“Zentrale Lage am Kurfürstendamm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hollywood Media Hotel

Hollywood Media Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hollywood Media Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 202, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 44 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentrale Lage am Kurfürstendamm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt! Die Zimmer sind sehr sauber, gutes Frühstücksbüffet. Italienisches Restaurant und Café im Haus. Service sehr freundlich und bemüht. WLAN nicht kostenlos, leider! Was das Thema des Hotels betrifft: Ich habe im Zimmer "Frühstück bei Tiffanys" übernachtet. Ein großes Zimmer mit einer Filmszene als Gemälde an der Wand, das war es. Im Zimmer von Dr. Mause ist es auch nicht besser. Die verschiedenen Etagen sind Schauspielern, Filmen und Regisseuren gewidmet. Na,ja... Auf Stanley Kubrik zum Beispiel wurde vergessen.... Fazit: sauberes, zentral gelegenes Hotel mit Hollywood Dekoration für Arme. Also nicht zuviel Hollywood Glanz erwarten, dann passt es!

• Aufenthalt April 2012, Business

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren im Rahmen eines Wochenendtrips Gäste des Hotels. Gebucht hatten wir ein Package mit dem Besuch der Blue Man Groupe in Berlin, das Hotel hat sich um alles gekümmert. Die Lage ist unübertroffen, wir hatten eines der Zimmer mit Balkon und Blick auf den Kudamm :-) Die Anreise vom HBF ist problemlos und geht schnell, dank der vorab geschickten Wegbeschreibung. Überhaupt hat das Buchen und der Kontakt per Mail wunderbar geklappt.

Alleine die Idee ist für jeden Filmfan ein Highlight, überall ist Deko und Thema zu Filmen und Schauspielern, in den Zimmern, die nach Thema gebucht werden können (einen Blick auf die genaue Liste bekommt man auf der Hotelinternetseite) und in den allgemeinen Bereichen, im Frühstücksraum, in der Empfangshalle ... der Jurassic Park-Fahrstuhl ist nichts für schwache Gemüter ;-)

Es war alles sehr sauber, die Betten sehr bequem und das Bad modern. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, zumindest dort wo wir untergebracht waren.

Die Wellness-Anlage ist klein aber fein und sehr schick, als wir dort waren war gerade das Dampfbad defekt, sehr schade, da es ansonsten noch eine kleine finnische Sauna gibt. Wie das ganze funktioniert wenn viele Gäste Interesse daran haben diesen Bereich zu nutzen ist uns nicht klar, aber als wir da waren befand sich nur ein weiteres Paar in den Räumlichkeiten.

Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei, zusätzlich gab es abwechselnde Gerichte (mal gebackene Kartoffelecken, mal überbackene Tomaten). Von Rührei, Spiegelei über Fleisch- und Wurstsorten (warm und kalt), Fisch, Käse, Müsli, versch. Quark und Joghurt, Tapas, versch. Brötchen- und Brotsorten, Croissant und Süßteilchen, Obst und Gemüse ... wahrscheinlich hab ich was vergessen ;-)

Fazit: Sollte es uns wieder einmal nach Berlin ziehen werden wir sehr gerne erneut dieses Hotel nutzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Holzminden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Gut geführtes, zentral gelegenes Hotel am Kurfürstendamm. Die Zimmer sind vergleichsweise groß und gut eingerichtet sowie sehr sauber. Jeglicher von einem 4-Sterne-Hotel zu erwartender Komfort wird geboten. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. 3 Aufzüge haben zu keinem Zeitpunkt zu längeren Wartezeiten geführt. Das Ambiente dieses Hotels ist ganz auf die Filmwelt zugeschnitten. Jedes Zimmer ist einem bekannten Filmstar gewidmet und dieses wird je Etage auf die verschiedenen deutschen, europäischen und US-amerikanischen sowie internationalen Fimstars zugeschnitten. Überall im Hotel sind eine Vielzahl von älteren und neuen Kino-Postern angebracht und außerdem eine Menge an sonstigen Film-Exponaten, wie z.B. riesige alte Aufnahmekameras. Parkmöglichkeiten bestehen in einer hinter dem Hotel gelegenen Tiefgarage mit direktem Hotelzugang. Im nahen Umfeld des Hotels befindet sich eine große Anzahl mittlerer und guter Restaurants sowie guter und hochklassiger Einkaufsmöglichkeiten. Beispielsweise ist das KaDeWe-Kaufhaus zu Fuß in gut 10 Minuten erreichbar, ebenso in der Nähe das Europa-Center, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Bahnhof Zoo und vieles mehr. U- und S-Bahnhöfe sind in längstens 5 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Zentrale Lage am Ku-Damm zu günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Schönes Hotel, modern und sehr originell eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und großzügig. Die Zimmer sind angemessen (Komfort Doppel-/Zweibettzimmer) und modern (LCD-Fernseher mit digitalem Empfang) eingerichtet; sogar eine Klimaanlage ist incl.. Im Bad war alles in Ordnung und vollständig. Besonders vorzuheben ist das reichhaltige Frühstück. Vom Lachs bis zu leckeren Salaten gab es alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Sehr gutes ****Sterne-Hotel. Buchungsservice erstklassig. Kompetenz an der Rezeption. Reichhaltiges Frühstücksangebot und aufmerksame Mitarbeiter an der Front. Wir waren sehr zufrieden.  Nicht empfehlenswert das im Haus befindliche Restaurant "Capone" -  Vorspeise am Tisch nach 40 Minuten, zuvor Reklamation. Ein Hauptgang nach weiteren 20 Minuten. Hauptgang für meine Partnerin komplett "vergessen" - wir haben dann darauf verzichtet. Kellner intensiv mit sich selbst und offensichtlich befreundeten anderen Gästen beschäftigt.     Die gastronomische Alternative war das El Dorado. 20 Schritte entferntes spanisches Restaurant; perfekter Service. Super Küche.  Preis/Leistung bestens.  Wir haben dort folgend jeden Abend gegessen.

• Aufenthalt August 2011
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir verbrachten ein paar Tage im Hollywood Media Hotel. Positiv zu erwähnen ist die Sauberkeit in den Zimmern, die Freundlichkeit an der Rezeption, im angrenzenden italienischen Restaurant und im Cafe. Der Geschmack der köstlichen Pizza (Danke an den Koch) tröstete über den hohen Preis hinweg. Negativ sei zu erwähnen, dass von 4 Erwachsenen in einer Juniorsuite 2 auf einem Schlafsofa nächtigen mussten, anstatt wie erwartet in einem Familienzimmer mit 2 Doppelbetten. Ferner funktioniert die Klimaanlage nur unzureichend, selbst bei niedrigster Temperatur blieb es im Zimmer relativ warm. Leider liegt das Hotel etwas abseits der U-Bahn, dafür bleibt z. Bsp. der Bus 109 direkt vor dem Hotel stehen. Vom Personal im Frühstücksraum würde man sich etwas mehr Freundlichkeit erwarten, nicht vermeintlich schlecht gelaunte, säuerlich blickende Angestellte.

Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Alles so vorgefunden wie gewünscht. Besonders das Frühstücksbuffett hat uns sehr gut gefallen. Wir waren meistens satt bis zum Abend. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Schallisolierung des Hotels. Von unseren Nachbarn war nichts zu hören.
Am Ende habe wir eine Jacke im Schrank vergessen; diese wurde uns umgehend kostenfrei nachgesandt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
filmhotel, Verkaufsleiter von Hollywood Media Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihr Lob! Das tut so gut wenn man hört , dass sich der Einsatz lohnt und Sie sich hier wohlgefühlt haben! Wir werden Ihre lobenden Worte gerne an unsere Kollegen der einzelnen Abteilungen weiterleiten und wünschen Ihnen alles Gute! Wir freuen uns auf Ihren nächsten "filmreifen" Aufenthalt im Berliner Filmhotel!

Sie waren bereits im Hollywood Media Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hollywood Media Hotel

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 61 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hollywood Media Hotel 4*
[Leben wie im Film] Das Hollywood Media Hotel Berlin, direkt auf dem Kurfürstendamm gelegen, ist eine Hommage an den Film, internationale Stars und unvergessene Filmlegenden. Als Privathotel überzeugt das Haus durch ein individuelles und familiäres Ambiente und ist gleichwohl beliebt bei Städte- sowie Geschäftsreisenden. Die Lage des einzigartigen Themenhotels direkt auf der bekannten Shoppingmeile, in unmittelbarer Nähe zum Zoologischer Garten, der berühmten Gedächtniskirche und nur wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt, schafft den idealen Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour durch die pulsierende deutsche Hauptstadt. Das Thema „Film“ und „Hollywood“ wird im ganzen Hotel aufgegriffen. In verschiedenen Themenecken zu bekannten Filmklassikern können Gäste beim Spaziergang durchs Hotel ein Stück Filmgeschichte hautnah erleben. Einzigartige Setbilder und Aufnahmen von Filmen und Poster des Berliner Filmproduzenten und Hoteleigentümers Artur Brauner vervollständigen die cineastische Atmosphäre. Jedes der 182 Zimmer und Apartments ist nach einem berühmten Schauspieler oder einer Filmlegende benannt und mit einem Porträt sowie einer Biographie ausgestattet. Ob man die klassische Eleganz einer Filmdiva wie Marlene Dietrich bevorzugt oder den revolutionären Charme eines James Dean, hier wird jeder Gast während seines Aufenthaltes selbst zum Star. Vom ersten Moment an spielt der Gast hier die Hauptrolle und genießt die Annehmlichkeiten eines wahren Filmstars. Im Restaurant „Bel Air“ können die Hotelgäste den Luxus eines Sektfrühstücks erleben. Für Tagungs- und Gruppengäste steht das Restaurant auch für einen Lunch oder ein Dinner am Abend zur Verfügung. Das Berliner Filmhotel bietet seinen Tagungs- und Hotelgästen außerdem eine moderne Raucherlounge an. Das hoteleigene Kino-Auditorium „Neue Lupe“ mit Bühne eignet sich für traditionelle Filmvorführungen und Präsentationen oder dient als Tagungsraum und für Pressekonferenzen. Hier wird jede Veranstaltung in einem der 9 Konferenzräume wirkungsvoll in Szene gesetzt. Wer dem stressigen Alltag entfliehen möchte, kann bei „Cleopatra“ entspannen. So heißt der Sauna- & Fitnessbereich in der sechsten Etage des Hotels. Die Gäste tauchen ein in eine altägyptische Wohlfühl-Landschaft und lassen sich verwöhnen wie die berühmte Pharaonin. Moderne Kardiogeräte für den persönlichen Workout, eine finnische Trockensauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche mit prickelndem Regeneffekt bieten den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Individuelle Massagen und Kosmetikbehandlungen sind separat buchbar. Die dem Hotel angeschlossene Bar Callas ist ganz im Stil der American Sixties eingerichtet. Bei einem Cocktail unter dem schwarz-weiß Portait von Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" schweift der Blick auf das lebendige Treiben des Kurfürstendamm. Das italienische Restaurant „Capone“ mit Tischen auf dem Kurfürstendamm, umsorgt die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste und bietet auch einen room-service auf den Zimmern an. Verweilen und träumen, Luxus und Glamour, Starlets und Idole, all das erlebt der Gast im Berliner Filmhotel und findet sich als Hauptakteur in einer cineastischen Kulisse wieder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollywood Media Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollywood Media Hotel Berlin
Hollywood Hotel Berlin
Hollywood Media Berlin
Hotel Hollywood Berlin
Media Hotel Berlin
Hotel Hollywood Media Berlin
Berlin Hollywood Media Hotel
Hollywood Media Hotel Bewertung

Wenn Sie Hollywood Media Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.