“Zeit stehengeblieben” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 285 von 662 Hotels in Berlin
“Zeit stehengeblieben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Hotel Altberlin war ein Hot Deal, den ich mir spontan geschossen hatte, um einen dringenden Berlin-Besuch abzuwickeln. Das Hotel war vor einiger Zeit mal ein Tipp aus dem Bekanntenkreis, den ich in der Summe nicht bereue.

Je nachdem, welchen Blickwinkel man einnimmt, kann man zum Ergebnis kommen, dass das Hotel konsequent die Zeit zum Beginn des 20. Jahrhunderts angehalten hat, oder aber, dass dringend zu behebender Renovierungsstau zu beheben ist. Nachdem ich eine Schwäche für schöne und originale Einrichtungsgegenstände habe und diese als nicht übertrieben fand, fällt meine persönliche Bewertung positiv aus.

Ich habe gut geschlafen, hatte bei meinen zwei Übernachtungen zweimal das Vergnügen reichhaltig gefrühstückt zu haben und wurde vom Personal sehr freundlich bedient. Da das alles zu einem sehr vorteilhaften Preis war, ist für mich hier knapp sehr gut angebracht.

Verbessern kann das Hotel in meinen Augen das Badezimmer, sei es die Einrichtung betreffend, sei es auch die letztendlich nicht vollends konsequente Sauberkeit (ohne unhygienisch zu sein). Dass die Schallisolierung nicht modernen Standards entspricht, liegt in der Natur der Sache - erwähnt werden sollte es dennoch.

Insgesamt betrachtet von meiner Seite eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Finnische zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Schönes und Central liegendes Hotel. Wenman die Zimmer mit "Charm" bezeichnet, gut sie sind
akzeptabel und ausreichend für einen Städtetrip.Gute Verkehrsanbindung zu Centrum.
Freundliches Personal und ein sehr gutes und ausreichendes Frühstück (wichtig, kann sich mit unserem 5 Sterne Urlaubshotel in GR messen!).W-Lan etwas umständlich, man muss sich jedesmal neu einbuchen - aber insgesamt waren wir zufrieden und werden es beim nächsten
Berlin Besuch bestimmt wieder buchen, aber nur im Zimmer zur Rückseite oder Innenhof.
Hotelbar schliesst ziemlich früh, Absacker schlecht möglich, schade

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, es soll aber zur Vorderseite doch recht laut sein. daher siehe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Gemütliches Hotel,sehr zentral in der Nähe des Potsdammer Platz. Bushaltestelle direkt vorm Haus. Wunderschöner Innenhof läd ein zum Gemütlichen Plausch. Zimmer sehr gemütlich, sauber und alles im Stil des alten Berlin. Personal sehr zuvorkommen,freundlich und hilfsbereit. Ein superleckeres Frühstück rundet das ganze perfekt ab.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Chemnitz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich. Spinnenweben im Zimmer, ein schimmeliger Duschvorhang, eine durchgelegene Matratze und bis in die frühen Morgenstunden reger Betrieb in den Fluren. Die zwei Bewertungspunkte gibt es für die gute Lage und das hervorragende Frühstück.

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Kleines Hotel in Nähe des Potsdamer Platzes mit free WiFi, nettem altberliner Charme und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal empfing uns sehr freundlich, die Zimmer sind klein aber sauber und nett eingerichtet. Alles im Charme vergangener Tage, aber mit Fkachbild und Wlan auf jedem Zimmer. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, die wäre an den 3 heißesten Tagen des Jahres sehr nützlich gewesen.Aber man kann nicht alles haben. Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ gut. Alles in allem hatten wir nichts zu beanstanden.
Wir würden wieder hier hin fahren.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wolfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren für 3 Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel, eine Bushaltestelle befindet sich direkt davor.
Unser Zimmer war ziemlich klein aber sauber, für den Preis den wir bezahlt haben angemessen. Leider waren die Matratzen komplett durchgelegen und sehr unbequem. Das Hotel ist ziemlich hellhörig und macht ein gemütliches Ausschlafen nahezu unmöglich, da man ständig von vorbeilaufenden Gästen jeden Schritt gehört hat.
Das Frühstück war absolut ausreichend und das Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren vom 19.04.-20.04. 2014 in diesem Hotel mit perfekter Lage am Potsdamer Platz.
Der Alt-Berliner Charme des Hotels hat uns sehr gefallen.
Das Zimmer war Ok, abgesehen mal vom niedrigen Wasserdruck in der Dusche.
Nettes Personal an der Rezeption.
Am Abend waren im Restaurant zum Essen. Der Ober begrüßte uns mit der Frage, ob wir denn reserviert hätten. Wir hatten nicht. Daraufhin wies er uns darauf hin, dass zwar ein Platz gegenüber der Küche frei sei, es aber mindestens 30 Minuten dauern wird, bis wir unser Essen bekommen.
Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt 4 Tische besetzt.
Unser Essen kam ca. 15 Minuten nach unserer Bestellung.
?????????
Die Qualität des Essens war sehr gut. Als der von uns gewählte Wein bei der zweiten Bestellung nicht mehr verfügbar war, brachte man uns einen anderen Wein, den wir nicht bezahlen mussten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 285 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HostelBookers, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.