“Nie mehr California” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu California am Kurfürstendamm

California am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
California am Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfuerstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)   |
Nr. 240 von 664 Hotels in Berlin
Erlangen, Deutschland
“Nie mehr California”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel lebt einzig von der Lage, die ist wirklich toll! Die Größe des Zimmers war ok, auch das Bett war ok.

Die Dusche ist in die Ecke gequetscht und sehr klein, solange man aufrecht steht, geht's; aber wehe man muss sich bücken .... und da keine Ablage in der Dusche ist, ist das unumgänglich...., unsere Töchter hatten einen Duschvorhang in der kleinen Dusche - noch schlimmer! Weniger Marmor und mehr Dusche wäre uns persönlich lieber!
Die Zimmer könnten auch etwas sauberer geputzt sein.

Als wir am ersten Tag zum Frühstück gingen, war alles voll und wir mussten erst mal 10 Minuten auf einen Tisch warten.
Dann das Frühstück selbst - das absolut letzte!
Die Brötchen teilweise steinhart. Wurst, Käse, Lachs alles da, aber von absolut billiger Qualität! Manchmal ist weniger mehr! Als wir das mitgebuchte Frühstück für die beiden nächsten Tage stornierenen wollten, hat man uns gesagt, das ginge nicht. Als Wiedergutmachung hätten wir kostenfrei in die Sauna gehen dürfen, und wir hatten einen Obstkorb auf dem Zimmer! Wir wollten schön frühstücken und nicht in die Sauna!!!!
Wir haben dann drauf verzichtet und sind in die Knesebeckstraße zum frühstücken, da ist das sehr gut möglich!

Zimmertipp: Auf keinen Fall Frühstück mitbuchen! Das ist in den Seitenstraßen in der Näheren Umgebung sehr gut m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
california_kudamm, Leiter Gästebetreuung von California am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese Schwachstellen besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können.

Seien Sie gewiss,dass wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen haben, viele unserer Dienstleistungen- und Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen, um diese in der Zukunft ausschließen zu können.

Wir bedauern, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Wir sind um die Qualität und Quantität unserer Produkte sehr bemüht. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Unserer langjährigen Bäckerei haben wir umgehend kontaktiert und die Qualitätsmängel reklamiert. Wir werden in Zukunft besonders darauf Acht geben.

Viele unserer Gäste schätzen unser vielseitiges Frühstücksbuffet sehr, aufgrund dessen bieten wir in unserem Haus auch nur Inklusivraten an. Eine Herausrechnung ist hier, speziell bei unseren Aktionsraten, leider nicht möglich.

Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihres negativen ersten Eindruckes unseres Hauses, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin, begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können .

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Brauer
Front Office

Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Mitten auf dem Kurfürstendamm befindet sich das HOTEL CALIFORNIA. Schon alleine wegen seiner tollen Lage ist es empfehlenswert. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war groß, funktionell, sehr schön ausgestattet sogar mit Kunst an der Wand. Es war ausserdem absolut ruhig, obwohl es zum Kudammm hinaus lag. Im Badezimmer hatten wir viel Platz.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und übertraf unsere Erwartungen bei weitem.
Die Mitarbeiter agierten kompetent und sehr freundlich.
Wir können das Hotel nur empfehlen und haben einen weiteren Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

War auf einer Geschäftsreise in Berlin und habe das Hotel California wegen seiner Super-Lage ausgewählt.
Es hat mir komplett alles gut gefallen – sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter, das Zimmer war top und das Frühstücksbuffet übertraf meine Erwartungen. Ich habe schon meinen nächsten Aufenthalt gebucht. Kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Ku`dammzimmer: Nahe am Großstadtflair und trotzdem ruhig!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich hatte das Hotel aufgrund eines speziellen Deals ausgesucht, der ein Vierstern-Hotel am Ku'damm als erstrebenswert erschienen ließ.
Als wir ankamen, war ich überrascht, denn die Viersterne sieht man durchaus in der Gestaltung des Hotels. Das DeLuxe-Doppelzimmer war sehr groß, Bad und Dusche, alles wie aus der Schachtel. Unser Zimmer war auf den Ku'damm hinaus gerichtet, was einerseits die schöne Seite ist, andererseits natürlich in der Früh doch etwas lauter ist.
Die Lage verführt zum Window-Shopping, die meisten Luxussorten sind dort angesiedelt. In zehn Minuten ist man zu Fuß im Kaufhaus des Westens, wo der Luxus noch weiter geht.
Das Personal ist kompetent, manchmal etwas zu trocken, allerdings durchaus einem Hotel dieses Ranking entsprechend.
Der einzige Wermutstropfen ist die Hotelbar. Die Art der Happy-Hour-Betreuung und die Unaufmerksamkeit des dort arbeitenden Personals entspricht nicht dem sonstigen Standard des Hauses. Daher kommt der Titel.
Es gibt aber natürlich genügend Ausweichmöglichkeiten. Restaurants in der Nähe gibt es in Fülle und in zehn Minuten ist man zu Fuß auch in einem der nettesten Jazz-Clubs, dem A-Train.
Ich würde das Hotel empfehlen, ja würde ich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Staad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Als wir unser Zimmer (309) bezogen, glaubten wir noch, dass wir auf die negativen Kommentare hätten hören sollen: beim Wasser laufen lassen im Bad, kam das Wasser beim Ablauf sofort wieder heraus. Hatten wir die Schwimmflügeli vergessen? Der Hotelmanagerin war das ausserordentlich peinlich - der Schaden wurde unkompliziert (Bride hatte sich gelöst) und sofort behoben. Ausser der Entschuldigung erhielten wir zusätzlich eine feine Flasche Wein aufs Zimmer serviert. Das Zimmer war klein, sauber und es fehlte an Nichts. Das Badezimmer war ebenfalls nicht gross aber sehr zweckmässig & modern eingerichtet. Das Frühstück war ausreichenend - es gab für jeden etwas & der Kaffee konnte man frisch aus zwei Kaffeemaschinen lassen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit, gab bei Fragen sofort Auskunft und das Ein- und Auschecken ging flott. Das W-Lan war, zu unserer Überraschung, gratis. Wir empfehlen dieses Hotel & werden es beim nächsten Aufenthalt in Berlin wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Zentral direkt am KuDamm gelegen aber auch mit entsprechender Parkplatznot.

Zimmer abgenutzt, teilweise defekte Einrichtung.

Frühstück sehr einfach, mit einer Atmosphäre wie in einer Mensa.

Das Hotel ist ehrlich gesagt unterirdisch für ein 4-Sterne Haus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ganz schlimmes Hotel. Die Zimmer sind so schmutzig, dass man zuerst seinen Augen nicht trauen möchte. Außerdem sind sie klein und ungemütlich. Und alles ist kaputt. Die Kabel hängen aus den Wänden, alles ist staubig. An den Möbeln fehlen Ecken. Das Bad ist eine einzige Katastrophe. Wahrscheinlich schon ewig nicht gereinigt. Die Duschschläuche und Abflüsse schwarz und schmierig und im Klo klebt noch die Sch... des Vorgängers. Das Personal ist so unfreundlich und inkompetent, dass man sich teilweise echt veräppelt fühlt. Fazit: Hände weg vom California!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Anschrift: Kurfuerstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
Klassisches Ambiente trifft Großstadtmoderne. In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude, das Historik und Design vereint. 155 in modernem Interieur gehaltene Zimmer & Suiten bieten höchsten Komfort. Das moderne SPA sorgt für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum Verweilen ein. Hotel California vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Hotel Berlin

Wenn Sie California am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.