“In die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland   |
Nr. 262 von 665 Hotels in Berlin
Wolfurt, Österreich
“In die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren für 3 Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel, eine Bushaltestelle befindet sich direkt davor.
Unser Zimmer war ziemlich klein aber sauber, für den Preis den wir bezahlt haben angemessen. Leider waren die Matratzen komplett durchgelegen und sehr unbequem. Das Hotel ist ziemlich hellhörig und macht ein gemütliches Ausschlafen nahezu unmöglich, da man ständig von vorbeilaufenden Gästen jeden Schritt gehört hat.
Das Frühstück war absolut ausreichend und das Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Wolfenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren vom 19.04.-20.04. 2014 in diesem Hotel mit perfekter Lage am Potsdamer Platz.
Der Alt-Berliner Charme des Hotels hat uns sehr gefallen.
Das Zimmer war Ok, abgesehen mal vom niedrigen Wasserdruck in der Dusche.
Nettes Personal an der Rezeption.
Am Abend waren im Restaurant zum Essen. Der Ober begrüßte uns mit der Frage, ob wir denn reserviert hätten. Wir hatten nicht. Daraufhin wies er uns darauf hin, dass zwar ein Platz gegenüber der Küche frei sei, es aber mindestens 30 Minuten dauern wird, bis wir unser Essen bekommen.
Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt 4 Tische besetzt.
Unser Essen kam ca. 15 Minuten nach unserer Bestellung.
?????????
Die Qualität des Essens war sehr gut. Als der von uns gewählte Wein bei der zweiten Bestellung nicht mehr verfügbar war, brachte man uns einen anderen Wein, den wir nicht bezahlen mussten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Langenselbold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt einen ca. 15-minütigen Fußmarsch vom Potsdamer Platz entfernt und bietet angemietete Parkplätze auf dem Nachbargelände für 8,50€/Nacht. Das Zimmer war gemütlich, und dem Namen entsprechend eingerichtet. Leider hatte die Dusche einen angeschimmelten Duschvorhang und die Toilette einen WC-Sitz aus Holz...beides totale Keim- und Bakterienspeicher. Deswegen ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden; Besonders das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Tees, Käse, etc. Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt November 2013, Business
Helsinki, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben diese Hotel wegen der Lage, dem Preis und dem kostenlosen Wi-Fi ausgewählt. Alles davon war gut in diesem Hotel. Die Gedenkstätte für die ermordeten Juden, der Tiergarten und das Sony Center sind alle nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die nächste Straßenbahnstation ist außerdem nur zwei oder drei Häuserblocks entfernt. Das Frühstück war gut, besonders die Auswahl an verschiedenen Tees war schön. Es gab sogar einen elektrischen Wasserkocher und verschiedene Tees mit einleitenden Erklärungen auf dem Zimmer,was eine nette Geste war. Kurz vor dem Auschecken habe ich unter das Bett geschaut und festgestellt, dass dort wahrscheinlich noch nie gereinigt wurde... Außerdem war unser Zimmer im Erdgeschoss und zeigte Richtung Innenhof, daher konnte man Stimmen aus dieser Richtung sehr deutlich hören, wenn sich dort jemand aufhielt. Abgesehen davon war unser Aufenthalt sehr angenehm und ich habe kein Problem damit, hier wieder hierher zukommen.

Toronto
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich mochte dieses Hotel – die Lage ist gut, Frühstück im charmanten Restaurant war super und das Personal war freundlich, alles hatte angemessene Preise – aber das Zimmer war enttäuschend. Der Duschvorhang war *total* verschimmelt (schwarz am unteren Teil) und das Wasser in der Dusche wechselte ohne Vorwarnung zwischen extrem heiß und kalt.Die Zimmerreinigung war unregelmäßig. Keine tolle Arbeit beim Reinigen und ein Mangel an grundlegenden Dingen – uns ging das Toilettenpapier aus! Das sollte nicht passieren. Die Zimmer müssten modernisiert werden und sauberer werden. Außerdem haben wir im Oktober ein ungeheiztes Zimmer bekommen (!!) ... keine Heizkörper, keine Wärmezufuhr über Luftschächte, keinerlei Heizung? In einer Nacht war uns total kalt. Ich muss allerdings sagen, dass das Restaurant hervorragend ist – wir haben dort einmal zu Abend gegessen und es war vorzüglich. Und die Einrichtung ist ganz reizend.

Wohltorf, Schleswig-Holstein, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Bedienung sehr freundlich und das Essen im Restaurant waren gut aber das Essen könnte abwechslungsreicher sein.
Doppelzimmer zu klein und renovierungsbedürftig. Bad zu klein und Dusche mit Vorhang.
Da ist Nässe vorprogramiert.
Im Katalog Zimmer mit Minibar. Tatsache ist: Keine Minibar vorhanden.
Zimmer zum Hof ist im Schlafbereich das Fenster nicht kippbar.
Fernseher zu klein und nur vom Bett aus anzuschauen !!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel der ganz anderen Art!Diese altmodischen Charme muss man mögen.Wir fanden es urgemütlich.Die Lage ist toll.Der Potsdamer Platz z.B. Ist fussläufig erreichbar.Bus vor der Tür und Bahn in der Nähe.Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof,der sehr urtümlich und verwunschen ist.Dort bleibt die Grossstadthektik außen vor,was zwischendurch sehr erholsam ist.
Das Restaurant mit Zilles Gerichten ist auch zu empfehlen.Zum Frühstück könnte es etwas eng werden,es war aber alles zu machen.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen Wer ein modernes Einheitshotel mit der üblichen Einrichtung sucht,sollte sich woanders umschauen.
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 262 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.