“schöne zentrale Lage für einen Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu California am Kurfürstendamm

California am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
California am Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)   |
Nr. 239 von 662 Hotels in Berlin
Kiel, Deutschland
“schöne zentrale Lage für einen Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hervorzuheben ist erstmal, dass wir drei Stunden vorher bereits unsere Zimmer beziehen konnten.Obwohl wir ein Fenster zur Straße hatten, konnten wir wunderbar schlafen.
Das Zimmer selbst hatte ein paar "Schönheitsmakel" war aber sauber und schön.
Die Glastür zum Bad ist beim ersten mal benutzen aus der Verankerung gesprungen - der Haustechniker hat dies innerhalb von ca. 1,5 Stunden behoben - sehr guter Service.
Das Hotel liegt zentral - U-Bahn gleich nebenan - und einem abendlichen Spaziergang auf dem Kudamm steht nichts im Wege.
Unsere 4 jährige Tochter war hinsichtlich des Zimmers und des Frühstücks kostenfrei - das ist auch nicht immer selbstverständlich.
Geht man allerdings zur Stoßzeit zum Frühstück so gegen 8:30 - 9:00 dann muss man doch recht lange auf einen freien Tisch warten - aber das Personal war sehr bemüht alle Gäste unterzubringen.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich - von Obst und Joghurt bis hin zu Würstchen Bacon, Frikadellen und Rührei. Besonders schön fand ich, dass man auch weich gekochte Eier bekommen konnte. Den original Preis der in den Zimmern angeschlagen steht finde ich persönlich sehr teuer - wir haben allerdings weniger als die Hälfte bezahlt - online Buchung.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wir haben und gut aufgehoben gefühlt, bei sehr nettem zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Zimmer schön. Frühe anreise und belegung kein problem.dusche nicht ganz in ordnung und im bad zu wenig haken. Sonst alles prima. Der Frühstücksraum war zu stosszeiten etwas chaotisch. Tische abräumen und neu eindecken lief nicht so gut aber der service war bemüht. Würde ich mir fur die kategorie etwas besser wünschen.

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt superzentral, mitten auf dem Ku'damm. Man hat also alle Einkaufs-, Essens- und Ausgehmöglichkeiten vor der Tür. Die nächste U-Bahn-Haltestelle (Uhlandstraße) ist aber auch in 2 Gehminuten erreichbar! In 10-15 min zu Fuß ist man auch am Europacenter, dem KdW, der Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo!
Häufig las ich hier vorher von der mangelnden Sauberkeit und Unfreundlichkeit des Personals! Dies machte uns etwas unsicher - zumal wir sehr günstige Zimmer über groupon gebucht haben.
Nichts davon bestätigte sich bei uns! Personal war nett, höflich, zuvorkommend, Zimmer sauber und groß. Wir waren im 4.Stock zum Innenhof raus, daher war es trotz Ku'damm richtig ruhig!
Frühstück entgegen einiger Meldungen hier auch top, bis halb 11, große Auswahl und sehr lecker (Brötchen hell und dunkel, Croissants, Zwieback, Knäckebrot, mehrere Sorten Müsli, Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Kekse, Obst, Weiche und harte Eier, Rührei mit und ohne Speck, 5 Sorten Käse, viele Sorten Wurst, 5 Sorten Marmelade, Nutella, 4 Sorten Joghurt)! Es ist zwar voll morgens,aber es ist ausreichend Platz und das Personal macht auch fix wieder die Tische für die folgenden Gäste parat.
Wellness haben wir nicht probiert. Gepäck kann zur Aufbewahrung abgegeben werden. Alles top!
Kleiner Tipp für Raucher: um ein Zimmer bitten, dass nah am Aufzug liegt, durch die Rundbauweise kann der Weg der entfernteren Zimmer doch recht weit werden ;-).
Insgesamt eine absolute Empfehlung, wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt April 2014
Dietzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Kurfürstendamm und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer im Altbau, das sehr geräumig war und eine hohe Decke hatte. Die Einrichtung war nicht ganz neu, aber voll in Ordnung. Das Zimmer lag zu einer Seitenstraße und war daher sehr ruhig.

Sehr schön ist die Bar, in der man drinnen und draußen etwas trinken kann, aber auch einige Speisen erhält.

Das Frühstück war sehr abwechselungsreich und vielseitig. Obwohl der Frühstückssaal sehr gut besucht war, mußte man ob seiner Ausmaße nicht auf einen Tisch warten, es wurde laufend etwas frei.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. In Hinblick auf Lage und Ausstattung wirklich ein gutes Preis – Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
california_kudamm, Mitarbeiter von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Vorab wollten wir Ihnen mitteilen, dass wir in unserem historischen Gebäudeteil bereits eine umfassende Renovierung geplant haben und diese demnächst beginnt.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Brauer
Front Office
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Auf dem Bild zu sehen ist das Superior- Zimmer, das ich in diesem Vier Sterne Haus bekommen habe. Der Raum ist zu schmal, um den Nachttisch neben das Bett zu stellen, daher steht er an dessen Fußende. Das Bad ist dermaßen klein, dass man es verlassen muss, um sich abzutrocknen. Da ich Besuch erwartete, habe ich Tage vor der Anreise um ein Zimmer mit Sitzgelegenheit gebeten, was zugesichert wurde. Beim Checkin teilte man mir mit, dass diesem Wunsch nicht entsprochen wird und ich keinen Schreck bekommen soll, wenn ich mein Zimmer sehe. Was ist da los ??

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
california_kudamm, Leiter Gästebetreuung von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir, das Hotel California, haben hier einen Fehler gemacht. Das Zimmer, welches Sie in unserem Haus bewohnten, entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Hier kam es von unserer Seite zu einer Kategorienüberbuchung. Unser Haus ist ein denkmalgeschützter Altbau mit langer Tradition. 75% unserer Zimmer sind bereits renoviert. Der verbleibende Teil wird im kommenden Jahr total sanier. In diesem Projekt ist auch die Zusammenlegung des Zimmers 201 mit einem Nachbarzimmer geplant. Dieses Zimmer ist unser einzig verbliebendes Zimmer mit nur einem Einzelbett. Bedauerlicherweise war unser Haus am Tag Ihres Aufenthaltes komplett ausgebucht und wir hatten für diese eine Nacht keine andere Möglichkeit. Der diensthabende Rezeptionist wies Sie darauf hin und bot Ihnen auch einen Umzug für den nächsten Tag in eine unserer Junior Suiten an. Dieser Fehler hätte nicht passieren dürfen, wir entschuldigen uns in aller Form. Wir haben dies zum sofortigen Anlass einer Schulung unseres Reservierungs- und Rezeptionspersonals genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Angebot eines Zimmerwechsels nicht angenommen haben. Leider hatten wir somit keine Möglichkeit, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen und unseren Fehler wieder gut zu machen. Den ersten Eindruck kann man nicht rückgängig machen. Wir hoffen Sie geben uns die Chance auf einen 2. Eindruck, um Ihr Bild unseres Hauses korrigieren zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Sorina Fritz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Eine unschöne Erfahrung. Das Haus lebt offenbar nur von seiner Lage. Schimmel in der Dusche, schlecht gereinigte Zimmer aber der Tiefpunkt war das Frühstück. Steinharte Brötchen, alles von billigster Qualität und ein Service der diese Bezeichnung nicht verdient. Auf Reklamationen wird halbherzig reagiert. Das Haus wäre an jedem anderen Standort schon Pleite. Nie mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und Ihre konstruktive Kritik.
Unser Haus feiert im nächsten Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Wir blicken auf eine lange erfolgreiche Hotelgeschichte zurück. Die Lage unseres Hotels ist nur ein Plus unseres Hauses. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir haben Ihre Kritik in unserem Team und auch mit unserer externen Reinigungsfirma ausführlich besprochen und werden mit besonderen Augenmerk, an den von Ihnen genannten Punkten, speziell dem Frühstücksservice, arbeiten. Im Zuge dessen werden wir in naher Zukunft unseren Bäckereianbieter wechseln.
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Gelegenheit bekommen, auch Sie davon überzeugen zu können.
Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel lebt einzig von der Lage, die ist wirklich toll! Die Größe des Zimmers war ok, auch das Bett war ok.

Die Dusche ist in die Ecke gequetscht und sehr klein, solange man aufrecht steht, geht's; aber wehe man muss sich bücken .... und da keine Ablage in der Dusche ist, ist das unumgänglich...., unsere Töchter hatten einen Duschvorhang in der kleinen Dusche - noch schlimmer! Weniger Marmor und mehr Dusche wäre uns persönlich lieber!
Die Zimmer könnten auch etwas sauberer geputzt sein.

Als wir am ersten Tag zum Frühstück gingen, war alles voll und wir mussten erst mal 10 Minuten auf einen Tisch warten.
Dann das Frühstück selbst - das absolut letzte!
Die Brötchen teilweise steinhart. Wurst, Käse, Lachs alles da, aber von absolut billiger Qualität! Manchmal ist weniger mehr! Als wir das mitgebuchte Frühstück für die beiden nächsten Tage stornierenen wollten, hat man uns gesagt, das ginge nicht. Als Wiedergutmachung hätten wir kostenfrei in die Sauna gehen dürfen, und wir hatten einen Obstkorb auf dem Zimmer! Wir wollten schön frühstücken und nicht in die Sauna!!!!
Wir haben dann drauf verzichtet und sind in die Knesebeckstraße zum frühstücken, da ist das sehr gut möglich!

Zimmertipp: Auf keinen Fall Frühstück mitbuchen! Das ist in den Seitenstraßen in der Näheren Umgebung sehr gut m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
california_kudamm, Leiter Gästebetreuung von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können.

Seien Sie gewiss,dass wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen haben, viele unserer Dienstleistungen- und Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen, um diese in der Zukunft ausschließen zu können.

Wir bedauern, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Wir sind um die Qualität und Quantität unserer Produkte sehr bemüht. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Unserer langjährigen Bäckerei haben wir umgehend kontaktiert und die Qualitätsmängel reklamiert. Wir werden in Zukunft besonders darauf Acht geben.

Viele unserer Gäste schätzen unser vielseitiges Frühstücksbuffet sehr, aufgrund dessen bieten wir in unserem Haus auch nur Inklusivraten an. Eine Herausrechnung ist hier, speziell bei unseren Aktionsraten, leider nicht möglich.

Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihres negativen ersten Eindruckes unseres Hauses, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin, begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können .

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Brauer
Front Office

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 46 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 128 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Hotel Berlin

Wenn Sie California am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.