“Ideal für Städtereise” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland   |
Nr. 196 von 663 Hotels in Berlin
“Ideal für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Alfa Hotel liegt direkt neben einer Bushaltestelle (M27, fährt u.a. zur nächsten U-Bahnstation).
Das Hotel macht einen sympathischen Eindruck und die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Ich hatte Probleme mit dem WLAN und musste deswegen mehrmals nachfragen, mir wurde jedesmal geholfen.
Das Frühstück hatten wir exklusiv und empfehlen es auch so. Denn es lohnt sich definitiv nicht. Knapp 13 Euro für eine mässige Brötchenauswahl (hell und dunkel plus Toast, nachgefüllt wird nicht), qualitativ grauenhafte Fruchtsäfte (Orange und Multivitamin) und Konfitüren. Man kann sich zwar noch verschiedene Eierspeisen bestellen, welche frisch zubereitet werden, aber mein Omelette hat ich auch nicht vom Hocker gehauen, da viel zu fettig und fade. Für die Hälfte des Geldes geht man lieber auswärts in einem der zahlreichen Cafés frühstücken.
Ansonsten war unser Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schön gestaltete Zimmer, bequemes Bett, kleines Bad.
Alles sehr sauber.
Zimmer zum Hof schön ruhig.
Frühstück gut, wenn auch ohne grossen Luxus.
Umgebung mit ein paar kleinen Kneipen, Kiosk. Gute Verkehrsanbindung.
Nach meiner Reklamation wg. nicht funktionierendem TV bot man mir sofort ein Ersatzzimmer an.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich war geschäftlich in Berlin, habe mich aber in dem netten Ambiente und mit dem freundlichen Personal trotzdem ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet und auch im Bad kam Wohlfühlathmosphäre auf.
Immer wieder gern!

Zimmertipp: Freundlich mit den Personal reden, dann bekommt man vllt. sogar wie ich das Zimmer mit Dachterasse ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mich sehr positiv überrascht. Das Zimmer war in jeglicher Hinsicht Klasse (hell, sehr modern, schönes Bad), das Personal sehr freundlich und das Frühstück ebenfalls gut. Gut erreichbar von Tegel.

• Aufenthalt September 2013
Gersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Alfa Hotel Berlin. Vor allem seine gute Lage (gute Verkehrsverbindung, Nähe zum Flughafen Tegel), sowie das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis, haben uns zu unserer Buchung bewogen. Unser Zimmer hatte ein sehr großes Fenster und war schön und modern eingerichtet - das Badezimmer war zwar etwas klein, aber sauber und schön. Das Frühstücksbuffet war für das relativ kleine Hotel vielseitig: Teeauswahl, kleine Brötchen, teilweise frischer Obstsalat, Tomaten und Gurken (immer abhängig von der Uhrzeit), Käse-und Schinkenauswahl, Rührei und süße Backwaren. Vollkommen ausreichend wenn man das Frühstück dazugebucht hat - für 12,90€ ist es leider überteuert.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und das freundliche, hilfsbereite Personal ist uns positiv in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Constanta, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir sind gerade von einem Kurzurlaub in Berlin und Prag zurück gekommen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Alfa Gold Inn Hotel, in zwei Zweibettzimmern. Sehr sauber, kostenlose Minibar, Fernseher, gutes Frühstück, freundliches Personal. Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfernt, aber mit dem M27-Bus, der direkt gegenüber vom Hotel hält, kann man bis Turmstraße fahren und von dort mit dem TXL-Bus oder der U-Bahn H9 zur Haltestelle Alexanderplatz oder Berlin Zoo, um von dort aus mit der U-Bahn H2 direkt ins Zentrum zu fahren. Am ersten Tag haben wir uns ein Taxi genommen; von Flughafen TEgel zum Hotel waren es 12 Euro, vom Hotel zum Brandenburger Tor 12 Euro, vom Berliner Fernsehturm zum Hotel 15 Euro. Wir waren jedes Mal zu viert. Als Kleingruppe von vier bis fünf Leuten kann man beim Busfahrer für 16 Euro ein Tagesticket kaufen, das bis 3:00 Uhr am nächsten Morgen gültig ist, und man kann damit jeden Bus, jede Straßenbah oder U-Bahn in jede Richtung nehmen. Das Alfa Hotel ist für den kleinen Geldbeutel oder Kurzurlaube zu empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Alfa Hotel verbracht. Es war sauber und unser Bett war auch sehr weich und bequem. Generell verfügte das Zimmer über eine qualitativ hohe Ausstattung und eine kostenlose Minibar ;)
Der Empfang war freundlich und auch über den gemütlichen Frühstücksraum kann man sich nicht beschweren. Die Atmosphäre war ebenfalls freundlich.
Die Anbindungen waren ok, wenn man ein bisschen Zeit einplant, denn nur ein Metrobus fährt zur u Bahn Station.
Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da wir es geschenkt bekommen haben.
Zusammenfassend können wir sagen das das Hotel sehr gut war und wir wieder zurück kommen würden.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Anschrift: Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Budget Places, Expedia, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Berlin
Hotel Alfa Berlin

Wenn Sie Alfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.