“Für ein schmales Budget sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altberlin

Hotel Altberlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 289 von 666 Hotels in Berlin
Halle
“Für ein schmales Budget sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Wäre ich privat unterwegs gewesen, wäre ich in einem Hotel einer der namhaften Ketten abgestiegen, doch ein schmales Dienstreisebudget führte mich in das Hotel Altberlin. Angesichts des günstigen Preises war ich sehr unsicher, was mich erwarten würde, doch ich war angenehm überrascht.

Die zentrale Lage und insbesondere die Nähe zum Potsdamer Platz machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Das Zimmer war zum Hinterhof hin gelegen und dadurch trotz der verkehrsreichen Umgebung sehr ruhig. Auch wenn es relativ klein war, so war es dank der überlegten Einrichtung geräumig. Das Ambiente im Hotel war überwiegend nostalgisch und erzeugte eine angenehme Atmosphäre. Hervorhebenswert war das Frühstück.
Kleiner Wermutstropfen war die Sauberkeit, die hätte sowohl im Zimmer als auch im Restaurant (Geschirr und Besteck) besser sein können. Außerdem tut an einigen Stellen eine Renovierung / Instandsetzung not.

Fazit: Unter Berücksichtigung des Preises und der Klassifizierung als 3-Sterne-Hotel ist das Haus unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Business

• Finnische zuerst
Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Ich hatte ein Zimmer zur Straße mit unzureichender Schalldämmung, obwohl ich bei der online-Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte. War ziemlich laut. Dafür nettes, altes Ambiente. Dennoch die öffentlichen Räume machten keinen gepflegten Eindruck. Bin von 3 Sternen Besseres gewohnt. Das Frühstück fiel sehr einfach und übersichtlich aus. Miserabel war der Service: Ich bat um eine Rechnung mit separat ausgewiesenen Frühstückskosten, da das mein Arbeitgeber so verlangt. Auf meine Bitte beim Auschecken hin wurde ich ziemlich rüde abgebügelt und vor den anderen auscheckenden Leuten belehrend darüber informiert "Wenn Sie über Expedia buchen, dann müssen Sie sich auch an Expedia wenden, wenn Sie weitere Wünsche haben! Wir haben damit nichts zu tun.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Für einen berufsbedingten Berlin-Aufenthalt gebucht. Nettes Ambiente mit hübschem Innenhof und alt-berliner Nippes. Positiv ist das kostenlose WLAN in der Lobby. Ansonsten sieht es mit dem Nutzwert leider weitaus schlechter aus:
Die Zimmer zur Hauptstraße haben keine ausreichende Schaldämmung und sind fürchterlich laut. Mein Zimmer war ziemlich winzig, nur ein kleiner Schrank, keine Kofferablage, nur ein winziges Tischlein ohne Schreibmöglichkeit. Auch das Bad war so klein, dass es nicht mal ein normal großes Waschbecken, sondern nur ein Handwaschbecken hatte - und vor allem keine Heizung!
Die Krönung ist allerdings die kreative preisgestaltung: Nach Online-Buchung hatte ich mich telefonisch nach dem Preis für eine zweite Person im Zimmer erkundigt, die dann aufgrund des günstigen Preises auch mitkam. Böse Überraschung beim Auschecken: Man berechnete mir das doppelte des vorher genannten Preises!
Mein Tipp: Ums Eck im Hotel Delta ist es zwar nicht ganz so stilvoll, aber dafür 40% billiger und vernünftiger ausgestattet!

• Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 289 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.