“Berliner Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 261 von 665 Hotels in Berlin
Hannover
“Berliner Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel der ganz anderen Art!Diese altmodischen Charme muss man mögen.Wir fanden es urgemütlich.Die Lage ist toll.Der Potsdamer Platz z.B. Ist fussläufig erreichbar.Bus vor der Tür und Bahn in der Nähe.Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof,der sehr urtümlich und verwunschen ist.Dort bleibt die Grossstadthektik außen vor,was zwischendurch sehr erholsam ist.
Das Restaurant mit Zilles Gerichten ist auch zu empfehlen.Zum Frühstück könnte es etwas eng werden,es war aber alles zu machen.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen Wer ein modernes Einheitshotel mit der üblichen Einrichtung sucht,sollte sich woanders umschauen.
M.S. aus Hannover

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Coventry, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir mochten das Zimmer, das Personal war sehr hilfsbereit und es war für uns eine nette Abwechslung von dem gewöhnlich sehr unpersönlichen Kettenhotel. Das Frühstück war sehr gut und am letzten Tag, als wir sehr früh gehen mussten, haben sie uns ein sehr schönes Frühstück eingepackt, das wir zum Flughafen mitnehmen konnten.

Ein weiterer Vorteil war, dass ein Bus direkt vor dem Hotelgehalten hat, der uns direkt zum Alexanderplatz oder dem Hauptbahnhof gebracht hat.

Es gibt ein paar Dinge, die verbessert werden könnten: In den ersten Tagen, als es sehr heiß war, hätten wir uns sehr über eine Klimaanlage gefreut, da das Zimmer selbst in der Nacht sehr heiß war. Außerdem, da das Gebäude sehr alt war, waren Teile des Flur/Treppe sehr uneben und könnten daher ein wenig gefährlich sein (Inder Tat haben wir während unseres Aufenthaltes eine ältere Dame stolpern sehen...) Falls es nicht möglich ist, dieses Problem zu beheben, dann wären vielleicht ein paar Warnhinweise nützlich (z.B. am Haupteingang wo der Boden plötzlich abfällt...) Aber wir wären trotzdem gerne bereit hierhin zurück zukommen und wir würden dieses Hotel mit Sicherheit Freunden empfehlen, die vorhaben, Berlin zu besuchen.

Dundee Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Falls Sie Kettenhotels mögen, dann kommen Sie nicht hierher.Dieses Hotel hat einen sehr eigenen Charakter. Die Zimmer, in denen wir übernachtet haben hatten eine hohe Decke – etwa so ähnlich wie in dem Film „Cabaret“ .Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für unsere kleine Gruppe. Es hat uns bis zum Abend satt gehalten. Der Hotelaufzug hatte eine Wettervorhersage für die nächsten drei Tage. Das Wi-Fi ist kostenlos, alles was man machen muss, ist das Empfangspersonal nach dem Passwort zu fragen. Es wird täglich gewechselt.Sehr praktisch, um das Zentrum von Berlin zu erreichen. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Hoteltür. Ein paar Fußminuten die Straße hinunter befinden sich die U-Bahn und S-Bahn Stationen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Personal ist sehr freundlich, die Lage ist recht gut, es ist sauber und schön, das Frühstück ist ziemlich gut; es ist eine Option, die ich sehr empfehle, es gibt einen sehr guten Service, gute Qualität zu einem guten Preis. Ich würde definitiv wiederkommen und kann es empfehlen.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.mx auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Dieses Hotel ist alt eingerichtet, zwar mit sehr viel Mühe und Charme, was aber überhaupt nicht mein Stil ist. Damit habe ich nicht gerechnet und war dem entsprechend überrascht.

Man muss nicht groß in die Stadt fahren, man ist nämlich mitten im Zentrum, was für Kurzurlauber sicher von Vorteil ist. Die Straße ist aber sehr verkehrsreich und die Fenster sind nicht perfekt schalldicht.

Größter Kritikpunkt war die Einrichtung im Bad. Die ist nämlich sehr karg gehalten und es ist auch ziemlich klein. Wenigstens funktionieren die sanitären Einrichtungen…

Ansonsten war es ok, es war sauber, das Frühstück war nicht schlecht, das Personal nicht übermäßig freundlich - aber sicher auch nicht unhöflich.
Ich würde trotzdem (oder genau deswegen) nicht mehr ins Hotel Altberlin gehen…

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel Altberlin mit seinen liebevoll zusammengestellten Einrichtungsgegenständen, passend zum Baustil der Gründerjahre, ist ideal für Individualisten, die große, uniforme Hotelkästen bewußt meiden möchten. Zu dem üblichen Kurzreiseaufenthalt eines Berlinbesuchs passt das Altberliner Flair im Hotel und Restaurant ganz hervorragend.
Allerdings müssen einige Komforteinbußen in Kauf genommen werden, die der Lage des Hotels an der sehr verkehrsintensiven Potsdamer Straße (Zimmer zur Straße bei geöffneten Fenstern sehr laut) und dem Alter des Hauses geschuldet sind. Hier besteht sicherlich Renovierungsbedarf, vor allen Dingen bei Fenstern, Badausstattung und Bettenkomfort.
Bei unserem Aufenthalt (1 "älteres" Paar über Ostern 2013) im riesigen Komfort-Doppelzimmer wurden die Nachteile mehr als aufgewogen durch die Vorteile der sehr freundlichen, persönlichen Atmosphäre, eines gut sortierten Frühstücksbuffets, des gemütlichen Restaurants mit Berliner Spezialitäten, der noch relativ preisgünstigen (8 €/Tag) Parkmöglichkeit neben dem Hotel, der zentralen Lage und hervorragenden Verkehrsanbindung (Bushaltestelle für 2 Linien direkt vorm Eingang) und vor allen Dingen ein günstiges Preis- Leistungsverhältnis (bei Buchung über einen Reiseveranstalter).
Wir sind jedenfalls jeden Abend nach "anstrengendem" Touristenprogramm bei miesestem Osterwetter gerne in "unser" Berlin-Hotel zurückgekehrt und würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Cascais
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Gute Lage in der Nähe Potsdamer Platz, zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind bescheiden eingerichtet, das Bett ist ein wenig zu weich. Das Badezimmer mehr als spartanisch. Keine Klimaanlage vorhanden. Der Lift fährt nicht bis in den letzten Stock. Wenn die Eingangstüre für das Stockwerk zuschlägt, glaubt man, jemand kommt ins Zimmer. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 261 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister, Weg, Hotel.de, EasyToBook, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.