“Tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen

Nr. 120 von 664 Hotels in Berlin
Dorking
“Tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unseren Aufenthalt in diesem zentralen, gut positionierten Hotel haben wir wirklich sehr genossen. Unser Balkon bot eine ausgezeichnete Sicht über den Gendarmenmarkt und alle Orte, die man im Zentrum Berlins besuchen möchte, sind vom Hotel aus fußläufig problemlos erreichbar.
Vor allem das Frühstück hat uns gut gefallen, damit waren wir gut gerüstet für einen langen Sightseeing-Tag.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist kein richtiges Hotel, die Rezeption ein kleines Desk im Erdgeschoss, die Zimmer dann eigenartig nummeriert in den 6 weiteren Geschossen. Die Zimmer geräumig und irgendwie modern, aber sicher nicht stilsicher eingerichtet. Bett bequem, Bad nicht unbedingt mein Fall, mit zuviel Zugeständnissen an die "Moderne". Sonst ruhig gelegen. Unbefiredigendes Mittagessen (Tütensuppe, Rest wenig Geschmack, Spargel außerhalb der Spargelzeit?) und das Frühstück leider auch nur durchschnittlich, viel Angebot, aber irgendwie nicht das Richtige (Rührei war ein fester Kuchen, knochenhart und trocken). Service immer freundlcih und aufmerksam.
Das Beste am Hotel ist ein vollverglaster Konferenzraum im 7. Stock.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war zum wiederholten Male im Gendarm nouveau und leider ändern sich die schlechten Dinge nicht, und die guten werden nicht besser. Der Service ist überwiegend freundlich, beim letzten Mal war ich auf ein Zimmer direkt vor dem Frühstücksraum gebucht und meine Bitte nach einem ruhigeren Zimmer wurde prompt und freundlich erfüllt. Die Zimmer sind nach wie vor OK, kommen allerdings langsam in einen Zustand, wo eine kleine Renovierung (Fugen im Bad, Farbe etc) nicht schlecht wäre. Wer kein Leitungswasser mag, wird für die übliche Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Kasse gebeten, dafür war man an der Bar freundliche bei der Weinauswahl und großzügig beim Einschenken. Was mittlerweile nach etlichen Kommentaren auf Tripadvisor und nach Rückmeldungen im Hotel gar nicht mehr geht, ist das Frühstück. Zwar ist vieles da, aber die Qualität ist wirklich minder. Hier wird der Käse aus dem Plastikpack vom Disounter aufgetischt, die Brötchen sind ein Aufbackprodukt, das werder Geschmack noch Knusprigkeit hat (und das, wo viele Touris von deutschem Brot und Brötchen träumen) , die Croissants ein Witz und die Herstellung eines genießbaren Frühstückseis offenbar nicht möglich. Das nette Personal, die top Lage, die passablen Zimmer sind in dieser Preisklasse in Berlin "normal", das Frühstück hinterlässt nach jedem Aufenthalt dennoch einen im wahrsten Sinne des Wortes faden Nachgeschmack

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Freundlicher Empfang an der Rezeption. Leider keine Garage, dafür aber an der Rezeption "Parkausweis" für spezielle Zonen am Hotel erhältlich. Zimmer mit Blick auf Hof relativ ruhig, modern eingerichtet, absolut sauber, sehr bequemes Bett. Das Frühstück ist die 15 Euro wert, viel Auswahl, viel wirklich frisches Obst. Allerdings ist der kleine Frühstücksraum zu dicht mit Tischen bestückt, man muss sich beim Gang zum Buffet immer zwischen dem eigenen und dem Nachbartisch durchschlängeln ohne alles abzuräumen. Dennoch: ein angenehmes kleines Hotel, ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die gute und zentrale Lage und das recht gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Freundliche und hilfbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Achtung für eine verlorene Zimmerkarte werden € 10.- verlangt (eigentlich eine Frechheit). Das Frühstückbuffet ist die € 15.- nicht wert. da gibt es nette und preiswertere Frühstückslokale in der Umgebung. Zimmer war klein aber gut ausgestattet, sehr ruhig mit sehr gutem Bett. Badezimmer gut ausgestattet, bequeme Dusche die leider das ganze Badezimmer "überflutet" ( der planende Architekt sollte sich eine Dusche gönnen)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Eutin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Niemals mit Frühstück buchen!
Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Wenn man keinen Platz bekommt und deshalb gezwungen ist, in einem benachbarten Café oder Hotel zu frühstücken, wird der Preis dafür trotzdem gefordert. Man hätte ja warten können. Wie lange?

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Am Gendarmenmarkt und dort direkt an der U-BahnStation gelegenes kleines, aber feines Hotel. Für konservativere Menschen wie meine Eltern ist die EInrichtung zu "modern", ich fand sie gut zusammengestellt. Über Einzelteile lässt sich immer streiten. Lustigerweise hatten wir eine Badewanne (auch ein Designmodell von Starck) mitten in unserem Zimmer stehen, um das man zwischen Eingang/Bad und Bett herumlaufen musste. Allerdings haben wir das gute Stück nicht benutzt. Die Beleuchtung bestand aus vier Veluxfenstern, nix für Personen, die darauf wertlegen, direkt aus dem Fenster zu schauen. Wenn man sich aber ein bisschen anstrengt, sieht man den Gendarmenmarkt. Das Frühstück war solide, nichts Besonderes aber liebevoll hergerichtet. Für die Lage ist das Hotel sehr ruhig! Der Schrank war für zwei Personen zu klein - wir hatten nur eine Übernachtung, das war okay, aber eine Woche möchte ich damit nicht auskommen müssen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gendarm nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm nouveau

Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 73 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm nouveau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Tingo, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin
Hotel Gendarm Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Gendarm nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.