“Super ruhiges Hotel mit speziellem Charakter - Super Fahrräder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosspark Hotel

Schlosspark Hotel
Schlosspark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosspark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Heubnerweg 2a | Charlottenburg, 14059 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 347 von 665 Hotels in Berlin
Sulingen
“Super ruhiges Hotel mit speziellem Charakter - Super Fahrräder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten ein 3 Bett-Zimmer gebucht: das Zimmer war ausreichend groß - das 3. Bett allerdings "nur" ein Schlafsofa, was wirklich nur für Kinder geeignet war. Das Zimmer war wie beschrieben ausgestattet. Das Bad war sehr schön und angemessen groß. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer im Erdgeschoss lag zum Charlottenburger Schlosspark und war sehr ruhig. Die vorhandenen Außenjalousien verhinderten ein zu frühes Wecken durch die aufgehende Sonne!
Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, hätte aber etwas gründlicher geputzt werden können. Die Gardinen und die Terrasse könnten mal wieder ein Grundreinigung gebrauchen!
Das Frühstücksbüfett war umfangreich und lecker! Besonders die Obstauswahl war spitze! Auch das Abendessen im Restaurant war lecker und preislich angemessen! In der Nähe gibt es weitere gute Restaurants.
Die Bedienung sowie alle Angestellten waren durchweg freundlich und hilfsbereit!
Im Hotel besteht die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leihen! Für einen Preis von 5 Euro pro Tag ein Schnäppchen, vor allem, weil die Fahrräder wirklich gut sind!
Verschweigen darf man allerdings den Klinik-Charakter des Hauses nicht: das Hotel ist in eine Klinik integriert. Das Schwimmbad wird gemeinsam mit der Klinik genutzt und ist entsprechend nüchtern! Allerdings muss man die sehr angenehme Wassertemperatur hervorheben, die man in der Regel in Hotelpools nicht anfindet! Vom Frühstücksraum aus kann man die Rettungswagen und den Klinikbetrieb beobachten!
Durch den direkten Zugang zum Schlosspark ein ruhiges Hotel. Der kostenlose und große Parkplatz ist in Berlin sicherlich hervorzuheben. Die S-Bahn Westend ist ca. 800 m entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wie der Name schon sagt, liegt das "Schloßparkhotel" direkt am Park des Chalottenburger Schlosses, was schöne Ausblicke garantiert. Unser Zimmer war wirklich riesig groß, geschmackvoll im Landhausstil eingerichtet, mit Balkon und angenehmem, sauberem Duschbad. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und schmackhaft, das Personal ausgesucht freundlich (was in Berlin keine Selbstverständlichkeit ist). Das Restaurant (das sehr gut sein soll) war sonntags nicht geöffnet, deshalb begaben wir uns um die Ecke auf den Spandauer Damm ins turbulente Berliner Leben, wo es reihenweise gute Restaurants gibt. Zurückgekehrt genossen wir die fast unglaubliche Ruhe des Hotels - mitten in der Stadt und ein Gefühl wie auf dem Land. Toll! Lobend zu erwähnen sind auch die kostenlosen Parkplätze vor dem Hotel - insgesamt eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Rand des Schlossparks Charlottenburg, von unserem Zimmer blickte man auf die Bäume des Schlossgartens. Sehr zentral und durch die Lage am Ende einer Stichstraße weg vom Spandauer Damm herrlich ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück ordentlich. Das "eigentlich" in der Überschrift bezieht sich darauf, das das Hotel integriert ist in die Schlosspark-Klinik. Da muss man drüber hinwegsehen, und dann ist das Hotel ein echter (und preis-werter) Geheimtipp für einen Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist übersichtlich in zentraler aber ruhiger Lage. Die Zimmer sind sauber, gut und recht gross. frühstücksbuffet ist ebenfalls gut und reichlich. Kostenfreie Parkplätze sind reichlich vorhanden. Absoluter Pluspunkt. Zimmer lassen sich leider nur über die offene Balkontür lüften. Wer als bei offenem Fenster schlafen will, muss seine Balkon oder Terassentür offen stehen lassen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Solide Qualität. Das Hotel ist praktisch Teil einer Klinik und vermittelt einem auch dieses Gefühl (..Arztpraxen sind im Hotel ausgeschildert). Das Hotel wirkt auf den Fotos etwas geräumiger ist aber tatsächlich recht klein und ruhig.

Positiv: Frisches Obst in reichhaltiger Auswahl zum Frühstück. Habe 4 Wochen nach dem Aufenthalt eine Kopie der Rechnung angefordert und diese innerhalb von 10 Minuten via Fax erhalten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ich fahre seit Jahren regelmäßig hierher und hatt nur 1mal wegen der Badlüftung was zu meckern. Sonst immer super freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, gute Anbindung an BAB, Bus und S-Bahn.
In Charlottenburg und Wilmersdorf habe ich noch nichts besseres entdeckt!

Aufenthalt Juni 2012, Business
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Schloßpark Hotel ist mir schon länger bekannt. Ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht! Die sehr großen Zimmer sind, obwohl sehr zentral gelegen absolut ruhig, da sie zum Charlottenburger Schloßpark liegen. Das Frühstück ist einwandfrei.
Die Parkplätze liegen direkt vor dem Haus. Zum Schloßpark sind es nur 100 Meter durch den Garten - das Hotel hat dort einen eigenen Eingang.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Schlosspark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Hotel

Anschrift: Heubnerweg 2a | Charlottenburg, 14059 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosspark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossparktheater Berlin
Schlosspark Hotel Berlin
Schlossparkhotel Berlin
Hotel Schlosspark Berlin

Wenn Sie Schlosspark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.