“Für Kurzurlaub ok, sonst eher nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Alexanderplatz

NH Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 176 von 664 Hotels in Berlin
Osnabrück, Deutschland
“Für Kurzurlaub ok, sonst eher nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel hat für uns seine 4 Sterne nicht verdient. Wir fangen mal mit der Anreise an, beim Check in wurde uns plötzlich mitgeteilt wir hätten 50€ zuzahlen als Pfand für die Keycards. Ich war schon in so vielen Hotels, noch nie musste ich Pfand bezahlen. Das hätte man meiner Meinungnach vorher mal ankündigen müssen in den Unterlagen oder bei der Buchung. Wir fielen nun aus allen Wolken und darufhin fehlte uns nun ein großer Teil unseres eingeplanten Budgets. Das war nicht unbedingt der perfekte Einstieg. Das Hotel an sich ist recht schön und auch recht Zentral gelegen, nur 3 S-Bahn Stationen vom Alexanderplatz entfernt, man kann auch laufen dauert ca. 20 Minuten. Unser Zimmer war schön eingerichtet, man hatte alles was man braucht. Die Möbel passten zueinander und waren nicht abgenutzt, auch die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Ein Kleiderschrank mit Nähzeug und Bügel, ein Schreibtisch mit Wlan empfang (kostenlos) ein Stuhl und eine Ablage mit Spiegel zum schminken oder so. Das Bad hatte eine Dusche/Wanne und WC mit Fön und natürlich allerlei Seifen und Duschgels ect. Auch da waren wir sehr zufrieden. Wir hatten unser Zimmer im 5 Stock, hatten einen schönen Ausblick auf Berlin. Was allerdings auffiel, war die Luft auf dem Flur, einfach nur warm und stickig. Im Zimmer war es auch immer sehr warm, warum auch immer, denn draußen war das Wetter eher so lala. Was das ganze Zimmer an sich aber noch aufgelockert hätte wäre vielleicht ein schönes Bild, es wirkte so kahl und auch kühl. Über das Bad gibt es allerdings auch etwas zu sagen, es fehlte so an Kleinigkeiten. Die Tür lies sich nicht abschließen, mir gefällt das nicht ich bin da gern ungestört. Die Wanne bräuchte dringend eine Halterung, wenn man in die Wanne steigt ist es halt wie immer sehr rutschig, mir fehlte ein Haltegriff das ich einen festen Haltepunkt habe. Und wenn man duschen wollte danach und die Duschtür offen war konnte man von der Wanne aus die Tür nicht öffnen, ich musste immer nach meinem Mann rufen das er die Tür zu machte sonst hätte ich alles nass gespritzt. Die Toilette war etwas doof gelegen in der kleinen Ecke wenn man auf der Toilette saß und jemand kam rein musste man afpassen das man die Tür nicht abbekam. Aber das waren Kleinigkeiten, darüber kann man hinweg sehen. Worüber wir nicht hin weg sehen konnten war die Klimaanlage die wir benutzen wollten wegen der schlechten Luft. Als ich sie bei Anreise ausprobierte spürte ich sofort einen recht kalten Luftstrom, ich habe sie dann wieder aus gestellt, bis wir am Abend zurück waren im Hotel. Da wollte ich sie wieder anmachen und ging nciht mehr. Eine Beschwerde an der Rezeption erfolgte, man sagte uns allerdings das sie funktioniere. In den folgenden Tagen haben wir noch 3 mal gefragt wegen der Klimaanlage und man erklärte uns das sie nicht kalt wird und auch eine Zeit braucht um auf Touren zu kommen und das man Luftstrom gar nicht merken würde da er nach oben gerichtet sei. Sehr seltsam denn bei Ankunft spürte ich den kalten Luftzug doch sehr deutlich! Zumindest hat man bis zum letzten Tag nicht geschafft das sie wieder ging. Das Hotel mit seinen Leistungen, es gab einen Saune/Wellness Bereich im Keller, eigentlich sehr schön gemacht. Ab 16 Uhr sollte der Bereich geöffnet sein, da es zum kostenlosen Angebot gehört wollten auch wir das testen. Sind runter und stellten fest alles dunkel, keine Sauna an. Ich ging hoch an die Rezeption und fragte. Man versicherte um 16 Uhr sei dort alles offen und auch an, ich sage es ist aber schon 17Uhr und unten ist alles dunkel. Nach 15 Minuten kam dann endlich jemand der fest feststellte es war wirklich nichts an. Dann wurde das Licht angemacht, es spielte leise Musik, auf dem Tisch im Ruhebereicht stand eine Schale mit Äpfeln auf dem Tisch und 2 Karaffen mit Wasser einmal mit Zitronenschlitzen und einmal mit Limette, sehr schön. Die Saunen: Es gab eine Inarot Kabine, ist schön wenn man es warm haben möchte, ob nun allerdings das Licht wirklich hilft wage ich zu bezweifeln, aber eine schöne Sache. Dann gab es eine Dampfsauna und eine normale Sauna. Es agb einen Ruhebereich getrennt vom "Trubel" mit Matratzen. Es gab eine freundlich gestaltete Sitzecke und einen Raum mit 2 gewärmten Liegen mit TV (Hotelprogramm) und eine Umkleide. Es lagen Handtücher bereit ud es gab 4 Duschen (Massagedusche), von diesen waren wir aber gar nicht begeistert. Denn duschen war schwer, zunächst mal konnte man die 3 Wassserhähne nicht gut aufdrehen, die gesamten Drüsen waren verkalkt und es kam nur noch wenig bis gar kein Wasser mehr raus. Auch waren die Hähne falsch angebracht, denn um sie zu stellen musste man unter die Dusche und stand so erstmal im eiskalten Wasser bis man die richtige Temperatur eingependelt hat. Aber vom Ambiente her und für etwas Entspannung war es schön. Was allerdings echt nicht gelungen ist ist das ab 16 Uhr dort nichts an ist. Ich kann verstehen das es viel Geld kostet die ganzen Saunen laufen zu lassen ohne das Gäste da sind. Viele Gäste aber sind runter, haben gesehen es ist alles dunkel und sind wieder weg weil sie dachte es geht halt nicht. Dann sollte das Hotel ein Zettel an die Tür machen irgendwie wenn man saunieren will soll man sich an der Rezeption melden das es dann angestellt wird für eine gewisse Zeit erstmal. Dann kommen wir zum Essen, wir haben nur Frühstück dazu gebucht, vom restlichen Restaurant Angebot können wir nicht berichten. Das Restaurant ist schön, groß und geräumig, viel Platz und wirkt nicht zu laut auch wenn viele Gäste da sind. Es gibt auch eine Terrasse wo man im Sommer Platz nehmen kann, oder halt für Raucher! Das Servicepersonal warnett und brachte Kaffee oder sonstige Wünsche direkt an den Tisch. Wo es von uns ein Kompliment gibt: Wir hatten vorn kurz erwähnt das wir an dem Tag unserem Hochzeitstag haben, das schnapte einer der Kellner auf und brachte uns Sekt an den Tisch. Wir trinken beide kein Alkohol und mussten ihn damit leider wieder weg schicken, aber es war eine super liebe Geste! Getränke: Getränke gab es wirklich genug, vom Kaffee ect mal abgesehen gab es ganze 9 Sorten Wasser, frisch gepressten O-Saft, O-Saft normal und ACE oder Granini Säfte. Karotten, Cranberry und co fehlten auch nicht. Zudem gab es eine Auswahl an Tees die man sich elbst brühen konnte und kleine Glässer mit frisch gepressten Früchten (eine Art Smoothie), wenn da jemand nicht sein Getränk fand dann weiß ich es auch nicht! Es agb kleine Brötchen, verschiedene Sorten, aber auch Brot welches man auch frisch toasten konnte, Knäckebrot eingepackt und Zwieback sowie Reisbrot für Leute die normales nicht vertragen. Es gab auch eine große Ausswahl an Aufschnitt, Marelade und Nutella, sowie frisch gemachte Häppchen mit Aufstrich und Fisch. Dann 4-6 Sorten Quark oder Früchtejoghurt mit frischen Früchten oder Müslie, man konnte sich auch ein Müslie selbst zusammen stellen, oder einfach auch Cornflakes mit Milch machen. Dazu eine Auswahl von warmen Speisen (Würstchen, Speck, Rührei, Waffeln, Nuggets, Kuchen und sonstigem). Was es dort aber zu beanstanden gibt sind die fehlenden Karten . Ich kann ein Rührei vom Spiegelei unterscheiden ganz klar, aber mit was sind die Kartoffelrollen gefüllt und welche Soße ist das bei den Hackbällchen, welchen Aufschnitt esse ich dort grade oder welches Brötchen liegt auf meinem Teller, was ist das für ein Aufstrich auf den Häppchen. Ich mag es gern wenn ich weiß was ich auf dem Teller habe, ich mag ungern was zurück gehen weil ich es nicht mag. Würde ich sehen das Kartoffeln mit Frischkäse gefüllt sind weiß ich ich brauche sie nicht zu nehmen da ich es nicht mag. Auf unsere Nachfrage wieso nur Getränke und Marmelade beschriftet waren ieß es sie durften die Speisen nicht mehr beschriften. Als noch ein Pluspunkt kommt dann dazu das da Hotel behinderten gerecht ist, es ist an jedem Schild in Blindenschrift dazu geschrieben. Es sind alle Stockwerke mit dem Lift erreichbar und die Einfahrt hat neben Treppe auch einen Weg für den Rollstuhl. Auf weitere Details konnte ich nicht achten, die ich einfach auch keine Erfahrung mit Behinderung habe. Die Rezeption war freundlich, aber man fühlte sich auch schnell abgefertigt. Wenn man wirklich eine Information wollte die etwas umfangreicher war fühlte man sich etwas unerwünscht. Liegt aber vielleicht auch am Streß denn das Hotel war zumindest an unseren Tagen gut besucht. Die Abreise lief unproblematisch, über unsere Kritik sah man allerdings freundlich hinweg und wollte es der Geschäftsleitung weiter leiten. Wenn ich es nun vergleiche mit anderen Hotel schneidet dieses hier weniger gut ab und hat unserer Meiung nach seine 4 Sterne nicht verdient.Der Name "Alexanderplatz" irritiert ebenfalls, man muss halt erst mit der Bahn fahren um zum A.Platz zu kommen, ein anderer Name wäre daher hilfreich. Es war ein gutes solides Hotel, wo man mal ein oder 2 Nächte sich wohlfühlen kann, aber danach ist dann auch gut.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
NHAlexanderplatz, Manager von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Frau Jamila M,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auch bei Tripadvisor zu bewerten.

Ich bedauere zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht vollstens Ihren Erwartungen entsprach und würde mich gern hierzu persönlich mit Ihnen unterhalten, um zu erfahren, was für zukünftig für Sie verbessern können. Ich würde mich freuen, sollten Sie daran interessiert sein und danke Ihnen zeitgleich für den freundlichen Kommentar zur Sauberkeit unseres Hauses als auch unserem großzügigen Frühstück.

Mit freundlichem Gruß,

Baesweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Super Hotel.gute Lage.nachts konnte man mit offenen Fenster schlafen.Straßenbahn Station in 5min.Entfernung.Frühstücks buffet mit super Auswahl.die Zimmer waren auch schön.kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
NHAlexanderplatz, Manager von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Christian W,

Merci für Ihr tolles Feedback, über welches wir uns sehr freuten. Dies wurde im gesamten Team geteilt.

Gern begrüßen wir Sie erneut zu Pfingsten 2015 in unserem Haus und würden uns freuen, Sie eventuell sogar zuvor begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Konnten schon morgens um 10Uhr einchecken. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel da es in Berlin genug möglichkeiten gibt. Zimmer waren sauber und völlig ausreichend groß für nen City-Trip!!!
Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Vom Hotel aus gibt es zwei Tramstationen. Eine unterhalb und eine oberhalb vom Hotel. Dadurch ist der Alex innerhalb von 3-4 Stationen zu erreichen.
Direkt gegenüber vom Hotel ist der Volkspark Friedrichshain. Der zum schlendern und erholen einlädt.
Am unteren Block zum Hotel gibt es auch einen Späti. Wo es Dinge wie Wasser, Chips, Schoki oder Hopfenkaltschalen gibt.
Also alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt.
Wir kommen gerne wieder!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Liebe Edeltraud G,

Ein besseres Lob kann man sich gar nicht wünschen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zu unserem Team als auch unserem Haus.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Winterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ruhige Lage, sehr schöne und saubere Zimmer, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal, super Frühstück, schnell an der Tram und somit zügig in der City, Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut wir kommen gerne wieder :-)

Liebe Karin W,

Vielen herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback, über das wir uns sehr freuten.
Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen tollen Sommer.

Wenden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Es ist nicht ok, wenn ich zur Wertung geködert werde mit "25% beim nächsten Aufenthalt" und dann ist der Rabatt nur für 2014 gültig.
"Alexanderplatz" ist der Ort nicht mehr. drei Stationen mit der Tram.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

NHAlexanderplatz, Inhaber von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte Johanna H,

Zunächst einmnal möchte ich mich bedanken, dass Sie uns Ihren Eindruck online über Tripadvisor mitteilten.

Ich bedauere zu hören, dass Ihnen unsere Jahresaktion 2014 nicht zusagt. Dies wurde selbstverständlich mit unserer Geschäftsleitung geteilt.

Wir hoffen jedoch, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin trotz allem genießen konnten und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Gottingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

eine sehr ruhige Lage zum Gartengelände hin. Der Weg zur Strassenbahn ist für einen Gehbehinderten mit 70 % gerade zu schaffen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

NHAlexanderplatz, Manager von NH Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Rolf K,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut und dies auch mit dem gesamten Hotelteam geteilt.

Sollten Sie erneut Berlin einen Besuch abstatten wollen, täten wir uns freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen heissen zu dürfen.

Otterbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Alles super, klasse Preis für die Tiefgarage und Tram direkt vorm Hotel.
Das Personal war zu jedem Zeitpunkt freundlich und wir konnten sogar sehr früh einchecken. Ledglich irreführend ist der Name Alexanderplatz-denn das Hotel ist schon etwas weiter weg vom Alex.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Liebe Carmen F,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt online geschildert haben. Es freut uns stets zu lesen, wenn unsere Gäste Ihre Zeit bei uns im Haus geniessen.

Merci für Ihre freundlichen Worte zu unserem Personal und dem Anreisehandling als auch unserem Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Deputy Hotel Director

Sie waren bereits im NH Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Landsberger Allee 26-32 | Friedrichshain, D-10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 99 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 159 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Alexanderplatz 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Alexanderplatz verfügt über 225 renovierte Zimmer mitten in Berlin und verbindet die Dynamik der Großstadt mit einem ruhigen Rückzugsort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, NHHotels, HotelsClick, Expedia, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Alexanderplatz
Nh Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin
Nh Hotel Berlin
Nh Hotels Berlin

Wenn Sie NH Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.