“Städtereise für «Nostalgiker»” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altberlin

Hotel Altberlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altberlin
3.5 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 295 von 665 Hotels in Berlin
Schweiz
“Städtereise für «Nostalgiker»”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Dieses Hotel ist alt eingerichtet, zwar mit sehr viel Mühe und Charme, was aber überhaupt nicht mein Stil ist. Damit habe ich nicht gerechnet und war dem entsprechend überrascht.

Man muss nicht groß in die Stadt fahren, man ist nämlich mitten im Zentrum, was für Kurzurlauber sicher von Vorteil ist. Die Straße ist aber sehr verkehrsreich und die Fenster sind nicht perfekt schalldicht.

Größter Kritikpunkt war die Einrichtung im Bad. Die ist nämlich sehr karg gehalten und es ist auch ziemlich klein. Wenigstens funktionieren die sanitären Einrichtungen…

Ansonsten war es ok, es war sauber, das Frühstück war nicht schlecht, das Personal nicht übermäßig freundlich - aber sicher auch nicht unhöflich.
Ich würde trotzdem (oder genau deswegen) nicht mehr ins Hotel Altberlin gehen…

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Finnische zuerst
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel Altberlin mit seinen liebevoll zusammengestellten Einrichtungsgegenständen, passend zum Baustil der Gründerjahre, ist ideal für Individualisten, die große, uniforme Hotelkästen bewußt meiden möchten. Zu dem üblichen Kurzreiseaufenthalt eines Berlinbesuchs passt das Altberliner Flair im Hotel und Restaurant ganz hervorragend.
Allerdings müssen einige Komforteinbußen in Kauf genommen werden, die der Lage des Hotels an der sehr verkehrsintensiven Potsdamer Straße (Zimmer zur Straße bei geöffneten Fenstern sehr laut) und dem Alter des Hauses geschuldet sind. Hier besteht sicherlich Renovierungsbedarf, vor allen Dingen bei Fenstern, Badausstattung und Bettenkomfort.
Bei unserem Aufenthalt (1 "älteres" Paar über Ostern 2013) im riesigen Komfort-Doppelzimmer wurden die Nachteile mehr als aufgewogen durch die Vorteile der sehr freundlichen, persönlichen Atmosphäre, eines gut sortierten Frühstücksbuffets, des gemütlichen Restaurants mit Berliner Spezialitäten, der noch relativ preisgünstigen (8 €/Tag) Parkmöglichkeit neben dem Hotel, der zentralen Lage und hervorragenden Verkehrsanbindung (Bushaltestelle für 2 Linien direkt vorm Eingang) und vor allen Dingen ein günstiges Preis- Leistungsverhältnis (bei Buchung über einen Reiseveranstalter).
Wir sind jedenfalls jeden Abend nach "anstrengendem" Touristenprogramm bei miesestem Osterwetter gerne in "unser" Berlin-Hotel zurückgekehrt und würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Cascais
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Gute Lage in der Nähe Potsdamer Platz, zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind bescheiden eingerichtet, das Bett ist ein wenig zu weich. Das Badezimmer mehr als spartanisch. Keine Klimaanlage vorhanden. Der Lift fährt nicht bis in den letzten Stock. Wenn die Eingangstüre für das Stockwerk zuschlägt, glaubt man, jemand kommt ins Zimmer. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Mettmann, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral. Das ist ein Vorteil. Das Zimmer war sauber und und groß genug. Das Bad sehr klein. Ich hätte mir gewünscht das z. B. die Gläser vom Vorabend mit weggeräumt werden.
Leider habe ich auch kein nettes Wort vom Personal gehört z.B. Hatten Sie eine gute Fahrt? Ganz im Gegenteil, da wir uns zuerst auf einer anderen Potsdammerstr. befunden haben, das Navi hat uns falsch geführt, kam die Antwort, na da kann ich ja nichts dafür. Schade! Ist mir auch klar!! Der Kellner hinter der Bar war sehr nett und freundlich. Das Essen am Abend war ausgezeichnet. Da wir viel unterwegs waren kann ich das verschmerzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist gut gelegen und hat eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal ist super freundlich und die Zimmer gepflegt. Einziger Nachteil sind die doch recht kleinen Zimmer. Im Bad gab es kein Handtuchhalter.
Das Frühstücksbufet bittet alles was man braucht und schmeckt sehr gut. Von Müsli über Europäisch bis Amerikan style. Alles dabei.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdammer Platzes. Direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle. Wir hatten ein großes Zimmer direkt an der Straße, trotzdem war es nicht zu laut. Obwohl das Haus schon alt ist war alles sehr sauber und gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Preisleistungsverhältniss hat gestimmt und wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel Altberlin ist in der Nähe des Pottsdamer Platz, also sehr zentral gelegen. Trotzdem ist es sehr ruhig. Das Haus ist schon etwas älter, die Räumlichkeiten relativ sauber. Es ist alles zweckmässig eingerichtet. Das Zimmer nicht allzu gross, aber für einen 5-tägigen Aufenthalt ausreichend. Der Bus hält unmittelbar vor dem Hoteleingang, das war toll!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altberlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altberlin

Anschrift: Potsdamer Strasse 67, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 295 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altberlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altberlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Berlin
Hotel Altberlin Berlin
Alt Unterkunft
Altberlin Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Altberlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.