“klasse, absolut emphelenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kolumbus

Hotel Kolumbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kolumbus
3.0 von 5 Hotel   |   Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland (Lichtenberg)   |
Nr. 478 von 663 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“klasse, absolut emphelenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ein sehr preiswertes Hotel mit komfortablen, sauberen und ruhigen Zimmern. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Ambiente ist jugendlich freundlich.

Jederzeit wieder - ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Christian H, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Hallo Nitram. S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel im Internet zu bewerten.
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Liebe Grüße aus Berlin
Christian H.-Werner

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hallo, ich war jetzt zum zweiten Mal im Kolumbus, erst beim 100 Meilen Lauf in Berlin, und jetzt zum Berlin Marathon. Das Hotel ist spitze, und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Große Zimmer, Wireless LAN für 5,- Euro / Woche ( das nehmen manche pro Tag! ) und einen sehr guten Bahnanschluss mit der M 6 in 15 Minuten zum Alexanderplatz. Gutes Essen abends, leckeres Frühstücksbuffett und ausreichend kostenlose Parkplätze. Ich bin gerne wieder da!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
kolumbus18, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Hallo Wolfgang,
viele Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit und "Sport frei".

Sportliche Grüße aus Berlin
Christian Hempel-Werner
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren als Familie in einem Vierbettzimmer. Leider waren um uns herum eine oder mehrer Schulklassen, die abends und die ganze Nacht so laut waren, dass wir nicht gut einschlafen konnten und immer wieder geweckt worden sind. Besonders für die Kinder war das richtig schlecht.
Der Lattenrost eines Bettes war kaputt, was sich leider erst in der Nacht zeigte, so dass ich das Bett nicht mehr benutzen konnte.

Das Frühstück war für Erwachsene gut und mit 8€ angemessen, leider zahlen Kinder den vollen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt gute Bahn Verbindung man ist in 5 min. im Zentrum das Hotel kann man sehr gut weiter Empfehlen wer ein Kurz Urlaub in Berlin Plant Das Personal ist sehr Nett und hilfsbereit in allen Fragen wir hatten zwar kein Frühstück gebucht aber in der Nähe gibt es ein Einkaufzentrum wo man gut Frühstücken Kann..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
kolumbus18, Manager von Hotel Kolumbus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht unser Hotel so positiv zu bewerten.
Solche Bewertungen sind für uns Motivation pur.
Ein kleiner Tipp für Ihren nächsten Berlinaufenthalt :-).
Ein gutes Frühstück bekommt man auch bei uns ;-) :-)

Viele Grüße aus Berlin
Christian H.-Werner
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Hotel Zimmer waren sehr, sehr ordentlich und vor allem sauber. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns richtig wohl fühlen. Vor allem ist es nicht mitten in der Stadt und man hat auch ruhe zum entspannen. Nur 5 Minuten bis zur Bahn um in die Stadt zu gelangen. Einfach rund um schön.. Und einem nächsten Besuch steht nichts im Weg.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war mit meiner Frau und meinem 4-jährigen Sohn für ein Wochenende in Berlin. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb (Lichtenberg), ist aber verkehrstechnisch gut angebunden. In der Nähe ist ein Park mit Spielplatz und einem schönen Naturbad, welches in einer halben Stunde mit einem entspannten Spaziergang zu erreichen ist. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessenbuffet war reichhaltig und vielfältig. Die Essensräume sind groß und hell. Wir haben sehr gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel Kolumbus liegt in Berlin Lichtendorf, dem Nordosten Berlins, in einer Wohngegend. Da ich beruflich unterwegs war und auch im Hotel arbeiten musste, kann ich die Transfermöglichkeiten in die Stadt nicht beurteilen. Kostenfreie Parkplätze sind theoretisch vor dem Hotel verfügbar – wenn denn einer frei ist.
Ich kam erst spät abends an (0 Uhr), was für den Check-in kein Problem war, da ich dies vorher angekündigt hatte.
Die Zimmer auf der fünften Etage waren unterteilt in A und B. Ich betrat einen kleinen Vorraum durch eine Tür, von dem dann zwei Standardzimmer (A und B) abgehen. Außerdem gehen von diesem Vorraum die beiden zu den Zimmern gehörenden Badezimmer ab. Da das zweite Zimmer wohl nicht belegt war, bin ich auch niemandem auf dem Weg ins Bad begegnet. Verwundert hat mich dieser Umstand dennoch etwas für ein 3 Sterne Haus, da ich so etwas nur aus Jugendherbergen kenne. Das Zimmer roch etwas modrig – vielleicht war es auch Zigarettenrauch. Das Bett war in Ordnung – und wer das Zimmer tatsächlich ausschließlich zum Schlafen benötigt wird hier auch Ruhe finden. Das Badezimmer war klein. Es gab leider keinen Haken an der Wand, um ein Hemd o.ä. aufzuhängen. Was es allerdings gab waren vereinzelt Haare auf dem Waschbecken. Die morgendliche Dusche war sehr erfrischend – es gab leider nur kaltes Wasser. Auf meinen Hinweis beim Auschecken wurde mir gesagt, dass ich vermutlich zu einer Zeit geduscht habe, in der viele Gäste im Hotel duschen würden, und daher nicht genügend warmes Wasser bis in die fünfte Etage kam. Merke: Schläfst Du im Hotel Kolumbus, dusche früh (vor 6.30 Uhr ) oder nach der offiziellen Frühstückszeit (10 Uhr).
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab die klassischen Aufbackbrötchen vom Aldi (so sahen sie zumindest aus), Aufschnitt, Käse, Eier und einen Cerealientisch. Orangensaft habe ich nicht gefunden – nur etwas, dass wohl (Orangen-)Saft darstellen sollte, aber angemischt war. Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich auch nicht danach gesucht – gefragt worden, ob ich einen Kaffee haben möchte. Die beiden Frühstücksräume waren insgesamt (7.30 Uhr) gut besucht.
Da ich aus beruflichen Gründen im Hotel Kolumbus übernachtet habe, war mein Aufenthalt insgesamt in Ordnung. Meinem erwarteten 3 Sterne Standard entspricht das Hotel allerdings nicht.

Positiv:
- Der Telefonkontakt zum Hotel war sehr freundlich und hat sich sehr bemüht, alle für mich relevanten Dinge im Vorfeld meiner Ankunft zu regeln.

Negativ:
- Der (Zigaretten?) Geruch im Zimmer.
- Die kalte Dusche am Morgen (s.o.).
- Das Frühstücksbuffet fällt für 3 Sterne etwas „billig“ aus.

Neutral:
- Die Einrichtung des Standardzimmers entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 3 Sterne Hauses – was aber sicherlich Geschmackssache ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Kolumbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolumbus

Anschrift: Genslerstrasse 18, 13055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 478 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kolumbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Budget Places, HostelBookers, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolumbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Berlin
Akzent Hotel Kolumbus Bewertung
Akzent Kolumbus Hotel
Akzent Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Kolumbus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.