“Kontrastreiches Hotel gegenüber Kreuzberger Rathaus” 4 von 5 Sternen

Flair Hotel Riehmers Hofgarten
4.0 von 5 Hotel   |   Yorckstrasse 83, 10965 Berlin, Deutschland   |
Nr. 386 von 665 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Kontrastreiches Hotel gegenüber Kreuzberger Rathaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Das Hotel liegt gegenüber dem Kreuzberger Rathaus neben einer Kirche, U-Bahn-Station Mehringdamm. Mit der U-Bahn ist man in wenigen Minuten in Stadtmitte, Richtung Kürfürstendamm gibt es einen Metro-Bus (15min). Es ist nicht mehr das Touristen-Berlin, statt der Kaffeehäuser der Kette aus Seattle sieht man Dönerbude und Waschsalon. Das Hotel hebt sich aber deutlich ab. Das Gebäude ist alt, das Hotel ist aber modern.

Das Zimmer war groß, und die Decke sehr hoch. Das Bett war okay, für meinen Geschmack aber zu niedrig. Den Tisch am Ende des Betts fand ich merkwürdig, man sitzt beim Arbeiten mit dem Rücken zum Flachbild-TV und sieht stattdessen aufs Bett. Das Bad ist geräumig, eine echte Duschkabine zum Betreten findet man selten (kein Vorhang, der sich beim Duschen unten zuzieht), Leute über 1,80m können im Stehen duschen. Es soll freies WLAN auf dem Zimmer geben (nicht ausprobiert). Positiv auch: Premiere 1+2 sind kostenlos. Negativ: Für 99€ sind die Zimmer zu Straßenseite und das hört man trotz Doppelglas. Ich konnte zwar problemlos einschlafen, im Sommer kann man aber kein Fenster kippen! Außerdem gab es keinen Türspion und keine Türkette, eine abgeschlossene Türe lässt sich von innen nicht beim Rausgehen automatisch öffnen (Fluchtweg). Das Frühstücksbuffet ist okay bis gut, allerdings ist der Kaffee unterdurchschnittlich und teilweise dauert es auch, bis man ihn serviert bekommt. Das Personal am Empfang war sehr freundlich.

Unter dem Strich gebe ich dem Hotel 4 Punkte. Nur bin ich mir nicht sicher, ob 99€ für ein Zimmer zur Straßenseite in Kreuzberg das Richtige ist, da gibt es in der Nähe vom Kurfürstensdamm billigere Hotels zum Übernachten in Berlin.

Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Flair Hotel Riehmers Hofgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Riehmers Hofgarten

Anschrift: Yorckstrasse 83, 10965 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 161 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Riehmers Hofgarten 4*
Willkommen im Flair Hotel Riehmers Hofgarten. Erleben Sie Berlin und das Stadthotel für Individualisten. Zentral und in historischem Ambiente der perfekte Ausgangspunkt, um die Metropole zu entdecken. Das 4-Sterne Hotel liegt zwischen Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor und Kurfürstendamm und ist in den denkmalgeschützten Riehmers Hofgarten integriert. Erleben Sie einen kulinarischen Genuss im Restaurant e.t.a. hoffmann, entspannen Sie an der Bar bei einem abendlichen Drink und erleben Sie die reizvolle Sachlichkeit der Zimmer. Diese sind mit eigens für das Hotel gestaltetem Mobiliar und deutscher Kunst der 90er Jahre ausgestattet. Kostenfreie W-LAN Nutzung ist in allen Zimmern und in der Lobby möglich. Ein Tee- und Kaffeesortiment steht in Ihrem Zimmer bereit, genau wie eine Dockingstation. Ob Sie das Radio mit Weckfunktion, Ihr iPhone, iPod oder MP3 Player nutzen möchten, genießen Sie Ihre eigene Musik und ein Gefühl von Vertrautheit bei Ihrem Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Riehmers Hofgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riehmers Hofgarten Berlin
Riemers Hofgarten
Hotel Riehmers Hofgarten Berlin
Riehmers Hofgarten Hotel Berlin
Flair Hotel Riehmers Hofgarten Berlin

Wenn Sie Flair Hotel Riehmers Hofgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.