“Geräumige Zimmer, hoher Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Riehmers Hofgarten

Flair Hotel Riehmers Hofgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Riehmers Hofgarten
4.0 von 5 Hotel   |   Yorckstrasse 83, 10965 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 378 von 665 Hotels in Berlin
Oslo, Norwegen
“Geräumige Zimmer, hoher Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das "Riehmers Hofgarten" hat große, moderne Zimmer mit schönem Badezimmer und Badewanne (wenn auch etwas klein für zwei ;) ), Minibar, TV und iPhone-Dockingstation - ein nettes Extra. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - als wir nach einer zweiten Decke fragten, weil meine Freundin etwas fror, war die Decke in zwei Minuten auf dem Zimmer. Wir hatten kein richtiges Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten nebeinander, und die Matratzen waren ein bisschen zu dünn und hart für meinen Geschmack, aber ich habe trotzdem gut geschlafen. Zur UBahnstation Mehringdamm sind es nur 5 Minuten zu Fuß, und der Bus hält direkt vor der Tür. Wirklich praktische Lage. Das Frühstück war okay, nichts weiter besonderes - es gibt bessere Frühstücksmöglichkeiten in der Gegend. Das Hotel teilt sich den Eingang mit einem sehr schönen Restaurant.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Riehmers Hofgarten liegt im Stadtteil Kreuzberg, damit nahe an der Szene dieses Stadtteils. Eine U-Bahn-Station ("Mehringdamm") mit kurzen Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten und Museen Berlins ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Wegen der Lage an einer stark befahrenen Straße sind für Lärmempfindliche die - leicht teureren - Zimmer zum Hof zu empfehlen. Mein Zimmer zum Hof war - im Gegensatz zu einer anderen Beurteilung - während meiner Wochenend-Buchung absolut ruhig. Das DZ (für Einzelnutzung) war sehr groß, es gab nichts zu beanstanden. Den Preis empfand ich für die relativ zentrale Lage in Berlin angemessen.

Auch sonst gabs nichts zu beanstanden; das Frühstück kann ich nicht beurteilen. Beim nächsten Berlin-Besuch gleiche Hotelwahl!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir verbrachten die Ostertage (4 Übernachtungen) in Riehmers Hofgarten Hotel. Die gut erschlossene Lage mitten in Kreuzberg und die imposante Gründerzeit-Anlage gefielen sehr gut. Wir wählten ein "ruhig gelegenes" Zimmer mit Blick zum Hofgarten. Zimmer und Bad waren gross und zweckmässig eingerichtet.
Als wir das Fenster im 1. Stock abends öffneten, schlug uns intensiver Fischgeruch aus der Restaurant-Küche entgegen: Bestimmt ein Genuss für alle Liebhaber des gepflegten Seafoods. Wir andern waren halt gezwungen, das Fenster rasch wieder zu schliessen. Das empfahl sich auch, weil sich sonnabends in einer Wohnung eine überaus lärmige Party abspielte, die bis morgens um vier dauerte.
Damit sei in Berlin halt zu rechnen, beschied uns anderntags die forsche Dame am Empfang. Auf diese Weise machte sie uns schon mal deutlich, was für ausgemachte Dorftrottel wir waren, die nicht mal wussten, was in Berlin abgeht. Darüber hinaus durften wir uns als Idioten fühlen, weil wir den (offenbar amtlich bewilligten) Partylärm nicht mit dem versprochenen ruhig gelegenen Zimmer zusammenbrachten.

Die herrschende Kältewelle brachte zudem das offenbar bejahrte Heizungssystem an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Die Folgen waren ein Plätschern, Rauschen und Tröpfeln im Röhrensystem, welche die ganze Nacht andauerten. Dieses Problem war dem Empfang (diesmal war's ein Herr) bekannt, nur die Lösung offensichtlich nicht.

Das Frühstückbuffet war reichhaltig, die Auswahl an Schnittbroten allerdings limitiert. Das Nest mit Goldhase an Ostern empfanden wir als sympathische Geste.

Zimmertipp: Wählen Sie die "ruhig gelegenen" Hofzimmer, aber erwarten Sie keine Ruhe!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Das Hotel liegt gegenüber dem Kreuzberger Rathaus neben einer Kirche, U-Bahn-Station Mehringdamm. Mit der U-Bahn ist man in wenigen Minuten in Stadtmitte, Richtung Kürfürstendamm gibt es einen Metro-Bus (15min). Es ist nicht mehr das Touristen-Berlin, statt der Kaffeehäuser der Kette aus Seattle sieht man Dönerbude und Waschsalon. Das Hotel hebt sich aber deutlich ab. Das Gebäude ist alt, das Hotel ist aber modern.

Das Zimmer war groß, und die Decke sehr hoch. Das Bett war okay, für meinen Geschmack aber zu niedrig. Den Tisch am Ende des Betts fand ich merkwürdig, man sitzt beim Arbeiten mit dem Rücken zum Flachbild-TV und sieht stattdessen aufs Bett. Das Bad ist geräumig, eine echte Duschkabine zum Betreten findet man selten (kein Vorhang, der sich beim Duschen unten zuzieht), Leute über 1,80m können im Stehen duschen. Es soll freies WLAN auf dem Zimmer geben (nicht ausprobiert). Positiv auch: Premiere 1+2 sind kostenlos. Negativ: Für 99€ sind die Zimmer zu Straßenseite und das hört man trotz Doppelglas. Ich konnte zwar problemlos einschlafen, im Sommer kann man aber kein Fenster kippen! Außerdem gab es keinen Türspion und keine Türkette, eine abgeschlossene Türe lässt sich von innen nicht beim Rausgehen automatisch öffnen (Fluchtweg). Das Frühstücksbuffet ist okay bis gut, allerdings ist der Kaffee unterdurchschnittlich und teilweise dauert es auch, bis man ihn serviert bekommt. Das Personal am Empfang war sehr freundlich.

Unter dem Strich gebe ich dem Hotel 4 Punkte. Nur bin ich mir nicht sicher, ob 99€ für ein Zimmer zur Straßenseite in Kreuzberg das Richtige ist, da gibt es in der Nähe vom Kurfürstensdamm billigere Hotels zum Übernachten in Berlin.

Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Flair Hotel Riehmers Hofgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Riehmers Hofgarten

Anschrift: Yorckstrasse 83, 10965 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 164 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Riehmers Hofgarten 4*
Willkommen im Flair Hotel Riehmers Hofgarten. Erleben Sie Berlin und das Stadthotel für Individualisten. Zentral und in historischem Ambiente der perfekte Ausgangspunkt, um die Metropole zu entdecken. Das 4-Sterne Hotel liegt zwischen Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor und Kurfürstendamm und ist in den denkmalgeschützten Riehmers Hofgarten integriert. Erleben Sie einen kulinarischen Genuss im Restaurant e.t.a. hoffmann, entspannen Sie an der Bar bei einem abendlichen Drink und erleben Sie die reizvolle Sachlichkeit der Zimmer. Diese sind mit eigens für das Hotel gestaltetem Mobiliar und deutscher Kunst der 90er Jahre ausgestattet. Kostenfreie W-LAN Nutzung ist in allen Zimmern und in der Lobby möglich. Ein Tee- und Kaffeesortiment steht in Ihrem Zimmer bereit, genau wie eine Dockingstation. Ob Sie das Radio mit Weckfunktion, Ihr iPhone, iPod oder MP3 Player nutzen möchten, genießen Sie Ihre eigene Musik und ein Gefühl von Vertrautheit bei Ihrem Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Riehmers Hofgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riehmers Hofgarten Berlin
Riemers Hofgarten
Hotel Riehmers Hofgarten Berlin
Riehmers Hofgarten Hotel Berlin
Flair Hotel Riehmers Hofgarten Berlin

Wenn Sie Flair Hotel Riehmers Hofgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.