“Im Chaarme der guten alten Zeit” 4 von 5 Sternen

Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 286 von 664 Hotels in Berlin
Ludwigsburg, Deutschland
“Im Chaarme der guten alten Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Gemütliches Hotel,sehr zentral in der Nähe des Potsdammer Platz. Bushaltestelle direkt vorm Haus. Wunderschöner Innenhof läd ein zum Gemütlichen Plausch. Zimmer sehr gemütlich, sauber und alles im Stil des alten Berlin. Personal sehr zuvorkommen,freundlich und hilfsbereit. Ein superleckeres Frühstück rundet das ganze perfekt ab.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Chemnitz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich. Spinnenweben im Zimmer, ein schimmeliger Duschvorhang, eine durchgelegene Matratze und bis in die frühen Morgenstunden reger Betrieb in den Fluren. Die zwei Bewertungspunkte gibt es für die gute Lage und das hervorragende Frühstück.

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Kleines Hotel in Nähe des Potsdamer Platzes mit free WiFi, nettem altberliner Charme und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal empfing uns sehr freundlich, die Zimmer sind klein aber sauber und nett eingerichtet. Alles im Charme vergangener Tage, aber mit Fkachbild und Wlan auf jedem Zimmer. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, die wäre an den 3 heißesten Tagen des Jahres sehr nützlich gewesen.Aber man kann nicht alles haben. Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ gut. Alles in allem hatten wir nichts zu beanstanden.
Wir würden wieder hier hin fahren.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wolfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren für 3 Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel, eine Bushaltestelle befindet sich direkt davor.
Unser Zimmer war ziemlich klein aber sauber, für den Preis den wir bezahlt haben angemessen. Leider waren die Matratzen komplett durchgelegen und sehr unbequem. Das Hotel ist ziemlich hellhörig und macht ein gemütliches Ausschlafen nahezu unmöglich, da man ständig von vorbeilaufenden Gästen jeden Schritt gehört hat.
Das Frühstück war absolut ausreichend und das Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren vom 19.04.-20.04. 2014 in diesem Hotel mit perfekter Lage am Potsdamer Platz.
Der Alt-Berliner Charme des Hotels hat uns sehr gefallen.
Das Zimmer war Ok, abgesehen mal vom niedrigen Wasserdruck in der Dusche.
Nettes Personal an der Rezeption.
Am Abend waren im Restaurant zum Essen. Der Ober begrüßte uns mit der Frage, ob wir denn reserviert hätten. Wir hatten nicht. Daraufhin wies er uns darauf hin, dass zwar ein Platz gegenüber der Küche frei sei, es aber mindestens 30 Minuten dauern wird, bis wir unser Essen bekommen.
Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt 4 Tische besetzt.
Unser Essen kam ca. 15 Minuten nach unserer Bestellung.
?????????
Die Qualität des Essens war sehr gut. Als der von uns gewählte Wein bei der zweiten Bestellung nicht mehr verfügbar war, brachte man uns einen anderen Wein, den wir nicht bezahlen mussten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Langenselbold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt einen ca. 15-minütigen Fußmarsch vom Potsdamer Platz entfernt und bietet angemietete Parkplätze auf dem Nachbargelände für 8,50€/Nacht. Das Zimmer war gemütlich, und dem Namen entsprechend eingerichtet. Leider hatte die Dusche einen angeschimmelten Duschvorhang und die Toilette einen WC-Sitz aus Holz...beides totale Keim- und Bakterienspeicher. Deswegen ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden; Besonders das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Tees, Käse, etc. Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt November 2013, Business
Helsinki, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben diese Hotel wegen der Lage, dem Preis und dem kostenlosen Wi-Fi ausgewählt. Alles davon war gut in diesem Hotel. Die Gedenkstätte für die ermordeten Juden, der Tiergarten und das Sony Center sind alle nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die nächste Straßenbahnstation ist außerdem nur zwei oder drei Häuserblocks entfernt. Das Frühstück war gut, besonders die Auswahl an verschiedenen Tees war schön. Es gab sogar einen elektrischen Wasserkocher und verschiedene Tees mit einleitenden Erklärungen auf dem Zimmer,was eine nette Geste war. Kurz vor dem Auschecken habe ich unter das Bett geschaut und festgestellt, dass dort wahrscheinlich noch nie gereinigt wurde... Außerdem war unser Zimmer im Erdgeschoss und zeigte Richtung Innenhof, daher konnte man Stimmen aus dieser Richtung sehr deutlich hören, wenn sich dort jemand aufhielt. Abgesehen davon war unser Aufenthalt sehr angenehm und ich habe kein Problem damit, hier wieder hierher zukommen.

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 286 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, HostelBookers, HotelsClick, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.