“zentrumsnahes Hotel” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Bayreuther Strasse 42-43, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 244 von 664 Hotels in Berlin
“zentrumsnahes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel liegt zentral im Westen der Stadt. Das KaDeWe sowie U-Bahn und Bus sind sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück geht an sich in Ordnung, nur der Preis von 13€ ist nicht gerechtfertigt. Leider merkt man dem Hotel auch schon deutlich an, dass es in die Jahre gekommen ist, so ist es an vielen Stellen doch abgelebt. Dennoch ist das Hotel sauber. Man sollte bei der Buchung beachten, dass das Hotel bei Bus-reisenden Senioren sehr beliebt ist. Mich hat es nicht gestört, aber bei Familien mit kleinen Kindern kann dies doch Konfliktpotential haben...

• Aufenthalt September 2014, Business

Hasbergen, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zu 5 im Hotel und hatten zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. die Zimmer waren sehr geräumig. Die Badezimmer jedoch sehr klein und eng. Sowohl die Zimmer als auch Badezimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Die Zimmer riechen nach kaltem Rauch als ob es früher Raucherzimmer waren.
Das nächste Mal würden wir die Komfortzimmer buchen.
Hatten uns diese angeguckt. Diese sind im besseren/renovierten Zustand und man hat das Mineralwasser und das Bier inklusive dabei.

Das Frühstück war exzellent. Kompliment an die Küche.

Zimmertipp: Wir waren in zwei Standard Doppelzimmern mit einer Verbindungstür. Nächstes Mal Komfortzimmer. Sind ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Da Berlin immer eine Reise wert ist, haben wir uns auch dieses Jahr wieder entschieden, dort für ein paar Tage zu urlauben. Wir haben uns für das SORAT Ambassador entschieden, da es recht zentral in der Nähe von KaDeWe und Ku'damm liegt und es auf diversen Internet-Portalen gute Bewertungen und viele Weiterempfehlungen hatte. Leider waren wir von dem Hotel im großen und ganzen sehr enttäuscht.. da eine ausführliche Kritik hier locker den Rahmen sprengen würde, mache ich lieber eine Positiv/Negativ-Liste:

Positiv:
- Die Mitarbeiter sind im Großen und Ganzen sehr freundlich. Allerdings haben wir sie auch nicht groß auf die Probe gestellt, da wir aus Rücksicht auf die Service-Mitarbeiter uns nicht vor Ort beschwert haben. Ich arbeite selber im Service und weiß, dass die Mitarbeiter dort absolut nichts für den Zustand des Hotels können.

- Das Frühstück ist völlig in Ordnung. Es gibt eine durchschnittliche bis gute Auswahl an Speisen. Besonders zu empfehlen ist der frische Lachs-Aufschnitt und auch das Rührei ist sehr lecker. Die Brötchen sind okay. Wer den absoluten Gourmet-Standard erwartet, wird natürlich enttäuscht, aber es ist ja auch kein 5 Sterne Haus.

Das wars leider mit den positiven Sachen..

Negativ:
- Wir hatten ein sogenanntes Komfortzimmer gebucht... was daran nun besser war als im Standard-Zimmer, wird wohl ein Rätsel bleiben. Die Einrichtung des Zimmers war gerade mal zweckmäßig, die Holzmöbel erinnerten an eine Jugendherberge, oder an ein einfaches Hotel in Spanien oder der Türkei. Da wir in Deutschland sind, kann man das aber wohl kaum vergleichen. Eine Minibar gab es auch nicht. Vielleicht gibt es die nur in Luxus-Suiten dieses Hotels?! Ich frage mich wofür ich den Mehrpreis zum Standard-Zimmer bezahlt habe.

- Vom Badezimmer ging ein unangenehmer Gestank aus. Es lag wahrscheinlich an den Abflussrohren oder ähnliches. Ich hatte den Geruch noch Tage nach der Abreise in der Nase, völlig unangenehm! Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich noch nie jemand darüber beschwert hat. Außerdem war der Duschvorhang komisch befleckt, als wäre er schon seit Jahren nicht erneuert worden.

- Generell hatten wir den Eindruck, dass in dem Hotel nur oberflächlich geputzt wird. Im Frühstücksraum liegt ein Teppich aus, dessen beste Tage längst vorbei sind. Voller Brötchenkrümel (okay, die kann man aufsaugen) aber vorallem Flecke überall. Eine chemische Reinung wäre hier mal angebracht.

Insgesamt kommt das Hotel oberflächlich ganz okay rüber, guckt man jedoch genauer hin, was man für sein Geld auch sollte, dann wird klar, dass man es eher mit einer etwas besseren Jugendherberge zu tun hat. Leute mit geringen Ansprüchen an ein Hotel werden was günstigeres finden; gehobene Ansprüche werden hier nicht glücklich.

Aufenthalt September 2014, Familie
Włocławek, Wloclawek, Poland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Toller Service, der das, doch in die Jahre gekommene Hotel, wieder Wett macht. Die Zimmer ( vor allem das Bad) sind etwas veraltet, aber sehr sauber.
Meine Frau hatte während des Aufenthaltes einen runden Geburtstag. Ich hatte vorab einen Strauß Blumen bestellt und um einen besonders gedeckten Tisch gebeten.
Die Ausführung durch das Hotel war einfach toll! Meine Frau war total begeistert.
Das der Lärm der Straße bis zum Zimmer dringen kann ist der Zentrumsnähe geschuldet.
Ich kann das Hotel nur empfehlen. Einigster Wermutstropfen ist die fehlende Klimaanlage.

Zimmertipp: Komfortzimmer
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ich war 1 Woche im sorat zur Tagung und war vor allem angetan von der Freundlichkeit des Personals, der Lage und dem Essen. Das optisch nicht so ansprechende Hotel überzeugt dann aber doch in den Zimmern mit Komfort und Sauberkeit. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde ohne Aufpreis in der 7.ten Etage realisiert und mal ehrlich, das Zimmer benutzt werden und nicht wie neu aussehen, dadrüber finde ich persönlich gibt es keinen Grund zu meckern. Es war alles sauber und die Betten waren auch sehr bequem.

• Aufenthalt August 2014
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe eine Woche in einem Standard Zimmer im 6 OG. residiert. Deshalb treffen die Aussagen über das Zimmer nur auf das höchste 600 Zimmer ( 673 )zu.
Zimmer im 70 Jahre Palisander Stil, Einzelbetten, Minibar in allen Zimmern deaktiviert, Teppichböden, Möbel sind funktional könnten aber teilweise mal wieder etwas Lasur vertragen, Kissen und Decken waren alle unter dem Bezug sehr fleckig, Matratzen an der Verschleiss Grenze, rechtes Bett Matratzen Bezug defekt, Schaumstoff war zu sehen. Zimmermädchen waren sehr freundlich und das Zimmer wurde über die ganze Zeit sauber gereinigt. Vorhang insgesamt etwas zu kurz so das links uns rechts Licht hereinkommt, nicht tragisch aber ärgerlich wenn man es ganz Dunkel mag.
+ Flat TV mit reichlich deutschen und internationalen TV und Radio Programmen
Bad: insgesamt ok, kleinere Mängel wurden innerhalb eines Tages vom Hausmeister beseitigt. Leider sollte man das Bad mal wieder komplett ausfugen da insgesamt einige Platten teilweise gelöst sind, bzw. Fugen ausgefallen sind.
Insgesamt fällt auf das meiner Meinung nach dringend Investiert gehört.
Es waren während meines Auffenthaltes viele Busgruppen im Hotel, was morgens für einen Trubel im Frühstücksraum sorgte, nach 10 Uhr war es besser, das Buffett aber entsprechend geräubert, zum Abräumen der benutzen Tische war zuwenig Personal vorhanden, deshalb musste ich mir mehrfach selbst Platz schaffen und beim Abräumen meines Platzes behilflich sein. Es gibt zusätzlich zum Filterkaffee zwei Maschinen bei denen man in Selbstbedienung Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis beziehen kann.
Fazit: Zimmer für den bezahlten Preis ( ~ 36,-€ ) in Ordnung, für 30.08 auf 31.08 werden allerdings 100,- € ( Trivago )aufgerufen, da würde ich dann schon etwas mehr erwarten !
Frühstück für 3 Sterne Hotel überm Durchschnitt, es gibt verschiedene Wurst und Käsesorten Lachs, Würstchen, Mini Buletten, Marmelade ect. Quarkspeisen, Früchte, Brötchen, Croissant, süsse Teilchen
Hundeaufenthalt für die lange Zeit zu teuer, 27 % vom Zimmerpreis ist schon happig wenn man es im Vergleich zum Zimmerpreis rechnet

Aufenthalt August 2014, Freunde
Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Aufgrund der fehlenden Klimaanlage ist dieses Hotel bei hohen Außentemperaturen nicht empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet und die zentrale Lage sind jedoch hervorragend. U-Bahn Station und KaDeWe sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Weitere Informationen über SORAT Hotel Ambassador Berlin

Anschrift: Bayreuther Strasse 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 244 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin
Ambassador Hotel Berlin
Ambassador Berlin Hotel
Hotel Ambassador Berlin Bayreuther Str
Berlin Ambassador
Hotel Sorat Ambassador Berlin In
Hotel Ambassador Bewertung

Wenn Sie SORAT Hotel Ambassador Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.