“Alfa Hotel Berlin” 4 von 5 Sternen

Nr. 187 von 665 Hotels in Berlin
Constanta, Rumänien
“Alfa Hotel Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir sind gerade von einem Kurzurlaub in Berlin und Prag zurück gekommen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Alfa Gold Inn Hotel, in zwei Zweibettzimmern. Sehr sauber, kostenlose Minibar, Fernseher, gutes Frühstück, freundliches Personal. Das Hotel ist relativ weit vom Stadtzentrum entfernt, aber mit dem M27-Bus, der direkt gegenüber vom Hotel hält, kann man bis Turmstraße fahren und von dort mit dem TXL-Bus oder der U-Bahn H9 zur Haltestelle Alexanderplatz oder Berlin Zoo, um von dort aus mit der U-Bahn H2 direkt ins Zentrum zu fahren. Am ersten Tag haben wir uns ein Taxi genommen; von Flughafen TEgel zum Hotel waren es 12 Euro, vom Hotel zum Brandenburger Tor 12 Euro, vom Berliner Fernsehturm zum Hotel 15 Euro. Wir waren jedes Mal zu viert. Als Kleingruppe von vier bis fünf Leuten kann man beim Busfahrer für 16 Euro ein Tagesticket kaufen, das bis 3:00 Uhr am nächsten Morgen gültig ist, und man kann damit jeden Bus, jede Straßenbah oder U-Bahn in jede Richtung nehmen. Das Alfa Hotel ist für den kleinen Geldbeutel oder Kurzurlaube zu empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Alfa Hotel verbracht. Es war sauber und unser Bett war auch sehr weich und bequem. Generell verfügte das Zimmer über eine qualitativ hohe Ausstattung und eine kostenlose Minibar ;)
Der Empfang war freundlich und auch über den gemütlichen Frühstücksraum kann man sich nicht beschweren. Die Atmosphäre war ebenfalls freundlich.
Die Anbindungen waren ok, wenn man ein bisschen Zeit einplant, denn nur ein Metrobus fährt zur u Bahn Station.
Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da wir es geschenkt bekommen haben.
Zusammenfassend können wir sagen das das Hotel sehr gut war und wir wieder zurück kommen würden.

• Aufenthalt April 2013
wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir verbrachten letzte Woche drei Nächte in diesem Hotel. Was für ein bezaubernder Ort, das Personal zeigte sich ausnahmslos liebenswürdig; das Zimmer war warm und gemütlich mit einer (kleinen) Gratis-Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde, und das Frühstück schmeckte sehr lecker. Es ist kein Problem, dass es am Rand der Stadt gelegen ist, weil die öffentlichen Verkehrsmittel ausgezeichnet sind. Wir kauften eine Dreitageskarte, mit der wir per Zug (Ober- und Untergrund), Bus und Straßenbahn reisen konnten. Es gibt eine Bushaltestelle knapp 100 Meter vom Hotel. Unser Flug ging erst sehr spät ab an unserem letzten Tag, aber wir konnten unser Gepäck beim Empfang lassen und es auf dem Weg zum Flughafen abholen. Wir planen bereits, nächstes Jahr zurückzukommen, um die Weihnachtsmärkte zu sehen, die gerade aufgestellt wurden, als wir gingen. Vielen Dank, Alfa Hotel!

Kalchreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Nettes kleines Hotel in ruhiger Lage im Bezirk Tiergarten, trotzdem zentral. Bushaltestelle gleich gegenüber. Helle und gemütliche Zimmer, freundlicher und aufmerksamer Service. Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, deshalb kann ich dazu keine Angaben machen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Familiäres, ruhiges Hotel in Berlin Moabit-Tiergarten. Besonders gefallen hat mir der nette Service und das Frühstücksbuffet, viel Auswahl (auch bei den Teesorten), und eine kleine Gartenterrasse zum Außen sitzen bei schönem Wetter. Es gibt 34 Zimmer mit Minibar, Radio, TV, W-LAN. Badezimmer sind eher klein, aber mit Fön. Die Zimmer im 5.Stock waren sehr groß und gemütlich eingerichtet. Auf dem Dach befindet sich noch eine Dachterrasse mit Blick über Moabit.
Bushaltestelle praktisch vor dem Haus (24 Std. - Angebot). U-Bahn ist drei Bushaltestellen entfernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Für den günstigen Preis kann man sich echt nicht beschweren. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Mehr wird allerdings auch nicht geboten. Die Lage ist nicht sehr schön und Touristen, die zu den Sehenswürdigkeiten wollen, müssen schon einige Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einplanen. Wer dies nicht scheut und eben mehr auf's Geld schaut, ist im Alfa aber gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Das kleine 3-Sterne-Hotel (wohl nur ca. 40 Betten) ist für einen Kurzurlaub das Richtige: Die Zimmer sind klein, aber sauber und gepflegt und die Betten sind richtig gut. Das Personal hilft gerne und gibt auch Tipps zum öffentlichen Nahverkehr. Vom Hotel fährt man 3 Stationen mit dem Bus um die nächste U-Bahn zu erreichen, nur ca. 5 Minuten, d.h. man ist schnell im Zentrum und bei den vielen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt in keinem Nobelviertel und abends kann man nichts Großartiges in der Nähe unternehmen. Aber für einen Kurztrip allemal geeignet.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Anschrift: Ufnaustrasse 1, 10553 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Berlin
Hotel Alfa Berlin

Wenn Sie Alfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.