“Schreckliche Lage, aber Hotel für den Preis absolut in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Alexanderplatz

NH Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
5% EXTRA RABATT
Nr. 169 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich
“Schreckliche Lage, aber Hotel für den Preis absolut in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das NH Alexanderplatz befindet sich entgegen des Namens nicht am Alexanderplatz sondern beim Klinikum F'hain gegenüber vom Volkspark F'hain.

Das Hotel befindet sich zwischen der Metrotram Haltestellen "Klinikum Fhain" und "Platz der Vereinten Nationen". Von dort ist man in ca. 10 Minuten am Alexanderplatz bzw. hat nach 2 Min. Fahrzeit an der Landsberger Allee Anschluss an den S-Bahn-Ring Berlin. Die Lage zwischen Plattenbauten ist allerdings nicht die Beste.

Das Hotel ist recht einfach zu finden, der check-in verlief kompetent und problemlos.
Die Zimmer waren sehr gross, sauber und ordentlich und die Betten bequem. Da ich ein Zimmer zum Innenhof hatte, war es zudem noch sehr ruhig.

W-Lan kostet wie immer bei NH Gebühr, aber ist zumindest vorhanden.

Alles in Allem ein gutes Hotel mit Mängeln bei der Lage. Wenn man preisbewusst reist, ist es sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Positiv:
- Sehr netter Service
- Zimmer relativ neu, nichts Besonderes, aber nicht ungemütlich
- Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
- Irreführender Name, da der Alexanderplatz ca. 2 km entfernt ist
- Direkte Umgebung ist trist
- Schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Fazit: Schnörkelloses Business-Hotel mit relativ günstigen Preisen

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

ruhig gelegenes Hotel in zentraler Lage. In wenigen Minuten ist man an der Straßenbahn und 3 Haltestellen weiter auch schon auf dem Alexanderplatz mitten in Berlin. Zum Hotel selber kann ich nur sagen, dass mir meine Aufenthalte immer angenehm in Erinnerung waren. Die Zimmer sind groß und geräumig und ruhig genug, so dass man sogar bei geöffnetem Fenster nächtigen konnte. Das Frühstücksbüfet ist sehr reichaltig, aber der Preis dafür auch nicht gerade gering.

PS: Wenn man mit dem PKW am späteren Abend anreist, hat man oft die Gelegenheit einen kostenlosen Parkplatz in der näheren Umgebung zu finden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Großraum Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Berlin von einer anderen Seite, nämlich von der grünen Seite, das ist tatsächlich möglich. Berlin hat derart schöne Ecken bzw. Gebiete dass man nicht glauben würde in einer Großstadt zu sein. Vorteil, es gibt derart viele Optionen, so dass die Zeit die einem zur Verfügung steht immer zu wenig ist. Ich empfehle auf jeden Fall einen Ausflug Nach Glienicke über Wannsee. Dabei sollte man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen eine Pause in Morlacke und Nikolskoe einzulegen. Und wer die Zeit hat, sollte auch mit der Fähre die Pfaueninsel besuchen. Es ist ein Ort wie im Märchen. Man befindet sich in einem Naturparadies ohne Autos umgeben von den Gewässern der Havel. Es ist tatsächlich möglich, sich an diesen Wahrnehmungen sowie Eindrücken zu berauschen, wenn man die Natur lebt. Man vergisstt tatsächlich, dass man in einer Großstadt ist.

Für Berlin und seiner Multikulti Szene gebe ich alle Punkte die ich dafür vergeben könnte.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Trotz des Namens befindet sich dieses Hotel etwa 10 bis 15 min Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.
Das Hotel macht einen modernen und sauberen Eindruck. Man sollte darauf achten, nicht unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu bekommen. Andererseits kann man in einem Zimmer zur Strasse nachts von Sirenen geweckt werden. Gegenüber befindet sich nämlich ein größerer Klinikkomplex.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht, Wünsche oder Kritik umzusetzen. Die Zimmer sind spärlich, aber ausreichend eingerichtet. Luxus sieht anders aus, ist aber auch gar nicht die Intention.
Das Restaurant ist eine willkommene Alternative, wenn man abends keine Lust mehr hat, auszugehen. Der Preis ist sicher etwas intensiver. Das Frühstücksbuffett ist allemal sein Geld wert und sehr umfangreich. Alternativ kannman sich gegen einen Aufpreis auch ein umfangreiches Frühstück auf das Zimmer bestellen. Man muß aber damit rechnen, im Anschluß völlig übersättigt zurück ins Bett zu fallen.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die mit Nachbarkomplexen geteilt wird. Das Parken ist nicht im Preis einbegriffen.
Zugang zum Internet wird durch Swisscom mit ihren gewohnt hohen Preisen gestellt.
Ich habe dieses Hotel schon mehrmals genutzt und werde sicher auch in Zukunft Gast dort sein.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Uns hat der Aufenthalt im NH Alexanderplatz sehr gefallen. Das Hotel liegt zwar nicht am Alexanderplatz (die Bezeichnung ist hier etwas irreführend), aber dennoch zentral genug, um überall relativ schnell hinzukommen. Besonders möchte ich den Service hervorheben, hier speziell den tollen Einsatz von Frau Hofmeister. An dieser Stelle noch einmal ein dickes "Merci" an das gesamte Team! Wir haben die Zeit sehr genossen. Die Restaurant-Terrasse ist neben dem kostenfreien W-Lan-Zugang in der Lobby ein großes Plus. Die Zimmer sind groß, sauber und das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne jedem ohne Einschränkungen weiter!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir durften 3 Hotels über Ostern buchen. Das erste war dieses NH Hotel, und danach 2 Winter's Hotels in Mitte. Gewinner war eindeutig dieses NH Hotel, danach das Winter's Mitte und weit dahinter das Winter's Gendarmenmarkt. Obwohl man das Gefühl hat, dass dieses NH Hotel weit vom Alex ist, sind nur 5mn mit der Tram zu nehmen um alle wichtigen Punkten in Mitte zu erreichen. Das Selbe gilt für die Szene in Friedrichshain rund um der Simon-Dach-Str. Mit dem Taxi sind zwischen 5-10 Euros zu bezahlen wenn man nachts zum Hotel will. Top Lage mit dem Volkspark gegenüber und die somit verbundene Möglichkeit Sport zu treiben, Jogging, Inline Skates und anderen. Die Gegend ist sicher, parken auf der Straße ist für Standard Autos problemlos und auch immer kostenlos. Für teuren BMWs, Mercedes, Porsches und Co. ist die Tiefgarage zu empfehlen weil die Gegend tendenziell alternativ ist. Das Personal im Hotel ist jung und sehr nett. Einen kostenlosen Safe gibt es nur in der Rezeption anstatt im Zimmer (groß genug für einen 10 Zoll Netbook). Wir hatten das Zimmer 609 (Rückseite), mit Blick über die Dächer von Ost-Berlin. Das kann ich empfehlen, weil ruhig. Was für uns wichtig war: die Zimmer sind Nichtraucher, groß und haben eine angenehme Atmosphäre. Das Bad ist modern ausgestattet und mit einer Badewanne. Das Waschbecken war das Größte im Vergleich. Sauberkeit allgemein Top, nur auf Haare in der Badewanne wurde bei uns nicht besonders geachtet. Für Laptop + UMTS Stick ist der Empfang Top! Die Betten sind normal groß, keine Kingsize. Der Röhren-Fernseher ist veraltet und könnte ein besseres Bild haben. Die Bar ist gut ausgestattet mit Snacks, einen Kühlschrank und Gläser. Für 5 Euros pro Bestellung gibt es ein Zimmerservice fürs Essen ab 5h00 bis spät abends, die Karte ist ansprechend und die Preise der Speisen sind günstiger als bei anderen 4 Sternen in Berlin die dieses Service anbieten. Frühstück kam für uns nicht in Frage da Friedrichshain gerade "the Area" ist für tolle Brunchs. Lediglich 2 Milchkaffees haben wir getrunken und die waren sehr gut. WiFi / W-LAN kostenlos im Bereich Empfang, Bar, Restaurant. 3 Terminals im Bereich Empfang (Pay-Internet). Echten 4 Sternen werden hier angeboten, die Lage ist optimal egal ob am Wochenende oder unter der Woche (besonders für Autofahrer).

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 103 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, LateRooms, ebookers.de, NHHotels, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Nh Hotel Berlin
Nh Hotels Berlin

Wenn Sie NH Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.