“Ein kleines Juwel” 4 von 5 Sternen

Nr. 93 von 663 Hotels in Berlin
Tonbridge, England, United Kingdom
“Ein kleines Juwel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe Anfang Oktober vier Tage mit einem Freund in Berlin im Gendarm Nouveau verbracht, da es mir von jemandem empfohlen wurde, der schon einmal dort zu Gast war. Die Lage ist geradezu unschlagbar - alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und es gibt zahlreiche interessante Restaurants und Bars in der Nähe. Unser Zimmer war nicht groß, aber gut ausgestattet, ruhig und mit sehr bequemen Betten. Das Frühstück war schlichtweg großartig. Ein großes, sorgfältig zubereitetes Angebot von Speisen, so konnte man genug essen, um mit einem sehr kleinen Mittagessen bis zum Abend durchzuhalten!
Die Nachteile bestanden für mich darin, dass man im Hotel kein Abendessen bestellen konnte, da es an der kleinen Bar nur Snacks gab. Auch gab es nur wenige Gemeinschaftsbereiche, in denen man sitzen und lesen, Kaffee trinken oder Menschen beobachten konnte. Aber, wie ich bereits gesagt habe, in der Nähe gibt es viele Restaurants und Bars. Andere Gäste haben sich über die fehlende Klimaanlage des Hotels beschwert, was bei warmem Wetter unangenehm werden könnte, für uns jedoch kein Problem war.
Wenn ich noch einmal nach Berlin reisen würde, würde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder das Gendarm Nouveau buchen.

Manchester, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war Ende Juni für ein Geburtstagswochenende mit den Jungen dort.
Toll, ein Hotel zu finden, das nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Stadtmitte entfernt war.
Sehr zentrale Lage, also ist es kinderleicht, alle Zonen dieser großartigen Stadt zu erreichen!
Auch sehr angemessene Hotelbar!!!

Geneva, Geneve, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Nach dem Besuch des Stadthotels Am Gendarmenmarkt war dieses Hotel für mich eine wahre Freude und Vergnügen. Die Zimmer sind sauber, neu und das Mobiliar ist sehr modern und gepflegt. Das Bad ist toll - genau die richtige Größe und alles, was man braucht. Ich war vor drei Jahren schon einmal dort und sie haben sich sogar noch verbessert! Leckere Schokoladentäfelchen an der Rezeption und sehr, sehr nette Mitarbeiter am Empfang.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vor kurzem dort zu Gast. Während der Buchung haben wir um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten, und die Hotelverwaltung hat dies auf beeindruckende Art und Weise arrangiert. Die Lage ist perfekt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Nur fünf Minuten vom Checkpoint Charlie entfernt. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen.

Dorking
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unseren Aufenthalt in diesem zentralen, gut positionierten Hotel haben wir wirklich sehr genossen. Unser Balkon bot eine ausgezeichnete Sicht über den Gendarmenmarkt und alle Orte, die man im Zentrum Berlins besuchen möchte, sind vom Hotel aus fußläufig problemlos erreichbar.
Vor allem das Frühstück hat uns gut gefallen, damit waren wir gut gerüstet für einen langen Sightseeing-Tag.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist kein richtiges Hotel, die Rezeption ein kleines Desk im Erdgeschoss, die Zimmer dann eigenartig nummeriert in den 6 weiteren Geschossen. Die Zimmer geräumig und irgendwie modern, aber sicher nicht stilsicher eingerichtet. Bett bequem, Bad nicht unbedingt mein Fall, mit zuviel Zugeständnissen an die "Moderne". Sonst ruhig gelegen. Unbefiredigendes Mittagessen (Tütensuppe, Rest wenig Geschmack, Spargel außerhalb der Spargelzeit?) und das Frühstück leider auch nur durchschnittlich, viel Angebot, aber irgendwie nicht das Richtige (Rührei war ein fester Kuchen, knochenhart und trocken). Service immer freundlcih und aufmerksam.
Das Beste am Hotel ist ein vollverglaster Konferenzraum im 7. Stock.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war zum wiederholten Male im Gendarm nouveau und leider ändern sich die schlechten Dinge nicht, und die guten werden nicht besser. Der Service ist überwiegend freundlich, beim letzten Mal war ich auf ein Zimmer direkt vor dem Frühstücksraum gebucht und meine Bitte nach einem ruhigeren Zimmer wurde prompt und freundlich erfüllt. Die Zimmer sind nach wie vor OK, kommen allerdings langsam in einen Zustand, wo eine kleine Renovierung (Fugen im Bad, Farbe etc) nicht schlecht wäre. Wer kein Leitungswasser mag, wird für die übliche Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Kasse gebeten, dafür war man an der Bar freundliche bei der Weinauswahl und großzügig beim Einschenken. Was mittlerweile nach etlichen Kommentaren auf Tripadvisor und nach Rückmeldungen im Hotel gar nicht mehr geht, ist das Frühstück. Zwar ist vieles da, aber die Qualität ist wirklich minder. Hier wird der Käse aus dem Plastikpack vom Disounter aufgetischt, die Brötchen sind ein Aufbackprodukt, das werder Geschmack noch Knusprigkeit hat (und das, wo viele Touris von deutschem Brot und Brötchen träumen) , die Croissants ein Witz und die Herstellung eines genießbaren Frühstückseis offenbar nicht möglich. Das nette Personal, die top Lage, die passablen Zimmer sind in dieser Preisklasse in Berlin "normal", das Frühstück hinterlässt nach jedem Aufenthalt dennoch einen im wahrsten Sinne des Wortes faden Nachgeschmack

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Gendarm nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gendarm nouveau

Anschrift: Charlottenstr 61, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gendarm nouveau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gendarm nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gendarm Berlin
Gendarm Hotel Berlin
Hotel Gendarm Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Gendarm nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.