“Angenehme Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu California am Kurfürstendamm

California am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
California am Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California) (Charlottenburg)   |
Nr. 195 von 665 Hotels in Berlin
Gratkorn
“Angenehme Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Das Hotel liegt angenehm am Kurfürstendamm, vom Flughafen mit dem Bus bequem erreichbar und auch eine U-Banhstation liegt gleich um die Ecke. Cafes und Lokale gibt es genug und auch für die Abendunterhaltung ist in nächster Nähe (wenn man will) gesorgt.
Das Personal ist sehr freundlich und Zuvorkommend, die Zimmer zweckmäßig ausgestattet und sauber. Es gibt keine Klimaanlage, was speziell an wärmeren Tagen zu schlaflosen Nächten führen kann. Wirklich heiße Tage habe ich dankenswerterweise keine miterlebt.
Enttäuscht war ich vom Frühstücksbuffet. Am ersten Morgen war das Brot eindeutig nicht frisch und die Auswahl ist - verglichen mit anderen 4-Stern Hotels die ich kenne - gering.
Mit dem Zimmer wurde auch gratis W-Lan angeboten, welches jedoch immer wieder seine Aussetzer hatte und stundenlang nicht verfügbar war, sodass ich für das Einchecken meines Rückfluges auf Roaming zurückgreifen musste.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Zentrale Lage, Zimmer im Neubau angenehm und sauber, für ein/ zwei Nächte alles was man benötigt. Parken über Nacht kostenlos an der Straße von 22h-9h ein wenig knapp!
Rezeption könnte ein wenig freundicher sein. War sicher schon 5x dort,und kann es für einen Kurztrip gut empfehlen!

Zimmertipp: Neubau, bei Buchung nach Klimaanlage fragen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist fast das Beste. Man sollte im Hochsommer NIE die Zimmer im Altbau buchen, da keine Klimaanlage. Sie sind entsetzlich heiß, ein im Zimmer befindlicher Ventilator hilft nicht wirklich. Die Zimmer im Neubau haben Klimaanlage. Das Bad winzig, ohne Cleenex Box und Body Lotion. Der Wasserdruck in der Dusche ist allerdings hervorragend. Eine Deckenlampe an der hohen Decke bringt abends minimalstes Licht, so dass man sich beim Entippen des Cods beim Safe vertut. Unbedingt Taschenlampe mitbringen!!
Frühstück ist mehr als bescheiden, pappige Brötchen, billigster Aufschnitt und Dosenobst. Allerdings gab es frische Melonenstücke.
Personal an der Rezeption (mit einer männlichen Ausnahme) nicht gerade freundlich, beim Auschecken wurde noch nicht einmal Auf Wiedersehen gesagt.
Wir würden das Hotel nicht mehr nehmen!!!

Zimmertipp: Gute Zimmer sollen im Neubau mit Klimaanlage sein: 261+262
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gipf-Oberfrick, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Ein sauberes, sehr freundliches Hotel im Zentrum von Berlin. Die Beschwerden der anderen Bewerter kann ich in keinster Weise unterschreiben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Danke für den tollen Aufenthalt... es gibt nichts zu bemängeln. :-)

• Aufenthalt Mai 2014
Wolfsburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und hat uns gut gefallen.Zimmer und Frühstück waren gut.Personal und die Rezeption waren zu jeder Zeit ansprechbar und sehr zuvorkommend.Wir hatten ein Deluxe Zimmer und haben leider vergeblich auf die Flasche Wein zur Begrüßung gewartet.Schade das auch der Balkon von innen weniger schön aussah.Mein Mann hatte im Badezimmer zu wenig Licht um sich anständig zu rasieren.Wir hoffen das sich bei unserem nächsten Besuch etwas geändert hat.Was uns auch gefehlt hat war ein frisch gezapftes Bier und keins aus der Flasche.
Trotz einiger Mängel freuen wir uns uf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Toll sind die Deluxe Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Kudamm.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
california_kudamm, Leiter Gästebetreuung von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so positiv bewertet haben.
Da wir die vergessene Weinflasche schnell wieder gut machen möchten, wird diese in den nächsten Tagen bei Ihnen zu Hause eintreffen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesunde für die Zukunft und würden uns freuen, wenn wir Sie ein zweites Mal bei uns begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Theresa Salihovic
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hervorzuheben ist erstmal, dass wir drei Stunden vorher bereits unsere Zimmer beziehen konnten.Obwohl wir ein Fenster zur Straße hatten, konnten wir wunderbar schlafen.
Das Zimmer selbst hatte ein paar "Schönheitsmakel" war aber sauber und schön.
Die Glastür zum Bad ist beim ersten mal benutzen aus der Verankerung gesprungen - der Haustechniker hat dies innerhalb von ca. 1,5 Stunden behoben - sehr guter Service.
Das Hotel liegt zentral - U-Bahn gleich nebenan - und einem abendlichen Spaziergang auf dem Kudamm steht nichts im Wege.
Unsere 4 jährige Tochter war hinsichtlich des Zimmers und des Frühstücks kostenfrei - das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Geht man allerdings zur Stoßzeit zum Frühstück so gegen 8:30 - 9:00 dann muss man doch recht lange auf einen freien Tisch warten - aber das Personal war sehr bemüht alle Gäste unterzubringen.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich - von Obst und Joghurt bis hin zu Würstchen Bacon, Frikadellen und Rührei. Besonders schön fand ich, dass man auch weich gekochte Eier bekommen konnte. Den original Preis der in den Zimmern angeschlagen steht finde ich persönlich sehr teuer - wir haben allerdings weniger als die Hälfte bezahlt - online Buchung.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wir haben und gut aufgehoben gefühlt, bei sehr nettem zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Zimmer schön. Frühe anreise und belegung kein problem.dusche nicht ganz in ordnung und im bad zu wenig haken. Sonst alles prima. Der Frühstücksraum war zu stosszeiten etwas chaotisch. Tische abräumen und neu eindecken lief nicht so gut aber der service war bemüht. Würde ich mir fur die kategorie etwas besser wünschen.

• Aufenthalt April 2014

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 123 der Familienhotels in Berlin
Nr. 161 der Businesshotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Otel, Budget Places, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Hotel Berlin

Wenn Sie California am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.