“Verkehrsgünstig, günstig und sehr freundlich.” 4 von 5 Sternen

GOLD INN Alfa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 286 von 667 Hotels in Berlin
Wiesbaden, Deutschland
“Verkehrsgünstig, günstig und sehr freundlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind Wiederholungstäter und waren jetzt zum dritten Mal da. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer im ersten Stock und zur Straßenseite. Das war zwar schön hell, mangels Gardinen fühlt man sich aber etwas auf dem Präsentierteller. Immerhin sind die Vorhänge für die Verdunklung echt gut. Klimaanlage gibt's leider keine, das wird bei viel Sonne schnell warm und bei offenen Fenstern durch die Straße laut.
Service an der Rezeption war freundlich und hilfreich. Dass das Zimmermädchen keine Handtücher hingelegt hat, war schnell korrigiert.

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Stock bekommen u.U. Raucherqualm von draußen ab, also ggf. höhere Etage wählen.
  • Aufenthalt Juli 2015, Business

1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Gold-Inn Alfa sollte ursprünglich das Hotel für die Hochzeitsnacht sein. Allerdings musste dann die Familie einen Tag vorher vor Ort feststellen, dass das Hotel überbucht war und man kurzerhand in ein anderes Hotel gepackt wurde. Das Hotel hat es nicht für nötig gehalten uns vorher zu informieren, zumal das andere Hotel weiter von der Feierlocation war. Zudem waren dann im neuen Hotel, die Zimmer durcheinander gebracht sodass wir als Hochzeitspaar dann plötzlich ein Einzelzimmer für Raucher kriegen sollten, was dann doch noch geändert werden konnte. Hätten die Familien nicht bereits einen Tag vorher die Zimmer beziehen wollen, hätten wir in der Hochzeitsnacht das falsche Hotel besucht um dann in ein anderes zu müssen. Beide Gold Inn Hotels haben den bleibenden Eindruck hinterlassen,dass sie unkoordiniert und ohne Service sind.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Das Hotel ist vom Flughafen Tegel aus sehr schnell und einfach erreichbar. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten bequem und die Minibar gut gefüllt. Das Zimmer zur Hofseite war angenehm ruhig. Allerdings ist im vierten Stock vom W-Lan keine Spur. Dafür war das Personal in allen Dingen sehr hilfsbereit, sei es bei der Ankunft, bei Informationen zum öffentlichen Verkehr oder bei Kaffee-Sonderwünschen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig und man kann die Morgensonne genießen
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Das Alfa Hotel liegt direkt neben einer Bushaltestelle (M27, fährt u.a. zur nächsten U-Bahnstation).
Das Hotel macht einen sympathischen Eindruck und die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Ich hatte Probleme mit dem WLAN und musste deswegen mehrmals nachfragen, mir wurde jedesmal geholfen.
Das Frühstück hatten wir exklusiv und empfehlen es auch so. Denn es lohnt sich definitiv nicht. Knapp 13 Euro für eine mässige Brötchenauswahl (hell und dunkel plus Toast, nachgefüllt wird nicht), qualitativ grauenhafte Fruchtsäfte (Orange und Multivitamin) und Konfitüren. Man kann sich zwar noch verschiedene Eierspeisen bestellen, welche frisch zubereitet werden, aber mein Omelette hat ich auch nicht vom Hocker gehauen, da viel zu fettig und fade. Für die Hälfte des Geldes geht man lieber auswärts in einem der zahlreichen Cafés frühstücken.
Ansonsten war unser Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schön gestaltete Zimmer, bequemes Bett, kleines Bad.
Alles sehr sauber.
Zimmer zum Hof schön ruhig.
Frühstück gut, wenn auch ohne grossen Luxus.
Umgebung mit ein paar kleinen Kneipen, Kiosk. Gute Verkehrsanbindung.
Nach meiner Reklamation wg. nicht funktionierendem TV bot man mir sofort ein Ersatzzimmer an.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich war geschäftlich in Berlin, habe mich aber in dem netten Ambiente und mit dem freundlichen Personal trotzdem ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet und auch im Bad kam Wohlfühlathmosphäre auf.
Immer wieder gern!

Zimmertipp: Freundlich mit den Personal reden, dann bekommt man vllt. sogar wie ich das Zimmer mit Dachterasse ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mich sehr positiv überrascht. Das Zimmer war in jeglicher Hinsicht Klasse (hell, sehr modern, schönes Bad), das Personal sehr freundlich und das Frühstück ebenfalls gut. Gut erreichbar von Tegel.

• Aufenthalt September 2013
Neukölln
Days Inn Berlin City South
Days Inn Berlin City South
Nr. 255 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im GOLD INN Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Alfa Hotel

Anschrift: Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 286 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GOLD INN Alfa Hotel 3*
Das familiäre, zentral gelegene ALFA Hotel bietet Behaglichkeit gepaart mit modernem Komfort. Das Haus ist durch seine zentrale Lage und die Nähe zum Flughafen Tegel ideal für Geschäfts- und Städtereisende, die ein modernes Ambiente ebenso schätzen wie eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Im ALFA Hotel Berlin darf der Gast voll und ganz König sein. Die 34 Zimmer sind nach neuestem Standard komfortabel eingerichtet und verfügen über Flatscreens-TV, Minibar und moderne Badezimmer. Die ALFA Lobbybar lädt mit TV-Screens und Sportprogrammen zum genussvollen Verweilen. Ein einladender Frühstücks-Service unterstreicht schon am Morgen den familiären Charakter des Hauses. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Weg, Hotels.com, ebookers.de, EasyToBook, Otel, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Berlin
Hotel Alfa Berlin
GOLD INN Alfa Hotel Berlin

Wenn Sie GOLD INN Alfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.