“Super zentral ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SORAT Hotel Ambassador Berlin

SORAT Hotel Ambassador Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SORAT Hotel Ambassador Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Bayreuther Strasse 42-43, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 254 von 665 Hotels in Berlin
“Super zentral ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel liegt direkt am KaDeWe und der U-Bahnstation Wittenbergplatz! Die Zimmer sind sehr harmonisch eingerichtet und das Personal überaus hilfsbereit und zuvorkommend! Aber das vielgelobte frühstück war doch eher mau. Trotzdem kommen wir gerne wieder

Aufenthalt August 2014, Paar
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Lieber Poing87,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir bedauern allerdings, dass wir mit unserem Frühstück nicht bei Ihnen punkten konnten. Leider fehlen Ihrer Beurteilung Details. Was haben Sie denn vermisst? Gern möchten wir darüber mehr erfahren und bitten um Kontaktaufnahme per Mail unter direktion-ambassador@sorat-hotels.com.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Positiv: netter Empfang, sehr schöne und zweckmäßig eingerichtete Zimmer, Service sehr gut, reichhaltiges und abwechsungsreiches Frühstücksbuffet
Negativ: in den Zimmern auf der Strassenseite ist es Nachts doch sehr laut durch den Strassenlärm, nachmittags steht die Sonne direkt davor und heizt die Zimmer im Sommer auf.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, das Hotel befindet sich in einer super Lage direkt im Zentrum. Leider ist bei gekipptem Fenster der Straßenlärm bei Zimmern auf Straßenseite frühs sehr laut, dann also lieber Fenster schließen :-)
Ansonsten sind die Standard-Zimmer etwas renovierungsbedürftig, dies stört jedoch nicht wenn man den ganzen Tag unterwegs ist... Das Frühstück ist bombastisch, es gibt eine zahlreiche Auswahl und bei Belieben sogar einen leckeren Sekt am Morgen :-)

• Aufenthalt August 2014, Paar
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Liebe Jessica H.,
herzlichen Dank für Ihr Feedback! Neu renovierte Komfort Zimmer stehen bereits zur Verfügung. Diese Zimmer haben kostenfreie Getränke inklusive sowie eine Kaffee- und Teestation. Probieren Sie diese doch das nächste Mal aus. Und übrigens - wir haben auch ruhige Innenhof Fenster verfügbar. Dort werden Sie nicht vom Strassenlärm gestört. Bitte sprechen Sie uns einfach das nächste Mal an.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Entschieden habe ich mich für das SORAT Hotel Ambassador Berlin aufgrund des sehr günstigen 5-Tage-Package.Jedoch hätte ich in ein besseres Hotel wohl etwas mehr Geld investieren sollen.

Mein Zimmer lag auf der 7. Etage. Dort war es sehr heiß und ohne Klimaanlage auch sehr stickig. Abends konnte man zwar lüften, jeoch war man dann dem Straßenlärm ausgesetzt. Nicht nur die Geräusche von der Straße, sondern auch die des nachbarn waren nachts unglaublich nervig. Durch eine Verbindungstür im Zimmer, konnte man jedes Wort des Zimmernachbarn hören und meine waren leider sehr nachtaktiv.

Auch wer es beim Schlafen gerne dunkel hat wird hier enttäuscht. Durch die Flutlichtbeleuchtung auf der Straße und des sehr hellen Vorhangs (mit Löchern) war es nachts im Zimmer fast heller als TAgsüber. Am zweiten Tag habe ich mir eine Schlafmaske und Ohrenstöpsel zugelegt, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr geschlafen.

Sauberkeit? Ein Fremdwort. Am ersten Tag entdeckte ich eine Scherbe auf dem Teppichboden. Diese lag dort bis zur Abreise. Also gehe ich davon aus, dass die ganze Woche nicht gesaugt wurde. Mit meiner Hausstaub-Allergie war ich ständig am niesen oder die Nase war zu. Zudem waren Flecken im Vorhang, auf der Heizung und auch auf der "frisch" bezogenen Bettwäsche. Auch das Bad wurde nicht wirklich geputzt. Das Einzige, was die Zimmermädchen wohl getan haben, war die Handtücher auszuwechseln und eine neue Wasserflasche auf den Tisch zu stellen. So kam es mir zumindest vor.

Auch die Tür machte ich keinen guten Eindruck; sah so aus als wäre schonmal eingebrochen worden. Meine Wertsachen habe ich, wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin, entweder mitgenommen oder in meinen Koffer eingesperrt, denn auch ein Safe war nicht vorhanden.

Im Internet steht das WLan sei kostenfrei. Das ist es auch, ABER nur 24 Stunden. Für einen Aufenthalt von 5 Tagen ist das ok. Aber bleibt man zwei Wochen dort hat man pro Tag nur ca. 1,5 Stunden kostenloses Internet. Hat man sein Volumen aufgebraucht muss man für 10€ 24 weitere Stunden kaufen. Auch blöd war, dass man nicht kontrollieren konnte, wie viel Stunden man bereits verbraucht hatte. Das alles wurde mir aber nicht im vorraus am Telefon erklärt, sondern erst bei Ankunft.

Weiterhin konnte ich mich am erste Abend erstmal gar nicht ins WLan einloggen. Das Personal hat sich zwar bemüht mir zu helfen, hatte aber keine Ahnung und ihre Tipps waren sinnlos. Schließlich habe ich den Fehler nach einer Stunde dann selbst rausgefunden.

Mit der Verkehrsanbindung in Berlin kannte sich das Personal aus. Mal ein Pluspunkt. Dabei bleibts dann aber auch, denn irgendwie kam man sich an der Rezeption bei manchen Hotelfachfrauen mt seinen Fragen ein bisschen unerwünscht vor.

Nochmal würde ich in das Hotel also nicht gehen.

Fotos von meinem Zimmer, etc. hänge ich an.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof buchen (leiser, dunkler). Zimmer in der 7. Etage nicht zu empfehlen. Evtl. sind Komfo ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Liebe Eva M.,
wir bedanken uns herzlichst für Ihre umfassende Bewertung. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Natürlich möchten wir gern zu den geschilderten Punkten Stellung nehmen:
Unser Haus befindet sich mitten in der quirligen Berliner City West - Nähe KaDeWe und Kurfürstendamm. Auf Strassengeräusche und die dazugehörige Beleuchtung haben wir leider keinen Einfluss. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten - z.B. zum ruhigen Innenhof und ohne Verbindungstür. Warum haben Sie nicht konstruktiv das Gespräch mit unserem Team gesucht? Ist es denn einfacher seine Erfahrungen schriftlich im Internet zu äußern?
Sauberkeit ist für uns kein Fremdwort! Wir legen sehr viel Wert darauf, wie Sie sicher im Rest des Hotels gesehen haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die beschriebenen Missstände. Wir haben das direkt mit unserer Hausdame besprochen.
Nun zum Wlan - wir bieten einen kostenfreien Wlan Zugang für den gesamten Aufenthalt an. Unsere Kollegin an der Rezeption hat zusammen mit Ihnen, für ca. 45 Minuten, den Fehler in Ihrem PC Setup gesucht. Unsere Empfangsmitarbeiter/innen sind natürlich keine ausgebildeten IT Spezialisten, bemühen sich allerdings immer zu helfen.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Feedback und senden herzliche Grüsse aus Berlin,
Dasing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Waren zum zweiten mal im Ambassador und wie auch das erste mal voll zufrieden, die Zimmer sind schön gross und super sauber.Leider hatte unser Zimmer keine Klimaanlage,aber nach Anfrage bekammen wir sofort einen Ventilator, der uns auch ausreichte. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, es gibt alles was was zu einem ordentlichen Frühstück gehört. Besonders hervor zu heben ist natürlich auch die hervoragende Lage dieses Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Also immer wieder gerne ins Ambassador!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Klasse Hotel, man wird vom freundlichen und kompetenten Personal empfangen und betreut. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Hotel eignet sich super für Business-Meetings und Tagungen. Die Lage ist super. Immer wieder die erste Wahl bei Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
ambassadorBerlin, Manager von SORAT Hotel Ambassador Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrter Martin L.,
1000 Dank für Ihre tolle Weiterempfehlung!
Da Sie offensichtlich ein Stammgast unseres Hauses sind, ist uns Ihre Meinung besonders wichtig, denn Sie kennen uns und können uns daher sehr gut einschätzen.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns weiterhin so gut gefällt. Ihre Bewertung leiten wir gern an unser gesamtes Team weiter, denn ein ehrlich gemeintes Lob unserer Gäste ist auch immer eine starke Motivation für unser Team. DANKESCHÖN!

BIs zum nächsten Mal!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ich war zum wiederholten Mal mit einer Reisegruppe (53 Personen) im Ambassador. Der Ausgangspunkt ist perfekt, ob zu Fuss auf den Kudamm oder mit dem ÖPV durch Berlin, man kommt schnell und unkompliziert zum gewählten Ziel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten 2x Abendessen als Büffet und waren sehr zufrieden. Die Zimmer und die Bäder sind sauber und ordentlich! Von manchen Zimmern sind die Wege recht weit (lange Gänge). Die Ausstattung ist einfach, die Teppichböden nicht mehr zeitgemäß. Die fehlende Klimaanlage hat uns in der Hitze der vergangenen Woche sehr zu schaffen gemacht. Auch die fehlende Minibar bzw. das fehlende Kühlfach ist ein Manko. Die Baustellen in der Umgebung sind wochentags schon ab 6:30 Uhr aktiv - aber das sind eigentlich Dinge, über die man sich im voraus im Klaren sein muß.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe Brigitte M.,
wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre Weiterempfehlung!
Schön, dass Sie wiederholt mit uns zufrieden waren. Ja, unser Haus verfügt nicht über eine Klimaanlage. Allerdings stellen wir gern Ventilatoren zur Verfügung. Auf eine Minibar in jedem Zimmer verzichten wir aus ökologischen Gründen. Gekühlte Getränke erhalten Sie allerdings rund um die Uhr - entweder an unserer Bar oder aus dem Etagenkühlschrank.
Wir freuen uns auf Ihren nächste Besuch.

Weitere Informationen über SORAT Hotel Ambassador Berlin

Anschrift: Bayreuther Strasse 42-43, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SORAT Hotel Ambassador Berlin 3*
Unkonventionelles Cityhotel mit Witz und Pfiff. Direkt am Wittenbergplatz und am weltberühmten Kaufhaus des Westens. Touristenmagnete wie Gedächtniskirche oder Ku‘damm sind bequem zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SORAT Hotel Ambassador Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Berlin
SORAT Hotel Ambassador Berlin
Ambassador Hotel Berlin
Ambassador Berlin Hotel
Hotel Ambassador Berlin Bayreuther Str
Berlin Ambassador
Hotel Sorat Ambassador Berlin In
Hotel Ambassador Bewertung

Wenn Sie SORAT Hotel Ambassador Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.