zoo sind es gute 10 Minuten zu Fuß. Von der U-Bahn Uhlandstr. ca. 5 Minuten.

Ansonsten kann man nicht viel zu dem Hotel sagen. Das Zimmer war sauber und OK. Man konnte trotz Klimaanlage auch das Fenster öffnen, was sehr positiv ist. Das Bad war auch sauber und groß genug.

Für eine oder zwei Übernachtungen für einen Städtetrip zu empfehlen. Zumal Preis und Leistung stimmen.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber winner2312,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west gefallen ha.

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Cancelon, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.