“Schnell, preiswert und sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon - Green

Saigon - Green
Kantstrasse 23 | Stadtteil Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 36 von 5.730 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 7 - USD 14
Küche: vietnamesisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Schnell, preiswert und sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Frische Zutaten, tolle Geschmackssensationen und ein schneller Service zeichnen dieses Restaurant aus. Es macht mir immer wieder Spaß hierher zu kommen, um vietnamesisches Essen zu genießen.

Aufenthalt August 2013

Von 93 % empfohlen
Hamburg
“Gutes und leckeres Essen zu einem erschwinglichen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Vietnamesische Restaurant in der Kantstraße in Berlin Charlottenburg gehört schon lange nicht mehr zu einem Geheimtip und ist daher immer recht voll. Es empfiehlt sich daher eine Tischreservierung.

Die Möblierung ist schlicht und die etwas unbequemen Sitzbänke laden nicht gerade zu einem längeren Verweilen ein.

Das Essen ist außerordentlich schmackhaft und lecker, wenngleich die evtl. aus Urlaubsreisen bekannte vietnamesische Schärfe fehlt.

Das Personal ist freundlich, aber mit der Besucherzahl völlig überfordert. Man muss oft sehr lange auf eine Bedienung warten. Auch die Küche erscheint überfordert, da man oft lange auf das Essen warten muss und man oft auch den Eindruck gewinnt, dass man vergessen wurde; jedenfalls mussten wir nach langer Wartezeit mehrfach nachfragen, wo das Essen bleibt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hörnum, Deutschland
“sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten einen Tisch im Saigon-Green, einem Vietnamesen, reserviert, was auf jeden Fall zu empfehlen ist. Es war sehr voll und der Service brauchte daher immer ein wenig länger und war, zum Beispiel was Getränkenachbestellungen betraf nicht ganz so aufmerksam. Das Restaurant ist nicht sehr groß und da es gut besucht und daher etwas lauter war ist es nichts für einen romantischen Abend zu zweit.
Wir wählten aus der umfangreichen Karte, die für jeden etwas Passendes bereit hält, einige Speisen aus. Ob es die Wan Tan waren, Hühnchenspieße, eine Suppe oder in einem dünnen Reisblatt eingerolltes Genmüse, alles war sehr lecker. Die Salathaltige Füllung der kleinen Röllchen war einfach ein Gedicht, es war frisch, knackig und saftig.
Preislich ist das Restaurant auch in Ordnung, die Speisen werden frisch zubereitet.
Wir werden bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt auf jeden Fall wieder im Saigon-Green vorbeischauen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Schönes trendiges restaurant mit sehr gutem essen zu günstigen preisen. Hat uns wirklich gut gefallen!
Nur die bedienung könnte etwas netter sein ...

Aufenthalt April 2013
“Gute Empfehlung einer Berliner Tageszeitung - zu Recht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Normalerweise folgen wir den Restaurantempfehlungen in Tageszeitung nicht.
Aber unter der Premisse, daß Geschmäcker eh verschieden sind, und weil wir in der Nähe waren, dachten wir,wir versuchen es einfach.
Eine sehr positive Erfahrung, die wir inzwischen schon 2 x wiederholt haben. Die Einrichtung ist eher minimalistisch, aber farblich sehr angenehm abgestimmt. Nichts um dort stundenlang zu verweilen, aber bequem genug, um ein schönes Menü zu goutieren!
Speisen sind sehr schmackhaft und unterscheiden sich definitiv vom "typischen" Vietnamesen. Was besonders positiv ist: ALLE Servicemitarbeiter sprechen ein einwandfreies Deutsch, was die Kommunikation bezüglich Empfehlungen sowie Rückfragen zu Zutaten problemlos macht. Endlich ein Restaurant in dem man sich verständigen kann, ohne in freundliche - aber leere Gesichter zu starren, und nachher über falsche Gerichte zu diskutieren.
Ein Riesenlob dem Personal, das - immer lächelnd - einen wirklich guten Job macht!
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sowie eine vielseitige Auswahl runden das Erlebnis in diesem netten Restaurant ab!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente