“Super Adresse für ein langes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu California am Kurfürstendamm

California am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
California am Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California) (Charlottenburg)   |
Nr. 224 von 665 Hotels in Berlin
Bielefeld, Deutschland
“Super Adresse für ein langes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage um Berlin entweder auf eigene Faust, oder aber mit den Doppeldeckerbussen zu entdecken. Die Zimmer waren sauber und groß genug. Mit Flachbildfrenseher. Das Bad war sehr sauber und es hat nicht gefehlt. Der Frühstücksraum war nicht so schön. Hatte eher was von einer Kantine. Es war aber alles da was man (Frau) zum Fühstück so braucht. Sehr guter Kaffee. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Seebad Bansin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Lage ist zentral, das Zimmer war ruhig gelegen. Außer Wasserflecken und Staub gab es in puncto Sauberkeit des Zimmers nichts auszusetzen. Sehr gewohnungsbedürftig ist allerdings die Badezimmertür zum Schieben, die nicht 100% geschlossen werden kann. Sehr störend!
Das Personal zwar bemüht, aber nicht perfekt. Als Gast muss man zuerst grüßen, im Frühstücksraum wird man als Gast gar nicht beachtet. Kein "Guten Morgen", absoluter Selfservice, keinerlei Konversation. Das Frühstück an sich ist sehr enttäuschend. Die Säfte aus dem Automaten, die Brötchen steinhart, die Eierspeisen kalt...Der Saal wirkt sehr unterkühlt..Da lieber in Berlin auswärts frühstücken.
Ein Hingucker: Die sehr stimmige Weihnachtsdekoration in der Lobby/Bar, sowie vor dem Hotel. Sehr gelungen!
Fazit: Für ein Wochenende in Berlin ohne große Ansprüche: Ja, gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Zentrale Lage-ja,aber 4 Sterne total überbewertet.Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig!Zimmer lag ruhig-als positiver Punkt.Personal unfreundlich,zu salopp-ich werde nicht gern nur mit "Hallo"begrüßt-gehört gar nicht in den 4Sternbereich!.Bad und Duschbereich sehr unsauber,nicht hygienisch!!!Beim Zimmer beziehen mußten wir nach deutlicher Geruchsauffälligkeit der Rezeption bescheid geben,damit die Badtür erstmal gesäubert wurde!!Malleure können auch in 4Sternen passieren-aber Sauberkeit danach ist wichtig!Und es sollte eine Entschuldigung geben-aber nichts!Hartes billig WC-papier von dm.Die Betten zu kurz-nur 1,90m- ist für mich nicht akzeptabel,da mein Partner über 2m ist-wir gehen davon aus,das es in dieser Klasse 2m(Länge) Betten gibt.Das haben wir noch nie erlebt.Der Fitnessraum eine Katastrophe-ein Crosstrainer,den man nicht mal zu Hause haben möchte,2Roll ups,ein ausgeleiertes Kettlergerät-mehr wackelig als alles andere!Da hätte man den Saunabereich aufwerten können oder einfach 3 gute Cardiogeräte aufstellen können.Kein Desinfektionsmittel für die Fitnessgeräte.Der Kaffe-wie schon mal hier bemängelt-nicht trinkbar,der Obstsalat mit Ananas aus der Dose,die Brötchen nicht essbar,da knochenhart!Keine Abwechslung im Aufschnitt.Also ich glaub in jedem 3 Sterne Hotel oder Pension wäre es besser gewesen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Ku'damm. Trotz der mehrspurigen Straße vor dem Fenster konnte ich himmlisch schlafen. Ein Aufenthalt in diesem Hotel ist besonders in der Adventszeit zu empfehlen. Vom Fenster hatte ich einen herrlichen Blick auf den weihnachtlich geschmückten Ku'damm. Für den Schlummertrunk wurde ein Glühweinstand vor dem Hotel errichtet.
Schöne Idee! Und es gibt auch Sitzmöglichkeiten.
Der Frühstücksraum ist meiner Ansicht nach zu groß und wirkt deshalb unpersönlich. Das Personal war auch etwas überfordert, so dass verlassene Tische nicht sofort neu eingedeckt
werden konnten. Fazit: Das Hotel würde ich wieder buchen aber ohne Frühstück. Am Ku'damm gibt es sicherlich angenehmere Frühstücksmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Lage: sehr gut, U-Bahn quasi direkt vor der Haustür, Zimmer geräumig, sehr sauber, sehr gut ausgestattet, sehr gutes Bett, nur leider zwei Betten nebeneinander - ich hasse den Spalt!, unser Zimmer lag in den Innenhof, daher war es sehr ruhig, Badezimmer sehr schön und modern, Frühstück reichlich, qualitativ sehr gut, gut sortiert, großer, heller Frühstücksraum, Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, schöne Bar im Haus, hoteleigene Caféterrasse auf dem Kurfürstendamm. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel California liegt wirklich sehr zentral, mitten am Kudamm, touristisch perfekt! Zu Fuß ist man schnell am Bahnhof, beim Shopping, bei den diversen Sightseeing Bus-Stopps die wirklich überall hinfahren.
Auch diverse Restaurants und andere Lokalitäten liegen in erreichbarer Nähe.
Das Hotel ist sehr ansprechend, die Zimmer sind zwar klein und haben einen 80-iger/90-iger Jahre Charme, doch sie beinhalten alles was man bei einer Städtereise benötigt. Alles ist sauber, die Betten sind bequem und breit genug,
das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und diskret und auch die anderen Hotelangestellten sind freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer lag hinten raus – zwar ist der Ausblick nicht schön, doch sehr ruhig und zum schlafen genau richtig.
Der Frühstücksraum ist groß und hell und das Frühstücksangebot ausreichend und gut.
Alles in allem ein prima Stadthotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bad Säckingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis! Gutes Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit Balkon zum Kurfürstendamm hinaus. Es war sehr ruhig. Die zimmergrösse war angenehm.
Personal war sehr freundlich.
Lage fand ich nicht so gut. Es sind zwar zwei Bahn Stationen in der Nähe, aber man muss oft umsteigen oder braucht sehr lange. Z.b zum Alexanderplatz mit der sbahn kann es schon mal ne halbe Stunde dauern.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im California am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über California am Kurfürstendamm

Anschrift: Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel California)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 45 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — California am Kurfürstendamm 4*
In exzellenter Lage direkt am Kurfürstendamm, dem berühmten Weltstadtboulevard, befindet sich dieses privat geführte Hotel in einem Gebäude welches Historie und Design kombiniert. 160 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und der persönliche Charme des Hauses mit 30 jähriger Tradition erwarten Sie. Das pulsierende Leben mit seinen internationalen Restaurants und Bars, exklusiven Modeboutiquen und berühmten Berliner Bühnen entfaltet sich direkt vor der Tür. Das moderne SPA und die vorwiegend ruhig ausgerichteten Zimmer sorgen für Entspannung vom urbanen Leben in der Berliner City-West. Eine Bar mit Boulevardcafé und Sommergarten im ruhigen Innenhof lädt zum stilvollen Verweilen ein. Das California am Kurfürstendamm vereint stilvolle Eleganz mit historischem Charme – such a lovely place to stay. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei California am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
California Am Kurfürstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Berlin
California Am Kurfurstendamm Hotel Berlin

Wenn Sie California am Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.