“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 164 von 662 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren im März 2014 dank eines Städtetrips in diesem Hotel. Wir wollten 4 Tage in Berlin verbringen. Dadurch, dass wir beide noch Studenten sind, hat uns der Preis natürlich angesprochen. Dann kommt die super Lage dazu, also hatten wir uns dafür entschieden.
Vom Bahnhof Zoo ist es ein Katzensprung und man ist dort. Das Hotel ist groß und freundlich ausgestattet.
Dadurch dass es ein Jugendhotel ist, muss man damit rechnen, dass während der Woche Schulklasse dort sind, die natürlich auch laut sind. Aber gestört haben sie nicht, da man sie auf dem Zimmer nicht mehr gehört hat.
Die Zimmer sind aufgeräumt und immer sauber. Jeden Tag wird das Zimmer komplett gereinigt und sogar die Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht, obwohl sie noch an der Wand hingen.
Das Personal ist super lieb und stehen bei jeder Frage direkt zur Verfügung.
Das Frühstück ist genial und bieten eine riiiiiiesen Vielfalt. Es gibt Rührei mit Bacon, eine Auswahl an Brot & Brötchen, ebenso wie Aufschnitt, Müsli und noch viiieles mehr.
Abends ist täglich zwischen 18.00 und 20.00 Happy Hour und jeder Cocktail koste 4,50. Die Cocktails sind super, jedoch muss man in die Barkarte schaue, die direkt beim Barkeeper liegt ;) ansonsten sind nämlich nur 3 Cocktails auf der Minikarte, die auf jedem Tisch rumstehen!

Wir werden beim nächsten Besuch wiederkommen !!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Neue und funktionelle Zimmer ohne Schnickschnack für einen angemessenen Preis mitten im Westen am Bahnhof Zoo. Kuhdamm und Co sind gleich in der Nähe und zu Fuß erreichbar. Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Für Berlin Aufenthalt ideal.

Zimmertipp: Für Alleinreisende: Einzelzimmer bestellen. Alleine im 8 Bett Zimmer kommt man sich etwas verloren v ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Tirschenreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einfach klasse: Parkhaus gleich daneben, Zoo und Bahnhof Zoo gegenüber, Kudamm zu Fuß erreichbar. Es liegt etwas zurückgesetzt an der Hardenbergerstraße, von der eine Zufahrt direkt zum Hoteleingang führt. Anlaß zur Buchung war ein Musicalbesuch im Theater des Westens - auch gleich um die Ecke.
Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer modern eingerichtet und sauber. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht und vorab gebeten, die Zimmer nebeneinander zu bekommen, was kein Problem war. Das Frühstücksbuffet vielfältig und die Qualität einwandfrei. Von der gemütlichen Dachterrasse aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Bei der nächsten Berlin-Reise wird dieses Hotel wieder unser Quartier.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Germania
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Hier stimmt einfach alles, gerade wenn man in eine fremde Stadt kommt, ist der erste Eindruck wichtig, gerade wenn man sich nicht richtig auskennt. Hier wurden wir herzlichst empfangen und sehr kompetente Mitarbeiter. Früstück sehr gut und reichhaltig. Lage ist einfach perfekt, Anbindung optimal, in nur 2-3 Gehminuten kann man alle Verkehrsmittel nutzen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bondorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel für Familien und Gruppen. Wir waren mit unseren 2 Kindern für ein paar Tage in Berlin. Die Lage direkt am Bahnhof Zoo ist optimal - öffentl. Verkehrsmittel, Restaurants (aller Preisklassen) sind in kurzer Laufweite. Direkt unter der Brücke gibt es einen Lebensmittelmarkt, der auch sonntags und abends bis 23 Uhr offen ist.
Die Zimmer selbst sind eher spartanisch: Bett (das Stockbett im Kinderzimmer hat unten 2 grosse Schubladen - gute Idee) und Tisch mit angeschlossenem Regal mit Kleiderstange. Allerdings für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend. Super auch die Verdunklungsvorhänge für die riesigen Fenster (die Aussicht ist zumindest weiter unten eher nicht so toll - ein Parkhaus) Das Bad ist wirklich klein und hat wenig Haken, allerdings ist die Dusche sehr gross und die Handtücher haben einen eingewirkten Farbstreifen (je Person eine Farbe - endlich keine Verwechslung mehr) - alles in allem nichts zu meckern.
Telefon- haben ein Smartphone (guter Empfang, obwohl unser Zimmer in diesem Punkt sicher mit an der ungünstigsten Stelle im Haus lag) und brauchten auch deshalb kein Zimmertelefon (ich denke, heutzutage haben sowieso die meisten Leute ein Handy und nutzen das).
Frühstück: ausreichend Angebot, am Wochenende gibt es auch mal Dinge wie Fleischbällchen, einziges Manko - wenn man nach 8 Uhr zum Frühstück kommt, gibt es u.U. keinen Platz mehr. Wir haben einige Leute gesehen, die dann erstmal in der Lobby gewartet haben.
Wifi in der Lobby kostenlos, auf dem Zimmer 10 Euro pro Woche.
Gesamteindruck: Von aussen überhaupt nicht ansprechend, auch die Flure (bis auf die Bilder) eher unattraktiv. Aber die Lobby/Frühstücksraum und die Zimmer machen das wieder wett.

Hilfreiches Detail: Es gibt im UG Schliessfächer und einen abgeschlossenen Raum für Koffer, falls man zwar schon ausgecheckt hat, aber noch etwas unternehmen möchte, bevor man wieder abreist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bonndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Mein Mann und ich waren mit unseren 3 Kindern für 3 Nächte im Aletto. Die Lage ist genial, kaum 50 m zur U- und S-Bahn. Vieles ist auch bequem zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich. Super Frühstück. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Frankenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war von Sonntag bis Dienstag im Aletto, also zwei Tage. Das Zimmer ist zwar sehr klein, aber dafür ordentlich, modern und sauber. Mit dem Bad bin ich total zufrieden. Der Flur ähnelt einer Jugendherberge, aber die Zimmer sind wirklich super. Perfekt für Jugendliche, Singles, Schulklassen usw. Für einen kurzen Aufenthalt wirklich optimal. Bis zu den Shoppingstraßen ist es gar nicht weit zu Fuß. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es etwas laut war, wegen der Bahn die Nachts am fahren war und am zweiten Abend war es ziemlich laut auf dem Flur, kommt halt drauf an wer sich noch so im Aletto auf der Etage befindet, sind eben ziemlich viele jüngere Leute. Also wenn man Schlafprobleme hat nicht so ideal, mich persönlich hat es nicht weiter gestört. Das Frühstücksbuffet hat mich positiv überrascht, es gab frisches Obst, Obstsalat, zwei Sorten Joghurt, Tomaten, Gurken, verschiedene Sorten Brötchen, die waren sehr lecker!! Butter, Margarine, Brotaufstriche, Müsli, Brot, Tee, Kakao.. das beste waren die vegetarischen Brotaufstriche! Einfach Klasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im aletto Kudamm Hotel & Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Kudamm Hotel & Hostel

Anschrift: Hardenbergstrasse 21, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 150 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Kudamm Hotel & Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Kudamm Hotel & Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Kudamm Hotel & Hostel Berlin

Wenn Sie aletto Kudamm Hotel & Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.