“Herzlich Willkommen im Hotel 'Trink's-dir-schön'” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kolumbus

Hotel Kolumbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kolumbus
3.0 von 5 Hotel   |   Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 508 von 667 Hotels in Berlin
Freiburg, Deutschland
“Herzlich Willkommen im Hotel 'Trink's-dir-schön'”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Zuerst stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien die 3 Sterne dieses Hotels vergeben wurden. Ich habe mir einige Hypothesen überlegt, warum das Kolumbus Hotel den Namen eines Sportlerhotels vertritt und bin letzlich zu dem Entschluss gekommen, dass das wohl daran liegt, weil die Gäste des 8. Stocks ihre schweren Koffer die Treppe hochschleifen müssen (da die Kosten für eine Erweiterung des Aufzuges vom 7. in den 8. Stock wahrscheinlich immens gewesen wären) und somit den sportlichen Tagesbedarf abgedeckt haben. Als wir unsere schwere Reise beendet hatten und uns vor Erschöpfung ein bisschen ausruhen wollten, kam direkt der nächste Schock - die Klaustrophobiker und Vampire unter uns haben sich wahrscheinlich direkt herzlich Willkommen gefühlt... Die erste Sorte wurde von einem Zimmer begrüßt, welches beängstigende Enge vermittelt und die zweite Sorte hat mit Sicherheit direkt ein Heimatsgefühl in dem sargähnlichen Schubladenbett, welches aus einem Bett, für Zwerge bestimmt, fein säuberlich ausgezogen wurde. Gemäß dem Motto 'Schlimmer kann es nicht mehr werden' wollten wir uns für unsere Berlinerkundungstour im Badezimmer ein wenig frisch machen und trauten unseren Augen kaum. Abgesehen von dem leckenden Waschbecken, aus dem sich ein kleiner See von Wassertropfen anbahnte, blieben wir auch nicht von einem grün verkalkten Duschkopf verschont. Das durchaus 'freundliche' Personal teilte uns zu allem Übel auch noch mit, dass pro frischem Handtuch auch noch ein zusätzlicher Kostenanschlag von einem Euro entsteht. Für die Langschläfer unter uns einen gut gemeinten Tipp - richtet euren Wecker rechtzeitig, wenn ihr euer Frühstück noch in aller Ruhe genießen möchtet, denn die dort belegten Brötchen dürfen nur in der Kantine verzehrt werden, es sei denn, ihr zahlt für eins 1,50 Euro, dann geht der ganze Spaß auch 2 go ;)
So viel zu dem 3 Sterne Hotel Kolumbus...
... Zudem gibt es noch zu erwähnen, dass dieses Hotel 'super zentral' liegt. Man muss nicht erst 45 Minuten mit der Bahn fahren, um in die schönen Stadtteile Berlins sehen zu können...

PS: Die Raucher unter uns müssen nicht in einen 'jetzt-muss-ich-schon-wieder-die-Treppen-runter-laufen-um-eine-rauchen-zu-können'-Modus verfallen, sondern können es sich in dem Zimmer OHNE Rauchmelder bequem machen. Die Fenster lassen sich ganz öffnen - wer schmachtet findet den Weg. Lehnt euch zurück und genießt die 'wunderschöne' Aussicht auf Marzahns Plattenbau, sowie auf die ruinenähnliche Barracke im Vordergrund.

Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt ;)
Liebe Grüße,
PiJi

Zimmertipp: Nehmt euch die Rezession zu Herzen und geht maximal mit 2 Personen in ein Zimmer. Sonst steht man si ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Schickes Zimmer in der 2.Etage. Ruhig wenn die Fenster zu sind.Freundliches Personal, rundum eine gute Übernachtungsmöglichkeit da es gut an das Verkehrsnetz angebunden ist.(Bus/Straßenbahn)Das Frühstück war sehr vielfältig und für das Buffet am Abend für 10€ ist nichts für gehobene Ansprüche, aber es war bodenständig und der Preis-Leistung angepasst.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Christian H, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen

67596 Dittelsheim-heßloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Leider war es nachts zu laut, aber da das Hotel mit jugendlichen Sportler belegt war kann man es verstehen. Wir waren nicht besser. Das Hotel lag für uns sehr verkehrsgünstig. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ein sehr preiswertes Hotel mit komfortablen, sauberen und ruhigen Zimmern. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Ambiente ist jugendlich freundlich.

Jederzeit wieder - ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Christian H, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Hallo Nitram. S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel im Internet zu bewerten.
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Liebe Grüße aus Berlin
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hallo, ich war jetzt zum zweiten Mal im Kolumbus, erst beim 100 Meilen Lauf in Berlin, und jetzt zum Berlin Marathon. Das Hotel ist spitze, und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Große Zimmer, Wireless LAN für 5,- Euro / Woche ( das nehmen manche pro Tag! ) und einen sehr guten Bahnanschluss mit der M 6 in 15 Minuten zum Alexanderplatz. Gutes Essen abends, leckeres Frühstücksbuffett und ausreichend kostenlose Parkplätze. Ich bin gerne wieder da!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
kolumbus18, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Hallo Wolfgang,
viele Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit und "Sport frei".

Sportliche Grüße aus Berlin
Christian Hempel-Werner
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren als Familie in einem Vierbettzimmer. Leider waren um uns herum eine oder mehrer Schulklassen, die abends und die ganze Nacht so laut waren, dass wir nicht gut einschlafen konnten und immer wieder geweckt worden sind. Besonders für die Kinder war das richtig schlecht.
Der Lattenrost eines Bettes war kaputt, was sich leider erst in der Nacht zeigte, so dass ich das Bett nicht mehr benutzen konnte.

Das Frühstück war für Erwachsene gut und mit 8€ angemessen, leider zahlen Kinder den vollen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt gute Bahn Verbindung man ist in 5 min. im Zentrum das Hotel kann man sehr gut weiter Empfehlen wer ein Kurz Urlaub in Berlin Plant Das Personal ist sehr Nett und hilfsbereit in allen Fragen wir hatten zwar kein Frühstück gebucht aber in der Nähe gibt es ein Einkaufzentrum wo man gut Frühstücken Kann..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
kolumbus18, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht unser Hotel so positiv zu bewerten.
Solche Bewertungen sind für uns Motivation pur.
Ein kleiner Tipp für Ihren nächsten Berlinaufenthalt :-).
Ein gutes Frühstück bekommt man auch bei uns ;-) :-)

Viele Grüße aus Berlin
Moabit
MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
City Gallery Berlin Hotel
Nr. 264 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolumbus

Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 508 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Agoda, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Venere, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Kolumbus Hotel
Akzent Hotel Kolumbus Bewertung
Akzent Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Kolumbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.