“Schön und Gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altberlin

Hotel Altberlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 292 von 666 Hotels in Berlin
“Schön und Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Schönes und im alten Stil zentral liegendes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da scheint das Arbeiten Spaß zu machen. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich. Beim Frühstück war wirklich für jeden Anspruch etwas dabei und mehr als reichlich. Im angeschlossenen Restaurant gab es leckeres Essen zu wirklich günstiges Preisen. Die Gemütlichkeit in allen Bereichen, einschließlich Hinterhof war so toll das wir gleich um zwei Tage verlängert haben. Wir waren rundum zufrieden. Obwohl die Nahverkehrsmittel direkt vor der Tür sind, braucht man sie gar nicht. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Unser nächster Urlaub findet auf jeden Fall wieder im Hotel Altberlin statt.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

• Finnische zuerst
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Abgesehen von der zentralen Lage empfanden meine Frau und ich den nostalgischen Charme, dass freundliche Personal, als nachhaltige Bereicherung unseres langen Berlinwochendes. Wer kleine Details mag, kann hier an jeder Ecke altberliner Stil entdecken und sich am liebsten gleich mit Puschen gemütlich machen; abendliche Absacker tranken wir im Rezeptionsbereich - ja, einfach nett ! Essen war wie auch beworben, berlinerisch klassisch und preiswert; dazu auch noch lecker. Fazit ( erübrigt sich schon fast ) : Personal, dass sich offensichtlich im Job wohl fühlt; also viel lockerer und freundlicher; gemütliche Umgebung; eine den 3*** angemessene Ausstattung - Herz was willst du mehr. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Altberlin, Leiter Front Office von Hotel Altberlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2015
Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen vielen Dank für die netten Worte.
Wir freuen uns sehr von Ihnen so gelobt zu werden und wir können nur hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße vom ganzen Team

Ihr Hotel Altberlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Hotel Altberlin war ein Hot Deal, den ich mir spontan geschossen hatte, um einen dringenden Berlin-Besuch abzuwickeln. Das Hotel war vor einiger Zeit mal ein Tipp aus dem Bekanntenkreis, den ich in der Summe nicht bereue.

Je nachdem, welchen Blickwinkel man einnimmt, kann man zum Ergebnis kommen, dass das Hotel konsequent die Zeit zum Beginn des 20. Jahrhunderts angehalten hat, oder aber, dass dringend zu behebender Renovierungsstau zu beheben ist. Nachdem ich eine Schwäche für schöne und originale Einrichtungsgegenstände habe und diese als nicht übertrieben fand, fällt meine persönliche Bewertung positiv aus.

Ich habe gut geschlafen, hatte bei meinen zwei Übernachtungen zweimal das Vergnügen reichhaltig gefrühstückt zu haben und wurde vom Personal sehr freundlich bedient. Da das alles zu einem sehr vorteilhaften Preis war, ist für mich hier knapp sehr gut angebracht.

Verbessern kann das Hotel in meinen Augen das Badezimmer, sei es die Einrichtung betreffend, sei es auch die letztendlich nicht vollends konsequente Sauberkeit (ohne unhygienisch zu sein). Dass die Schallisolierung nicht modernen Standards entspricht, liegt in der Natur der Sache - erwähnt werden sollte es dennoch.

Insgesamt betrachtet von meiner Seite eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Schönes und Central liegendes Hotel. Wenman die Zimmer mit "Charm" bezeichnet, gut sie sind
akzeptabel und ausreichend für einen Städtetrip.Gute Verkehrsanbindung zu Centrum.
Freundliches Personal und ein sehr gutes und ausreichendes Frühstück (wichtig, kann sich mit unserem 5 Sterne Urlaubshotel in GR messen!).W-Lan etwas umständlich, man muss sich jedesmal neu einbuchen - aber insgesamt waren wir zufrieden und werden es beim nächsten
Berlin Besuch bestimmt wieder buchen, aber nur im Zimmer zur Rückseite oder Innenhof.
Hotelbar schliesst ziemlich früh, Absacker schlecht möglich, schade

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, es soll aber zur Vorderseite doch recht laut sein. daher siehe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Gemütliches Hotel,sehr zentral in der Nähe des Potsdammer Platz. Bushaltestelle direkt vorm Haus. Wunderschöner Innenhof läd ein zum Gemütlichen Plausch. Zimmer sehr gemütlich, sauber und alles im Stil des alten Berlin. Personal sehr zuvorkommen,freundlich und hilfsbereit. Ein superleckeres Frühstück rundet das ganze perfekt ab.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Chemnitz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich. Spinnenweben im Zimmer, ein schimmeliger Duschvorhang, eine durchgelegene Matratze und bis in die frühen Morgenstunden reger Betrieb in den Fluren. Die zwei Bewertungspunkte gibt es für die gute Lage und das hervorragende Frühstück.

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Kleines Hotel in Nähe des Potsdamer Platzes mit free WiFi, nettem altberliner Charme und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal empfing uns sehr freundlich, die Zimmer sind klein aber sauber und nett eingerichtet. Alles im Charme vergangener Tage, aber mit Fkachbild und Wlan auf jedem Zimmer. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, die wäre an den 3 heißesten Tagen des Jahres sehr nützlich gewesen.Aber man kann nicht alles haben. Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ gut. Alles in allem hatten wir nichts zu beanstanden.
Wir würden wieder hier hin fahren.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 292 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.