“Schönes, wenn auch verregnetes Wochenende in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin city center west

art'otel berlin city center west gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin city center west
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 237 von 666 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes, wenn auch verregnetes Wochenende in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel liegt nah am Ku`damm, und wir waren in kurzer Zeit an der S-Bahn und somit auch schnell an den Sehenswürdigkeiten von Berlin. Zu Fuß zur Gedächniskirche, Potsdamer Platz oder KaDeWe.

Der Empfang, die Bedienung... wir fühlten uns wohl in dem Hotel. Das Zimmer war geräumig, sauber, hell (trotz schlechtem Wetter), und die Betten waren sehr bequem.

Die Zimmertemperatur war, für unser empfinden etwas zu hoch.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es fehlte nichts, evtl. ein Milchkännchen auf dem Frühstückstisch, was mich persönlich nicht störte, da Kaffee schwarz Genießer.

Ein Minuspunkt, den jedoch viele Hotelzimmer haben, es gibt im Bad zu wenig Ablagen.
Z.b. wo die Brille, Armbanduhr.. beim waschen am Waschbecken abgelegt werden kann.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.
Alles in allem, das Hotel ist zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Lieber Gast ,

vielen Dank für Ihr positives Feedback unserem Haus gegenüber.
Es freut uns, dass wir mit unseren Zimmern und unserem Service Ihren Vorstellungen entsprochen haben.
Gerne darf ich Sie darauf hinweisen, dass die Milchkännchen direkt neben der Kaffeemaschine auf unserem Frühstücksbuffet zu finden sind. Sprechen Sie uns am beim nächsten Mal am besten darauf an, so dass wir Ihnen gerne eins an den Tisch bringen können.
Auch die Klimaanlage lässt sich vom Zimmer aus regulieren.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und hoffen, dass Sie dann mehr Sonnenschein haben werden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem art’otel berlin city center west,

• Finnische zuerst
langgöns
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war geschäftlich für eine Nacht im Hotel und hatte ein schönes Zimmer im neuen Bereich des Hotels. Der Empfang war freundlich, ebenso die Bedienung an der Hotelbar und die Kleinigkeit zum Abendessen. Leider war es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich den Wellnessbereich zu benutzen. Werde ich nachholen. Ansonsten ein sehr guter Gesamteindruck und eine gute Führung des Hotels. Zu kritisieren sind lediglich die Parkmöglichkeiten im Hotel und der Umgebung. Am Übernachtungstag waren Bauarbeiten im Empfangsbereich, die aber nicht gestört haben. Werde dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Lieber Heinz-Dieter,

vielen Dank für Ihr so ein positives Feedback bezüglich unseres Hauses. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen vollends entsprochen haben.
Ihr persönliches Lob habe ich an die Mitarbeiter als Motivation weitergegeben.
Gerne darf ich Sie darüber informieren, dass die Umbauarbeiten in unserem Lobbybereich nun auch abgeschlossen sind.
Im Bezug auf die Parkmöglichkeiten darf ich Sie gerne darauf hinweisen, dass wir eine kleine Tiefgarage direkt im Hotel haben, sowie die Anliegerparkplätze um das Hotel gegen eine Gebühr nutzbar sind.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße von der Spree,

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Nachdem ich mich telefonisch, vor der Abreise, nochmals erkundigt hatte, ob ich auch ein Zimmer zum Hinterhofe bekommen konnte war ich von der Freundlichkeit und prompten Auskunft des Herrn an der Rezeption beeindruckt und erst recht als mir das Zimmer tatsächlich, sofort nach der Ankunft, zur Verfügung gestellt wurde. Es war in dem neueren Teil des Hotels gelegen und dadurch noch gepflegter als das übrige Hotel. Das Zimmer war sehr bunt, das Bad sehr klein und leider besaß die moderne Dusche keine Duschbeschränkung in Form einer Glastür oder Ähnlichem und auch keinen abgeschrägten Abfluss so, dass das Fußbad auch noch nach dem abgeschlossenen Duschvorgang anhielt. Das Bett war groß, doch die Matratzen zu weich und die Bettdecke viel zu klein. Andy lächelte mich zwar im Schlaf an, aber nachdem ich mir die Hand an der Halogenleuchte verbrannt hatte, ich nicht mehr zurück. Also freute ich mich auf den nächsten Morgen und die Umgebung, denn es ist eben Berlin und auch hier ist alles bunt, ja, auch an einem Regentag. Vielleicht ist es da schon ganz gut im Hotel auch bunt begrüßt zu werden. Liebes Rezeptionsteam, Sie waren Klasse (!!!) und verdienen sicher viel zu wenig, denn was das Hotel an Farbe hat, fehlt an der Qualität der Ausstattung und wenn hier schon gespart wird, dann sicher noch mehr am Personal. Danke für Ihre Betreuung und ich verstehe, dass Sie nicht für den fünftägigen Ausfall der wifi-Verbindung verantwortlich sind, aber mir großzügig das iPad angeboten haben.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Liebe Paula L,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin city center west und der Zeit, die Sie sich zum bewerten unseres Hotels genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken und freue mich sehr, dass Ihr Zimmerwunsch berücksichtigt wurde und Sie so einen positiven Eindruck von unserem Team bekommen haben.
Es tut mir sehr leid, dass das Internet anscheinend nicht funktioniert hat während Ihres Aufenthaltes. Vielleicht könnten Sie mir nochmal Ihre Zimmernummer mitteilen? Wir hatten nämlich keine Probleme mit der Verbindung und daher befürchte ich, dass die Access Points in Ihrem Zimmer nicht korrekt funktioniert haben.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem art'otel berlin city center west – a Warhol exhibition

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Im Artotel Berlin (wahrscheinlich nicht nur in diesem hier!?) kann man einen sehr guten Service in einem exzellenten Ambiente erleben. Egal ob als privat Reisender oder wenn man geschäftlich unterwegs ist..., exzellenter Service! Ein super Frühstück und sehr saubere und auch etwas stilistische Zimmer!
Wenn man mal früher los muss, bekommt man gern ein "Fresspacket" gepackt, was sehr lecker ist. Und in diesem speziellen Hotel, ist die Lage einfach klasse!! Man kann sehr viel zu Fuß erreichen und ansonsten empfehle ich immer die Öffendlichen...!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Lieber Til2012,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west so gut gefallen hat. Vor allem freuen wir uns über Ihr positives Feedback bezüglich unseres Services, der Lage und des Frühstücks, vielen Dank dafür.
Das Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

email: khagenbucher@pphe.com
+49 30 887777-0
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist grundsätzlich weiterzuempfehlen. Die Lage ist relativ ruhig und die Haltestelle Zoologischer Garten ist mit dem nahegelegenenen Bus sehr gut zu erreichen. Auch die U-Bahn ist nicht weit entfernt. Gleich in der Nähe ist auch ein Edeka. Bis zum Alexanderplatz benötigt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 45 min. Mit dem Bus zum Flughafen Tegel ca. 35-40 min. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr freundlich und man ist sehr bemüht. Leider haben wir aber nicht das Zimmer bekommen, welches wir über die Website angesehen und gebucht haben bzw. gibt es auch keine Fotos von diesem ZImmer auf der Website. => Da wir nicht nur kurz dort waren und auch persönlich dort gebucht haben, wären wir gerne im Vorhinein darüber informiert gewesen. Für 1 oder 2 Nächte oder für 1 Person wäre das Zimmer völlig in Ordnung, da es nur auf einer Seite einen Nachttisch gibt und auf der anderen Seite nur eine Wand ist (also es ist auch fast nicht möglich aus dem Bett seitwärts zu steigen) Das Bad allerdings war von der Größe her völlig ausreichend. Es gab einen Safe, eine Minibar und einen kleinen Kleiderschrank sowie einen Flachbildschirm :) Auch ein kleiner Schreibtisch befindet sich in dem kleinen Zimmer. Leider hatten wir keine Zeit für den Wellnessbereich oder für die Bar, die wirklich schön ist. Bis zum vorletzten Tag war die Reinigung des Zimmer sehr zufriedenstellend. Am letzten Tag allerdings wurden unsere Betten nur lieblos aufgebettet und die Handtücher ausgewechselt aber das Bad sowie das Zimmer wurden nicht gereinigt. Die Matratzen sind weich aber man kann sehr gut darin schlafen. Alles in allem können wir den Aufenthalt weiterempfehlen, nur wäre es wichtig wenn man vorher nachfragt, welches Zimmer man bekommt oder gleich ein Art room XL oder eine Suite nimmt. Das Art room Bild auf der Website entspricht nicht dem Zimmer welches man wirklich bekommt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Liebe Cornelia M.,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen vor allem unser Team und die zentrale Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind.
Es tut mir sehr leid, falls Ihr Zimmer nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben art rooms, art rooms xl und art suiten und haben versucht, möglichst viele Fotos auf unsere Website zu stellen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt direkt, so dass wir Ihnen Ihr Wunschzimmer zuteilen können.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten bezüglich unserer Zimmerreinigung. Wir legen einen sehr hohen Wert auf Sauberkeit, daher darf dies definitv nicht passieren. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kommentar bereits an meine Hausdame weitergeleitet habe,
Das Team würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist nah am Kudamm und man kommt schnell zum Bahnhof Zoo oder zum Savignyplatz. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, dort bekommt man auch Zugangskarten für den neuen und sehr schönen Wellnessbereich. Das Hotel ist in einen alten und einen neuen Teil unterteilt. Die Zimmer im alten Teil sind sehr abgewohnt und versprühen Krankenhauscharme. Auf dem Schreibtisch ist ein antiquarischer Fernseher aufgestellt, der zu groß für den Tisch ist und es gibt keine freie Steckdose für ein Notebook. Der neue Wellnessbereich ist jedoch sehr schön und gut ausgestattet. Alles in allem ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, man sollte auf ein Zimmer im Neubau bestehen.

• Aufenthalt März 2012
Lieber Elegiel,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im art'otel berlin city center west gefallen hat und Ihnen besonders unser neuer Wellnessbereich so zugesagt hat.
Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass seit zwei Wochen alle unsere Zimmer Flachbildfernseher haben. Im alten sowie neuen Teil des Hotels sind direkt am Schreibtisch Steckdosen für Ihren Laptop angebracht.
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Bin öfter in Berlin und auch in verschiedenen Hotels... das Hotel entspricht seinen 4 Sternen, aber von der Bar war ich begeistert... meistens hat man das Gefühl, dass eine Hotelbar nur semi professionell geführt wird, hier aber war sowohl die Atmosphere wie in einer echten bar, als auch der Barmann einem das Gefühl gegeben hat, dass es ihn interessiert ob es einem schmeckt, was man sich gerade wünscht und dass man sich auch miteinander unterhalten kann. Ich verstehe zwar nicht was der Typ gerade in dieser Bar verloren hat, aber ich danke ihm dafür und komme gerne auf seine Dienste zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
khagenbucher, Manager von art'otel berlin city center west, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Lieber Alek S,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im art'otel berlin city center west und ganz besonders unsere neue Hotelbar FACTORY so gut gefallen hat!
Gerne gebe ich Ihr tolles Feedback an unseren Barkeeper weiter, vielen Dank dafür.
Das Team würde sich freuen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen!

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin city center west? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin city center west

Anschrift: Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 12 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin city center west 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Despegar.com, Agoda, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin city center west daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel City Center West
Hotel Art'otel Berlin City Center West, By Park Plaza
Art'otel City West Berlin
Art`Otel Berlin City Center West Hotel Berlin
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin city center west besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.