“Klamotte!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Musical - Hinterm Horizont

Musical - Hinterm Horizont
Marlene-Dietrich-Platz 1 | Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin, Deutschland
+49 180 5 4444
Platz Nr. 75 von 333 Aktivitäten in Berlin
Art: Andere, Aufführungen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Berlin-Musical mit den Hits von Udo Lindenberg. Freuen Sie sich auf eine authentische Berlin-Story zur Wiedervereinigung am Platz, wo einst die Mauer stand. Erleben Sie eine bewegende Ost-West-Liebesgeschichte mit den größten Hits von Udo Lindenberg. Seien Sie bei dem bedeutendsten Moment der deutsch-deutschen Geschichte noch einmal hautnah dabei. Am 12. Januar feierte das Erfolgsmusical bereits den dritten Geburtstag und startet damit den Startschuss für die vierte Spielzeit. HINTERM HORIZONT - Die aufregendste Art Berlin zu erleben!
Osnabrück
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klamotte!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Bei "Hinterm Horizont" handelt es sich um eine Udo-Lindenberg-Heldenverehrung (was an sich schon völig absurd ist) im Musicalstil.

Für mich fällt es bestenfalls in die Kategorie: "Muss man nicht gesehen haben"

Angesichts der übertrieben hohen Preise wäre sogar die Kategorie: "Sollte man sich nicht antun" angemessen.

Freiburg
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine vergnügliche Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Musical "Hinterm Horizont" ist einfach nur zu empfehlen. Eine nie langweilige Zeitreise in die Vergangenheit, sehr gut dargeboten mit den tollen Liedern (alles live) von Udo Lindenberg. Witzig, frech, ironisch und durchaus auch selbstkritisch, ein sehr vergnüglicher Abend im tollen Musical Theater am Potsdamer Platz. Die Karten sind nicht ganz billig, aber auf alle Fälle lohnenswert.

Lehrte
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Minute Langeweile - tolle Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Die Musik von Udo Lindenberg wurde von einer Live-Band hervorragend gespielt. Die Schauspieler waren sehr überzeugend - dass der Udo-Darsteller dem Original nur entfernt ähnlich war, hatte eher die positive Wirkung, dass so die Grenze zur Parodie nicht überschritten wurde. Auch andere Rollen waren hervorragend besetzt (so z.B. die zwei Stasi-Typen oder der Minister). Auch das immer wieder wechselnde Bühnenbild war beeindruckend (Besonders: Udos Hut!). Das Theater am Potsdamer Platz ist für dieses Musical der denkbar beste Ort: Hier stand immerhin die Mauer, um die sich die ganze Ost-West-Liebesgeschichte von "Hinterm Horizont" dreht. Um mit Udo Lindenberg zu sprechen: "Das geht so tief rein . . ." Mein Fazit: Unbedingt angucken.

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hammer-Musical über Ost-West - da wo früher die Mauer stand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Der Besuch beim Musical "Hinterm Horizont" am Potsdamer Platz hat unsere ganze Familie begeistert. Eine bewegende Liebes-Story vor dem Hintergrund der Mauer zwischen Ost und West, mit vielen Einspielungen von Originaldokumenten, toller Musik, genial gespielt - und das genau am Ort, wo noch vor 25 Jahren die Mauer stand. Ich hatte echt Gänsehaut. Auch das Musicaltheater selbst ist wunderschön gebaut. Ein Tipp: Wir haben vorgängig direkt auf der Stage-Homepage eine Backstage-Führung durch das Theater gebucht (findet nicht an jedem Tag statt), die war sehr interessant mit vielen spannenden Einblicken hinter die Bühne.

Aufenthalt Juli 2012
Bochum, Deutschland
“nettes Musical”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Musical hat eine nette Story mit geschichtlichen Hintergrund. Den Anfang fand ich etwas langweilig, aber danach wurde es besser. Zusammenstellung der Musik und Bühnenaufbauten waren sehr schön, aber im Ganzen habe ich mehr davon erwartet.

Als Tipp, holt Euch die Karten an der Abendkasse statt diese überteuert bei bekannten Internetportalen zu erwerben.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Musical - Hinterm Horizont angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musical - Hinterm Horizont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Musical - Hinterm Horizont besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.