“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu aletto Kudamm Hotel & Hostel

aletto Kudamm Hotel & Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
aletto Kudamm Hotel & Hostel
2.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 21, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 164 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schorndorf
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel ist nahe der S-Bahn-Haltestelle Bahnhof Zoo und von dort aus ist man ziemlich schnell an den interessanten Punkten. Das Zimmer war gut, leider kein Telefon und Telefonate per Handy sollte man eher vor dem Hotel führen ( schlechter oder kein Empfang). Die Dachterrasse ist neu angelegt und man hat eine schöne Aussicht. Da das Hotel gut besucht war, musste man sich beim Frühstück auf Wartezeiten einstellen ; auch wird es ja von Reisegruppen ( Schülern) und Rucksacktouristen hauptsächlich genutzt, und es herrscht ein gewisser Lärmpegel.
Sehr gut fand ich die Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit auch nach dem Auschecken, so dass man durchaus noch einige Besichtigungen unternehmen konnte.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Rosenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Aus unserem Hotelzimmer ist ein gefüllter Kulturbeutel (incl. Parfum, relativ teuren Cremes etc.) im Wert von ca. 160 Euro verschwunden. Trotz mehrmaligen Hinweisen und Beschwerden unsererseits ist er nicht wieder aufgetaucht. Eine absolute FRECHHEIT!!!! Das Hotel ist absolut nicht empfehlenswert, es sei denn, man möchte sein Zeug los haben!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Personal sehr angenehm, Lokalisation gut. Es gab aber einige Mangel. Das Zimmer wurde nicht genügend gut aufgeräumt, nach zwei Tagen unseres Aufenthalts gab es Staub auf dem Boden. Die Wände waren schmutzig.
Wir bedauern auch, dass es direkt am Hotel Parkplätze fehlte. Zum Frühstück – saure Salami, billigasten Käse und geschmackloses Rührei.

Das war aber nicht die Katastrophe. Katastrophal war der Zimmerpreis zwischen Weihnachten und Silvesterabend und wir erwarteten etwas Besseres für den so hohen Preis.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben zu 2. im Januar 2013 eine Nacht im aletto am Ku'damm verbracht u. waren sehr positiv überrascht!
Aufgrund der Lage hatten wir eigentlich eine unsaubere Absteige erwartet, aber schon der Außenanblick belehrte uns eines besseren.
Vielleicht hatten wir Glück, dass wir in den Ferien da waren und uns dementsprechend keine Schülerhorden begegneten. Stattdessen viele Familien mit Kindern.
Beim Einchecken sehr freundlich begrüßt, die Mitarbeiter sprechen auch mehrere Sprachen.
Unser Zimmer war super sauber, wenn auch ein wenig klein. Für mehrere Tage oder Wochen würde man mehr Ablagefläche brauchen, aber für 1 Nacht war alles vorhanden. Wir hatten eine kleine Geruchsbelästigung weil noch ein wenig renoviert wurde, aber dafür war auch alles ziemlich neu. Das Zimmer hatte Fußbodenheizung u. eine mehrfach verstellbare Abluftanlage. Letztere haben wir im Bad allerdings vermisst :(
Die Fenster konnten wir auch öffnen. Bei der Anreise hatten wir die Wahl im Erdgeschoß oder Oberfeschoß zu wohnen. Oben war die Aussicht direkt auf den Bahnhof Zoo u. das gegenüberliegende Bundesverwaltungsgericht.
Trotz der Lage hörten wir keinen Verkehrslärm. Das Haus liegt auch ein wenig von der Straße zurückgesetzt. Parken konnten wir für 13 €/Tag im Parkhaus Zoo direkt nebenan.
Die Betten waren hart (für uns prima!) und die Kissen fluffig zum Knautschen - perfekt! Es waren ausreicheichend weiche Handtücher vorhanden.
Frühstück (im Preis enthalten): fantastisch! Es gibt im Keller 2 Frühstücksräume im U-Bahnhof-Stil, auf den Tabletts ist der U-Bahn-Plan abgebildet, richtig witzig :) Es gab vom Brötchen über Kaffee u. Saft bis zum Fruchtsalat alles was das Herz begehrt - und das von 7 - 10:30 Uhr!!!
Dass das Hotel 2 Eingänge hat u. direkt hinter dem Theater des Westens liegt, haben wir erst abends gemerkt ^^
Vorteilhaft ist noch die 24 h-Rezeption, weniger nett kein kostenfreies WLan auf dem Zimmer (aber Starbucks ist ja in der Nähe *smile*)

• Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Aletto als Hostel ist eigentlich ganz anständig, allerdings hatten wir in unserem Zimmer mit unangenehmer Geruchsentwicklung im Sanitärbereich zu kämpfen. Da das Reinigungspersonal offenbar nur in slawischen Sprachen unterwegs war, konnte dies auch nicht angezeigt werden. Ansonsten war es aber ganz okay, das Frühstück in den originell gestalteten Essräumen war in Ordnung. Wenn man nicht - wie wir - dann so eine "kleine" Panne hat, ist das für einen WE-Aufenthalt empfehlenswert. Achtung: Man sollte - falls man mit dem Auto anreist - vorher reservieren, denn selbst wenn die Parkplätze leer zu sein scheinen, sind sie belegt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel liegt gleich am Bahnhof Zoologischer Garten, nur ein paar Schritte bis zum Kudamm und ist super neu, sauber und leise! Es ist zwar als Hostel auch angeführt und es gibt viele Schulklassen, aber auch ältere Leute findet man. Der Bus vom Flughafen Tegel geht nur ein paar Schritte weit entfernt direkt vom Hotel weg. Das Hotel ist noch sicher sehr neu. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war top. Wir hatten zuzweit ein 6er Zimmer. Das WC ist vom Bad getrennt und auch super guten Zustand. Obwohl wir an einer stark befahrenen Straße wohnten, hat man bei geschlossenen Fenstern überhaupt nichts gehört. Sogar die Leute am Gang hörte man kaum. Außer einmal als junge Leute laut geschrien haben oder ein Kleinkind grad vor usnerer Tür anfing zu heulen. Das Frühstück ist echt klasse. Sehr große, gute Auswahl. Frische verschiedene Brötchen, Wurst und Käse, Marmelade... Habe so ein gutes Hotel zu so einem guten Preis selten erlebt. Unbedingt im Voraus buchen, sind sehr stark frequentiert. Ich kann bei diesem Hotel nichts aussetzen. Immer wieder gern.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gernsheim, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

...eine seht unschöne Begebenheit hat mir den gesamten Aufenthalt vermiest.
Wenn ich 5 min. vor 19:00 Uhr eine Bestellung aufgebe (Happy Hour) und der Barkeeper dann die Drinks erstellt, dann aber sagt, er könne den Happy-hour-Preis nicht mehr geben, da es jetzt 5 nach 19:00 Uhr wäre, grenzt das an Unverschämtheit. Er lies auch nicht mit sich reden, sondern verwies auf die elektronische Kasse, die halt um 19:00 Uhr umstellt. Das ist die dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe, zudem der Barkeeper sich als Chef bezeichnete (also eigentlich Entscheidungsfreiheit haben sollte). Sollte ich wieder dort nächtigen, werde ich meine Getränke alle mitbringen bzw. aus dem nahegelegenen Supermarkt kaufen.
Ansonsten war das Hotel sehr angehnehm, sauber und das Frühstück prima.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im aletto Kudamm Hotel & Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aletto Kudamm Hotel & Hostel

Anschrift: Hardenbergstrasse 21, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — aletto Kudamm Hotel & Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Expedia, EasyToBook, HostelBookers, Hotelopia, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aletto Kudamm Hotel & Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aletto Kudamm Hotel & Hostel Berlin

Wenn Sie aletto Kudamm Hotel & Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.