“Klein, fein und gediegen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Augusta Hotel

Augusta Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Augusta Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Fasanenstrasse 22, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 198 von 667 Hotels in Berlin
Braunschweig
“Klein, fein und gediegen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein Hotel dieser Art habe ich auch noch nicht erlebt. Ein kleines Hotel mit 47 Zimmern in optimaler Lage keine 100m vom Kurfürstendamm in einer Nebenstraße gelegen. Betritt man den Eingang, steht man erst mal vor einer großen Treppe, die Rezeption liegt im ersten Stock. Empfangen wird man von sehr freundlichem Personal, das auch überaus kompetent Auskunft geben kann über örtliche Gegebenheiten. Das Gebäude reiht sich um einen schönen Innenhof, so wie ihn Berliner Häuser oft haben. Daher sind viele Zimmer nur über diesen Innenhof zu erreichen. Also Treppauf, treppab, rein in den Fahrstuhl und wieder raus. Hat aber durchaus seinen Charm. Der Fahrstuhl im Rezeptionsbereich fährt jeweils immer bis zum Zwischengeschoss, sodass man zum Zimmer entweder eine halbe Treppe nach oben oder nach unten gehen muss. Dieses Hotel ist also nicht barrierefrei und somit für schwer gehbehinderte Menschen oder Rollifahrer nicht geeignet. Auch Gäste mit großem Gepäck haben es hier nicht leicht, aber Berlinbesucher bleiben in der Regel eher kurz in der Stadt und reisen nur mit kleinem Gepäck. Ich hatte ein schönes Einzelzimmer im 3. Stockwerk, sauber, ordentlich das Bad ausgestattet mit Fön und Pflegemitteln wie Seife, Duschgel etc., frisch renoviert. Die Zimmer scheinen aber von der Optik alle sehr individuell eingerichtet zu sein, aber ich denke, das macht den Charme dieses Hotel erst aus. Der Schlafkomfort war gut, auf den Zimmern gibt es eine kleine Kapsel-Kaffeemaschine, ganz nett. Der Frühstücksraum ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstucksbufett war ganz ordentlich, aber nichts Besonderes. Liebes Hotel Augusta, bitte macht das Rührei morgens klassisch aus frischen Eiern, Vollei aus dem Tetrapack steht Euch nicht!!!!! Ich habe mich alles in allem hier sehr wohl gefühlt, kann das Hotel durchaus weiterempfehlen mit Ausnahme der oben beschriebenen Personenkreise. Na, und die Lage ist eben genial, udn spricht für sich!

Zimmertipp: Trotz der zentralen Lage kann man hier ruhig schlafen!
  • Aufenthalt September 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Altehrwürdiges Haus, verwinkelt, mit Treppen und Lift auf den Zwischengeschossen, daher nicht so optimal mit grossem Gepäck einzuchecken. Die schöne Ausstattung entschädigt aber voll und ganz für das etwas mühsame Treppensteigen. Die Junior Suite im Dachgeschoss ist sehr schön und grosszügig ausgestattet (wie offensichtlich alle Zimmer). Nespressokaffeemaschine toll. Frühstücksbüffet sehr grosszügig. Der offizielle Eingang ist zwar in der Seitenstrasse (Fasanenstrasse), aber eigentlich direkt am Ku'damm, Lage daher ausgezeichnet. Das Personal hilfsbereit und sehr nett.

• Aufenthalt Juni 2013
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit perfektem Frühstück und großen Zimmern. Direkt am Bahnhof. Schöner Blick von unserem Zimmer aus. Die Zimmer sind sehr groß mit angenehmen Betten, alles was man braucht zu einem fairen Preis.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr sauberes Hotel in Altbau. Umfangreiches Frühstückbüffet.Freundliches Personal beim Frühstück und Rezeption.Vom Flughafen ca. 30 minuten entfernt (Bus 109). Kurfürstendamm mit Geschäfte, Metro, Bus suw. ca. 100 meter! Dennoch ruhige Lage. Leider ist die Matratze in meinem Einzelzimmer nicht komfotabel und das Bett quitscht und knarrt!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lund, Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Dieses Hotel mag zwar altmodisch aussehen, ist aber sehr sauber und frisch. Die Lage ist sehr bequem, mit der Haupteinkaufsstraße, dem Kurfürstendamm, gleich in der Nähe. Was uns an diesem Hotel besonders gefiel, war das Frühstück mit einer ausgezeichneten Vielfalt und Auswahl der Speisen. Über eine Treppe gelangt man von der Straße in die Lobby, es gibt aber auch einen Fahrstuhl.

Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Die Lage war ausgezeichnet. Es war sehr an die Banken, Einkaufsmöglichkeiten, Bus, U-Bahn, Restaurants zu schließen. Das Personal war sehr hilfsbereit. Der Frühstücksraum war geräumig und freundlich und das Essen hervorragend Auswahl. Kaffee und Getränke zur Verfügung standen den ganzen Tag. Ich empfehle dieses Hotel für jedermann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Begrüssung im Hotel war super, wir fühlten uns von Anfang an sehr willkommen. Die Lage des Hotels ist perfekt; nahe Bahnstation. Das Frühstücksbuffet war einfach nur genial! :D Pflegeprodukte super. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das WLAN ist gut und porblemlos nutzbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Februar 2011
Nr. 166 von 667 in Berlin
Hotel Pension Columbus
Hotel Pension Columbus
Nr. 98 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Augusta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augusta Hotel

Anschrift: Fasanenstrasse 22, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 198 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augusta Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augusta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augusta Berlin
Augusta Hotel Berlin

Wenn Sie Augusta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.